Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL4 Set vs Runner Runner Straightdraw

2 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
151 Ansichten
Jarkiro
Beigetreten: 23.12.2009
PokerStrategist

PartyGaming - $0.04 NL - Holdem - 9 players
Hand converted by PokerTracker 3

UTG+1: $4.11
MP: $4.12
MP+1: $4.00
LP: $4.62
CO: $4.47
BTN: $6.65
Hero (SB): $4.28
BB: $11.88
UTG: $4.28

Hero posts SB $0.02, BB posts BB $0.04

Pre Flop: ($0.06) Hero has 4♦ 4♣

fold, fold, fold, MP+1 raises to $0.16, fold, fold, fold, Hero calls $0.14, fold

Flop: ($0.36, 2 players) 4♥ T♦ J♣
Hero checks, MP+1 bets $0.26, Hero calls $0.26

Turn: ($0.88, 2 players) Q♥
Hero bets $0.63, MP+1 calls $0.63

River: ($2.14, 2 players) K♣
Hero checks, MP+1 bets $1.53, fold

Tja, was soll ich da machen? Am River war das Thema für mich gelaufen, bin mir schon sicher das Ass bei ihm zu finden. Hätte ich die Situation durch ne Overbet am Turn verhindern können?

Grüße

Jar

Antwort
Zitat
1 Antwort

Du könntest die Situation, durch eine Valuebet deinerseits verhindern. Wenn du zum Gegner checkst, dann begibst du dich in ein unlösbares Szenario in den meisten Situationen - du weisst einfach nicht, ob er Hände auser Ax oft genug setzt.

Es gibt gibt zwei Möglichkeiten:

1. Du checkst ALLE Hände mit denen du zum River kommst - d.h. auch Ax. Dadurch weiss dein Gegner nie, ob du grade die Nuts hälst oder sowas mittelstarkes wie 44.

2. Du bettest mehr. D.h. du setzt Ax, du setzt KQ, du setzt 44 und bluffst ab und an mal irgendwas.

Jetzt gibts aber ein großes Problem. Die Line mit der du zum River kommst ist etwas ungewöhnlich. Daher brauch ich ein paar Erklärungen:

i) wieso C/C du am Flop? Was spricht gegen einen C/R oder eine Donkbet? OOP ist Intiative etwas wichtiger als IP, da du dich darauf verlassen kannst das dein Gegner für dich am Turn und River bettet - offensichtlich hast du diese Befürchtung ja auch und donkst daher den Turn. Insofern finde ich für C/C Flop noch weniger Argumente.

Antwort
Zitat
Teilen: