Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] NL4 FR - TT raise/call vs reg in position

2 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
175 Ansichten

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.02/$0.04 No-Limit Hold'em (9 handed)

Known players:
[tg]UTG2$4.32:///////;MP1(Hero)$5.08:///////;MP2$4.79:///////;MP3$5.33:///////;CO$5.53:///////;BU$10.36:///////;SB$5.71:///////;BB$4.91:///////;UTG1$4.78:///////;[/tg]

Preflop: Hero is MP1 with T:d, T:s.
2 folds, Hero raises to $0.16, 5 folds, BB raises to $0.48, Hero calls $0.32.

Flop: ($0.98) T:c, A:c, 4:s (2 players)
BB bets $0.70, Hero calls $0.70.

Turn: ($2.38) 5:s (2 players)
BB checks, Hero bets $1.33, BB folds, Hero gets uncalled bet back.

Final Pot: $2.38.

Preflop openraise ich normal und kriege die 3bet von einem recht tighten Reg mit 5% preflop 3bet total, der auch weiß wie ich spiele.
Normalerweise würde ich hier folden aus folgenden Gründen:
-ich bin hinten
-wir haben nicht das 20 fache des Betrags, den ich callen müsste, übrig

Jetzt habe ich mir aber folgendes überlegt, warum ich hier doch callen möchte:
-ich brauche mindestens 33% Equity, um profitabel callen zu können
-> die habe ich mit TT gegen AK, JJ+ knapp und gegen AK, QQ+ auf jeden Fall
-ich bin in Position und kann ihn (Contibet 76% auf einem trockenen guten Board locker einmal callen
-leveling-Geschichte: Er weiß, dass ich teilweise etwas nitty bin und versucht mich daher rauszubluffen, ich weiß das allerdings und calle ihn genau darum, dass er denkt, dass ich eine starke Hand halte
-wenn ich mein Set hitte, stehen die Chancen sehr gut, seinen ganzen Stack reinzuziehen
-> darum reicht mir hier imo auch ein Verhältnis von ~ 1:13,8 von zu callendem Betrag zu seinem Reststack

Soweit zur Preflopgeschichte, ist das in Ordnung so?

Postflop hitte ich dann tatsächlich und calle ihn in Position nur, da ich nicht protecten muss.
Er checkt nun den Turn und ich überlege mir, ob ich hier betten soll oder lieber check behind for Value spielen soll, denn:
-Er hält vermutlich nur JJ-KK
-Er würde auf eine Valuebet folden, da er mir hier gut AA/AK geben kann
-Er sieht mich dann, wenn ich behindchecke, vermutlich auch nur auf einem schlechteren hohen Pocket und kann gut nochmal betten

Ich habe mich allerdings dazu entschieden, eine kleine, weake Bet zu machen in der Hoffnung, dass er noch callt.
Leider foldet er dann. Wäre der check behind besser gewesen?

PS: Sorry für viel Text. Die Zeit das alles richtig zu überdenken blieb mir im Spiel leider nicht.

PPS: Gegnerstats (ingame keine Stats, nur Notes)

1 Antwort
AchimR
Beigetreten: 22.04.2007
Oldschool Grinder

Also das mit den 33% Preflop kannst du vergessen. Mag ja sein, dass du gegen seine Range von den Odds her callen kannst, aber es wird postflop nicht nur runtergecheckt. Die 33% hätten wir, wenn wir preflop schon AI sind.

Bei der Sache mit, "ich kann dry board einmal callen" ist es auch schwierig. Auf einem 945 Flop wird er AK nicht immer contibetten.

Flopcall ist ok. Gegen einen Raise foldet alles, was weniger als Toppair ist und Toppair bekommen wir sowieso immer gestackt. Einen Draw hat er nie in der Range.

Turnbet finde ich auch ok, wobei ich sie wahrscheinlich noch etwas kleiner gemacht hätte. Bei seinem Turncbetwert traue ich ihm auch zu, dass er AK ab und zu nur checkt. KK, QQ könnte eine kleine Bet noch einmal callen. Ist halt die Frage, ob er QQ, KK direkt auf eine kleine Turnbet foldet oder nicht und wie oft er AK nicht 2nd barrelt. Ich denke aber, dass Turnbet besser als cb, bet river ist, da wir so die Möglichkeit haben, den River gegen AK zu pushen. Checken wir nur behind, bekommen wir von AK deutlich weniger value und gegen QQ, KK oft das gleiche. Ich denke, die wenigsten schaffen es, das auf eine kleine Turnbet zu folden.

Teilen: