Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL4 AK

5 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
171 Ansichten

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.02/$0.04 No-Limit Hold'em (9 handed)

Known players:
[tg]BB$4.04:///////;UTG1$1.78:///////;UTG2$2.77:///////;MP1$4.43:///////;MP2 (Hero)$4.00:///////;MP3$2.08:///////;CO$4.10:///////;BU$2.47:///////;SB$4.14:///////;[/tg]

Preflop: Hero is MP2 with A:d, K:d.
3 folds, Hero raises to $0.16, MP3 folds, CO calls $0.16, 3 folds, 2 folds, BB folds.

Flop: ($0.38) T:d, 3:h, K:s (2 players)
Hero bets $0.24, CO calls $0.24.

Turn: ($0.86) J:h (2 players)
Hero bets $0.54, CO calls $0.54.

River: ($1.94) 8:h (2 players)
Hero bets $1.23, CO raises to $3.16, Hero calls $1.83.

Final Pot: $8.16.

hey leutz
am river wollte ich fragen ob der Call in Ordnung geht.

Benötigte Equity müsste 36% sein.

Ausgehend von folgenden Ranges
gegen JJ-TT,KhQh,KQo habe ich 46% Equity
gegen JJ-TT,KhQh,KJo+,33 habe ich 28%
gegen JJ-TT,KhQh,KJo habe ich 33%

Welche Range seht ihr da am ehsten?

Antwort
Zitat
4 Antworten

Ich bin selbst noch anfänger und sage nur was ich denke ( also könnte auch falsch liegen )

ich würde sagen das AhKh,AhTh zb noch möglich wäre, das er deswegen immer nur gecalled hat und auf der letzten karte all in geht da er davon ausgehen kann das er gewinnt mit dem A high flush... ich hätte bei der reaktion von ihm nicht gecalled vor allem nicht bei der Range die ich ihm gebe.

Zudem ist deine rechnung irgendwie komisch,

-> gegen JJ-TT,KhQh,KJo habe ich 33%

bei mir sind das 0% denn alles würde dich killen, kein plan wie du auf 33% kommst...

Antwort
Zitat
Xendor1
Beigetreten: 07.06.2011
PokerStrategist

Dein Betting ist okay. Im River hast du dann aber nen Fold, weil ich Villain hier nicht mit schlechteren Händen als deiner valueraisen sehe. Eine Hand wie KQ würde er nicht raisen, sondern nur callen. Dich haben im River sehr viele Combos beat: two pairs, Sets und Backdoor-Flushs. Ist zwar ärgerlich, aber die Hand musst du loslassen, wenn du noch etwa die Hälfte deines Stacks behind hast.

Wie kommst du auf eine benötigte Equity von 36%? Du musst 1,83 zahlen für einen Pot von 8,16. Das macht ne Equity von ca. 22%. Aber nicht mal die kannst du dir geben, weil Villain, wie gesagt, nach menschlichem Ermessen keine Hände im River pushen wird, die du schlägst.

Antwort
Zitat
AchimR
Beigetreten: 22.04.2007
Oldschool Grinder

Du musst dir schon überlegen, gegen was du überhaupt am River nochmal bettest. Turn ist noch ok gegen KQ, QJ, QT, AT. Jetzt ist halt die Frage, ob er solche Midpairs am River nochmal callt gegen deine relativ große Bet. Wenn er ein Fisch ist, kann das sein und dann hat er auch noch ein paar Kx Hände mit schlechtem Kicker in der Range. Aber wenn er nicht so sehr fischig ist (wovon du bei einem unknown ja erstmal ausgehen musst) wird er das folden und die einzige schlechtere callende Hand wäre KQ. D. h. gegen einen unknown würde ich den River klein betten, damit er mit genannten Händen nochmal callt. Wie gespielt kannst du locker folden. Am River raist KQ normalerwiese nie. Entweder hat er da einen Bluff oder 2pair+. Einen Bluff sehe ich da allerdings so gut wie nie. Und ja. Benötigte Equity am River ist 1,83:8,16=22%

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Hm...
es scheint wohl so als ob ich bei diesem Beitrag und bei der gespielten Hand ein bisschen verballert war. Sorry dafür und danke für eure Hilfe.... Ich muss echt noch lernen mich von meinen einigermaßend starken Händen zu trennen. Besonders am River calle ich noch zu light und bette zu viel

:heart: :heart: :heart:
wikky

Antwort
Zitat
Teilen: