Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL4 AK im SB vs MP3, TPTK broke?

9 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
258 Ansichten

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;Hero$4,06:///////;MP3$4,28:76/17/12/1,5/13/25/50/100;[/tg]
0,02/0,04 No-Limit Hold'em (6 handed)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy.com Elephant 0.105 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is SB with A♠, K♣
MP2 folds, MP3 raises to $0,12, 2 folds, Hero raises to $0,40, BB folds, MP3 calls $0,28.

Flop: ($0,84) A♥, Q♦, 4♦ (2 players)
Hero bets $0,52, MP3 raises to $1,04, Hero raises to $3,66 (All-In), MP3 calls $2,62.

Turn: ($8,16) 9♥
River: ($8,16) 6♣ (2 players)

Fullring hätte ich es am Flop auf einen Standard-Raise wahrscheinlich gefoldet.

Shorthanded ist es grade meine zweite Session gewesen und ich habe da jetzt noch nicht so viel Erfahrung mit TPTK-Händen.

Der minraise lädt natürlich erstmal ein zum callen - find ich aber nicht so prall, weil MP3 dann weniger als Potsize übrig hat und commited ist.

Also push ich das hier, oder kann ich auch am 6max Tisch noch folden?

Antwort
Zitat
8 Antworten
RoyalGreg
Beigetreten: 18.07.2007
Oldschool Grinder

Ich denke du solltest folden.
Dein Gegner ist kein 60/10 Fisch, weshalb es unwahrscheinlich ist, dass man ihm schlechter Ax Hände geben kann. Sonst besteht seine Range aus QQ, AK, und AQ. Daher würde ich es folden.

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Ich hab dann den Rest der Session solche TPTK etwas zurückhaltender gespielt (also bet-fold oder check-call, wenn man noch nicht commited ist). Das waren dann aber auch keine preflop reraised Hände. Kam mir besser vor, v.a. callen und behind checken hat ganz gut funktioniert (einige SD gesehen und kleine Pötte gewonnen). Ich glaube im nachhinein auch, dass der Fold hier besser ist.

Antwort
Zitat
Wamaroa
Beigetreten: 13.11.2006
BlackMember

Infos zu Villian?

Denke auf dem Board kann man es gegen tighte Spieler sogar folden da deren Range aus exakt AQ besteht. Wenn Villian aggro ist, paar 3bets mehr callt als der Durchschnitt oder generell postflop nicht allzu nitty ist scheidet Fold für mich komplett aus und ich b/c den flop oder shove auf seine raise.

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Ok danke schon mal für die Einschätzung.

Besondere Infos zu Villain hatte ich eigentlich nicht - ausser den Stats war sonst nichts wirklich auffälliges dabei. Sein Raiseverhalten ist anscheinend recht tight bis standard. Auf 3bets scheint er nicht so gern zu folden, aber kA wie viele er bis dahin gesehen hatte. Der fold to Cbet Wert wirkt niedrig.

Was ich sonst noch von ihm im HUD hatte:

3BetAverage: 4
On3betFoldAverage: 0

ContinuationBetFlop: 100
FoldToContinuationBetFlop: 25

ContinuationBetTurn: -
FoldToContinuationBetTurn: -

WTS und W$@SD auf 76 Hände halte ich eher nicht für aussagekräftig (?).

Antwort
Zitat
slevink23
Beigetreten: 08.02.2011
Oldschool Grinder

Original von Wamaroa
Infos zu Villian?

Denke auf dem Board kann man es gegen tighte Spieler sogar folden da deren Range aus exakt AQ besteht. Wenn Villian aggro ist, paar 3bets mehr callt als der Durchschnitt oder generell postflop nicht allzu nitty ist scheidet Fold für mich komplett aus und ich b/c den flop oder shove auf seine raise.

Srry, aber ich das nicht etwas sehr nitty? Ich meine da kann er ab und zu doch auf AJ haben oder ein FD. Ich meine wir sind in einem 3bet Pot, da kommt man doch nicht mehr von TPTK los?

Was ist wenn er ab und zu noch Bluffs drin hat?

Antwort
Zitat
Wamaroa
Beigetreten: 13.11.2006
BlackMember

Doch, natürlich ist es nitty. Ich folds auf meinen Limits in 100 Jahren nicht, aber auf NL10 glaube ich nicht dass sehr tighte Leute bei den Positions anfangen den Flop zu bluffraisen, einfach weil ihre Prefloprange schon extrem tight ist und ich halt ne davon ausgehe dass er sowas wie T9s callt und am Flop raist oder kleine suited Aces und dann nen Fass aufmacht.

Ihr könnt die Dynamik auf dem Limit besser einschätzen als ich und wenn ihr sagt dass die Regs nicht so nitty sind wie ich denke scheidet Fold natürlich komplett aus. ;)

Antwort
Zitat
_Anonymous_

ah jetzt wirds doch nochmal interessant

Also kann man sagen, für SH und TPTK:

- im 3bet Pot idR nicht mehr folden
- in allen anderen Fällen kommt es darauf an (Gegnertypen, Boardtextur, Initiative)... ?

Von der Dynamik auf NL4SH hab ich null Plan, bin gerade erst gestartet und hab vorher nur FR gespielt. FR geh ich damit nicht broke ausser Villain ist ein obv Fisch mit entspr Stats.

Antwort
Zitat

Das kannst du so nicht sagen.Da spielen noch ne menge andere Faktoren eine Rolle.SPR und effektive Stacks sollten hier eine große Rolle spielen.

In dem Fall investierst du ca. 10% des effektiven Stacks und du solltest dir mal ein Plan machen ob du mit TPTK zum AI bereit bist.TPTK bei einer SPR von 4 ist gut,doch in den Limits und bei diesen Gegner solltest du scharf nachdenken ob du zum AI bereit bist oder nicht.Villian mit 17/12 und WSD 100, WTS 13 bin ich hier definitiv nicht zum AI bereit(auch wenns nur 76 Samples sind).AJ und A10 und sowas also was du dominierst ist Pre schon gestrichen und daher läufts maximal auf ein Split hin.

Gegen diese Gegner streb ich oft eine hohe SPR an so zw. 16-20.Das lässt sich gut gegen Tighte Gegner mit TPTK spielen und er kann dich nicht zu einer schwerer Entscheidung zwingen.
Gegen loosere Gegner würd ich das im Leben nie folden bei ner SPR von 4.

Antwort
Zitat
Teilen: