Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL5 - QQ

5 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
166 Ansichten

Hey Zusammen,

habe heute ein paar runden gespielt und kam mir bei folgender Hand irgendwie..hilflos vor:

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;UTG2$1,9:52/29/12/7,0/0/20/0/-;MP2$3,92:271/16/10/2,7/23/28/100/33;Hero$4,89:///////;[/tg]
0,02/0,05 No-Limit Hold'em (8 handed)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy.com Elephant 0.102 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is BU with Q♥, Q♠
UTG2 calls $0,05, MP1 folds, MP2 raises to $0,10, 2 folds, Hero raises to $0,25, 3 folds, MP2 calls $0,15.

Flop: ($0,62) 9♣, 8♣, 6♦ (2 players)
MP2 checks, Hero bets $0,39, MP2 calls $0,39.

Turn: ($1,40) T♠ (2 players)
MP2 checks, Hero bets $0,88, MP2 raises to $3,28 (All-In), Hero folds, MP2 gets uncalled bet back (All-In).

Final Pot: $3,16

War mein Fold hier richtig? Sieht ja schon irgendwie verdächtig nach einer Straße aus, allerdings dann direkt all-in? Wie hättet ihr die Hand gespielt?

Grüße, Kalka

Antwort
Zitat
4 Antworten

ich hätte es auch so gespielt, ( bin aber noch recht neu hier ), so wie dein Gegner spielt ist es wahrscheinlich das er die Straße getroffen hat oder vllt auch TT, QJ vllt sogar A7 hat ... bei dem Board ist es echt gefährlich weiter zu spielen und ich würde tippen das das risiko zu groß ist das er nen Monster hält.

Hoffe das ich jetzt nix falsches gesagt habe, aber bin da ganz deiner Meinung, Fold war die richtige entscheidung.

Antwort
Zitat

Ich raise preflop deutlich höher auf 35 oder 40cent.

Bei dem sehr drawlastigen Board bette ich den Flop auch höher, mind. 3/4 Pot.

As played bette ich den Turn etwas kleiner (ca. 1/2Pot). Macht den Fold auf den Push leichter und reicht damit der FD mathematisch falsch callt.

Wenn er am Turn raised macht das nur als AI Sinn. Wenn er deinen Einsatz nur callen würde wäre der Pot 3,16 groß und auf sein Raise müsstest du 2,40 nachzahlen. Wie klein soll er denn da sinnvoll raisen?

Antwort
Zitat
Hoettinger
Beigetreten: 22.12.2008
PokerStrategist

Seh ich genauso. Preflop höher raisen, und flop 4 protection deutlich höher betten !

Antwort
Zitat
AchimR
Beigetreten: 22.04.2007
Oldschool Grinder

Preflop ist es wie gesagt etwas klein geraten. Minraise/call macht mich dann aber schon etwas misstrauisch bei einem ansich solide aussehenden Gegner. Wenn er dann am Turn check/raist sind wir so gut wie immer beat. So spielt er nicht mit AT, A9 oder sowas. Der hat da fast immer 2pair+

Antwort
Zitat
Teilen: