Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] NL4 - AQ nach PFR mit MiddleP auf F shove vs. Smallstack?

2 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
194 Ansichten
Craden
Beigetreten: 15.03.2006
Poker Player

CO: $2.28
BTN: $0.41
SB: $3.84
BB: $1.40
Hero (UTG): $5.07
UTG+1: $3.69
MP: $6.30

Pre-Flop: Q A dealt to Hero (UTG)
Hero raises to $0.16, 3 folds, BTN calls $0.16, 2 folds

Flop: ($0.38) K Q 3 (2 Players)
Hero bets $4.91 and is All-In, BTN calls $0.25 and is All-In

Turn: ($0.88) T (2 Players - 1 is All-In)

River: ($0.88) 4 (2 Players - 1 is All-In)

Results: $0.88 Pot ($0.05 Rake)

Gedanken:

Der BTN callt mein PFR. Auf dem Flop treffe ich MP und shove. Im Nachhinein denke ich mir, dass er kaum etwas folden kann, wenn er getroffen hat. Ich denke auch, dass er so commited ist, dass er kleine Pockets, die er PF nicht geshoved hat callt. Ich denke, dass mein Shove hier aber nicht gut war, denn es lagen fast keine Draws. JT hätte einen. Ich denke, dass auf einem Drawlastigeren Board der Shove gut gewesen wäre, weil ich die Draws in der Hand behalten hätte. Hier habe ich aber nur ein BottomPair 9er geschlagen und kleinere Pockets. Die Frage ist ob die noch Foldequity haben.

Fragen:

1. Wie hätte ich hier spielen sollen?
2. Wären kleinere Pockets 22 - 99 bzw. BottomPair in seiner CallingRange? Hätte er die Pockets nicht alle schon geshoved, da er meistens einen Flip hätte+Foldequity?

Danke!

1 Antwort

Also mit der von dir gespielten Line machst du schonmal nichts falsch. Was ich hier allerdings machen würde häufig ist es am Flop zu checken, denn dein Gegner scheint hier extrem schlecht zu sein, wenn er mit 10BB deinen Openraise called.

Ein KQx Board ist jetzt aber für all die mittleren Suited connectors wie 67s, 78s, T8s etc. schwierig zu treffen -> ich würde hier probieren von diesen hin und wieder mal den Bluff einzusammeln.
Falls du den Eindruck hattest, dass der Gegner bloss hit or fold spielt, dann ist aber die Bet wieder besser.

Edit: Klar hätte er hier theoretisch jede Hand shoven sollen, aber grade weil dein Gegner hier z.b. eine Hand wie 77 nicht reraist in der Situation gewinnst du longterm Geld.

Teilen: