Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL4 Ak vs Flushdraw (aka, mein Leak)

7 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
323 Ansichten
Jarkiro
Beigetreten: 23.12.2009
PokerStrategist

PartyGaming - $0.04 NL - Holdem - 7 players
Hand converted by PokerTracker 3

MP: $4.06
CO: $4.06
BTN: $12.94
SB: $1.56
Hero (BB): $5.11
UTG: $4.00
UTG+1: $1.46

SB posts SB $0.02, Hero posts BB $0.04

Pre Flop: ($0.06) Hero has K♥ A♥

fold, fold, fold, fold, BTN raises to $0.16, fold, Hero raises to $0.44, BTN calls $0.28

Flop: ($0.90, 2 players) K♣ 5♣ 7♦
Hero bets $0.86, fold

Mal wieder eine Hand die sich mit meinem größten Leak beschäftigt. TPTK Und/Oder möglicher Flushdraw. Hab zwar durch Potbet die Draws vertrieben, allerdings auch alles andere, es sei den es hätte mich beat. Wie hätte ich das sinnvoller spielen können? Oder war die Line hier genau richtig?

Grüße

Jar

EDIT: Wo ich gerade auf Leaksuche bin ... hab bei meiner letzten Session auf 500 Hände gerademal 3 mal den Showdown erreicht ... hab gerade keine Vergleichswerte, aber kommt mir verdammt wenig vor =/

Antwort
Zitat
6 Antworten

hallo,

3mal showdown auf 500 haende ist doch nicht wild. 500 haende sind eine sehr sehr kleine samplesize und wenn du da oefter den pot gewinnen konntest durch zb eine cbet - wie in diesem fall hier - dann brauchste auch keinen showdown sehen. :)

zu der hand: er raised aus dem button heraus. ohne seine stats zu kennen gehe ich davon aus, dass seine openrange aus dem button sehr loose ist.
auch deine cbet am flop ist richtig. du hast preflop erhoeht, tptk... also kommt die cbet.
die cbet haette ich aber ca 2/3~3/4 pot gewaehlt, wobei das in diesem fall denke ich fast egal ist denke ich. den koenig kannst du sehr gut halten und evtl auch den flushdraw.

ein fish called auch mit potodds von 2:1 einen moeglichen flushdraw, da nutzt die beste protectionbet nichts.

Antwort
Zitat
Goron1991
Beigetreten: 05.10.2011
PokerStrategist

Um deine line hier selber zu überprüfen/überdenken, hier mal n paar fragen :

1. Mit welchem Ziel feuerst du ne 3-bet gegen sein buttonraise ( soll nicht heißen dass die 3-bet hier schlecht ist oder sowas)
2. Welche range siehst du ihn auf dein raise callen
3. Welches Ziel verfolgst du mit deiner c-bet und wie wählst du die höhe der c-bet

Antwort
Zitat
Thanatos88
Beigetreten: 24.11.2010
Elite Grinder

Original von Goron1991

1. Mit welchem Ziel feuerst du ne 3-bet gegen sein buttonraise ( soll nicht heißen dass die 3-bet hier schlecht ist oder sowas)
3. Welches Ziel verfolgst du mit deiner c-bet und wie wählst du die höhe der c-bet

Genau diese Fragen solltest du dir immer stellen. Ich bin auf deine Antworten gespannt.

Die 3 SD´s auf 500 Hände sind zwar schon extrem seltsam, kann aber Varianzbedingt natürlich mal vorkommen... Normal ist das allerdings nicht... was hast du allgemein für einen VPIP und WTS-Wert?

Antwort
Zitat
Jarkiro Themenstarter
Jarkiro
PokerStrategist

Original von Thanatos88

Original von Goron1991

Genau diese Fragen solltest du dir immer stellen. Ich bin auf deine Antworten gespannt.

Die 3 SD´s auf 500 Hände sind zwar schon extrem seltsam, kann aber Varianzbedingt natürlich mal vorkommen... Normal ist das allerdings nicht... was hast du allgemein für einen VPIP und WTS-Wert?

Also, ersmal zu den Stats. Komm da zur Zeit auf 11,5/9,5 (VPIP/PFR) und WTS von 22%. Dazu fällt mir auf dass ich Prinzipiell nur 6% aller Fälle überhaupt den Flop sehe. Aber auch wenn die Zahlen jetzt in Ordnung sind (fehlt mir die Einschätzung) habe ich zur Zeit einfach das Gefühl ich trete auf der Stelle, komm nicht zum Showdown weil der gegenüber mich die letzte Zeit einfach mit den Rücken zur Wand drängt und ich nicht wirklich aus dem Tritt komme. Der Showdown Winnings stangiert (100-150 Hände ohne Showdown sind da fast normal) und der Non-Showdown Winnings sinkt stetig.

Zurück zur Hand:

2) Auf dem Button sehe ich eigentlich eine relativ weite Range. Kleine PP von 22-TT, vielleicht noch JJ. A9s+ , KTo+ , KTs+ und paar Suited connectors wie : 67s,78s,89s,TJs

1) Der Grund für die 3bet ist primär dass ich ungern mit AK gegen den Preflopagressor OOP spielen möchte. Deshalb versuche ich jetzt meine Blinds zu verteidigen und seinen Einsatz mit einzusammeln. Klappt nicht, er callt mich und wir sehen den Flop.

3) TPTK ist nett, aber der Flush macht mir sofort Sorgen. Checken will ich nicht, da verteile ich mit etwas Pech ne Freecard und im Falle eines Kreuz sieht es ganz bitter aus. IP hätte ich vielleicht auch kleiner wetten können, aber in dieser Situation wollte ich direkt dass er seinen Draw aufgibt, da ich abgesehen von 55,77 gegen alle seine Hände vorne bin. Hätte er jetzt gecallt, hätte ich immer noch eine Hand, mit der ich weiterspielen kann.

Antwort
Zitat
Thanatos88
Beigetreten: 24.11.2010
Elite Grinder

Du hast ein elementares Konzept im Pokern noch nicht verstanden und diese Leaks findet man nur, wenn du selber deinen Gedankengang offen legst wie hier.

Mit einer starken Hand wie TPTK auf einem drawy Board willst du Value von schlechteren Händen. Dazu zählen insbesondere auch Draws. Du willst diese Hände nicht vertreiben sondern im Idealfall drinbehalten und zu Fehlern zwingen, indem sie callen obwohl sie die Odds nicht bekommen. Das erreichst du auch schon mit Betsizes zwischen 2/3 und 3/4 PS.

Kurz zu deinen Stats: Bei ~12% VPIP ist 22% WTS schon eher wenig. Du hast allgemein schon eine starke Range und solltest damit öfter mal zum Showdown gehen. Besonders mit TPGK oder 2nd Pair top Kicker oder sowas. Natürlich immer Gegner und Situationsabhängig.

Antwort
Zitat
Jarkiro Themenstarter
Jarkiro
PokerStrategist

Original von Thanatos88
Du hast ein elementares Konzept im Pokern noch nicht verstanden und diese Leaks findet man nur, wenn du selber deinen Gedankengang offen legst wie hier.

Mit einer starken Hand wie TPTK auf einem drawy Board willst du Value von schlechteren Händen. Dazu zählen insbesondere auch Draws. Du willst diese Hände nicht vertreiben sondern im Idealfall drinbehalten und zu Fehlern zwingen, indem sie callen obwohl sie die Odds nicht bekommen. Das erreichst du auch schon mit Betsizes zwischen 2/3 und 3/4 PS.

Kurz zu deinen Stats: Bei ~12% VPIP ist 22% WTS schon eher wenig. Du hast allgemein schon eine starke Range und solltest damit öfter mal zum Showdown gehen. Besonders mit TPGK oder 2nd Pair top Kicker oder sowas. Natürlich immer Gegner und Situationsabhängig.

Ich würde dir gerne wiedersprechen, vor allen im ersten Satz, aber ich fürchte mal du hast Recht. Beziehungsweiße, ich denke ich habe es verstanden. Allerdings bringt mir das nicht wenn ich es nicht anwenden kann (oder anders gesagt, dass Wissen das die Herdplatte heiß ist, ist schön und gut, trotzdem wird man sich weh tun wenn man mit dem Patschehändchen drauf hat).

Ich versuch das mal anzunehmen und in mein Spiel zu intergrieren. Hatte jetzt auch erstmal eine Session, in der ich bewusst versucht habe dass umzusetzen und ich merk schon einen Himmelweiten Unterschied (nicht zwingend in den Winnings, aber einfach das ich das Gefühl habe ich habe die Gegner etwas mehr im Griff). Aber alles weitere gehört wohl eher in den Einsteigerkurs, hier erstmal vielen Dank für die Handbewertung und die guten Ratschläge ;)

Grüße

Jar

Antwort
Zitat
Teilen: