Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] [NL4] - JJ gegen Ultra-Maniac

12 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
280 Ansichten

Party Poker No-Limit Hold'em, $0.04 BB (5 handed) Hand History converter Courtesy of PokerZion.com

MP ($4.10)
Hero ($5.98)
SB ($7.47)
BB ($0.13)
UTG ($4)

Preflop: Hero is Button with J[:club:], J[:spade:].
2 folds, Hero raises to $0.24, SB calls $0.22, BB calls $0.09 (All-In).

Flop: ($0.61) 6[:spade:], 3[:spade:], T[:diamond:] (3 players, 1 all-in)
SB checks, Hero bets $0.43, SB calls $0.43.

Turn: ($1.47) J[:diamond:] (3 players, 1 all-in)

SB checks, Hero bets $1.4, SB calls $1.40.

River: ($4.27) K[:diamond:] (3 players, 1 all-in)
SB checks, Hero calls $3.91 (All-In), SB calls $3.91.

Final Pot: $12.09

Preflop habe ich hoch gebetet, weil ich den BB davor ausgenommen habe und wusste, dass er auf jedenfall callen wird. Angst vor dem SB hatte ich nicht, weil er eine VPIP von 60 hat.

Bei dem Flop war dann meine Taktik: Bet/Fold.
Beim Turn hat sich die Lage verändert und ich bette Potsize, weil mich nur zu wenig beat hat und ich ihn nicht billig drawn lassen will.
Der River verändert nichts daran, natürlich könnte ein möglicher Flushdraw angekommen sein, aber ich schätze ich hätte ihn schon am Flop meistens ausgefiltert und er wäre nicht bis zum River gekommen.

Also würde ich nun gerne wissen, ob ich richtig gespielt habe oder JJ overplayed habe?

11 Antworten

was is denn deine intention für den ship am river?
ich würde da auf jeden fall c/c spielen und ihm die option geben zu bluffen. gerade wenn er maniac ist, und sieht dass da alles mögliche angekommen sein könnte.
ein ship find ich auf diesem scary board mehr als unangebracht, weil viel foldet (auch maniacs) aber bei checks auch viel geblufft wird (gerade manicas)

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Den Pot und meinen Stack betrachtend war ich der Meinung, dass ich nun committed sei und mich eigentlich nur KK dead hat. TT wird callen. 66 wird callen. KJ auch. AJ, AK eventuell. Ok zugegeben, alle FD's werden nun folden und nur ein angekommener Flush hätte gecallt, aber check/call wäre mir bei dem großen Pot nicht gut genug gewesen.
Vllt hätte ich eine kleine Blockbet machen sollen, aber was hätte ich machen sollen, wenn er dann selbst gepusht hätte?

Ich würde ihm sogar zutrauen sowas wie A6, AT, etc. reinzuhauen :-\

naja du hast ja noch quasi-potsize behind. commited bist du nich. ansonnsten eh solid gespielt, river is halt ugly. bet/fold find ich auch nich wirklich prickelnd, da du daraus nicht wesentlich mehr informationen gainst als durch nen check. weil ein maniac auf den limits genauso oft über nen check drüber shippen wird, wie über ne kleine bet. insofern wäre die block/probe-bet da wirklungslos imo.
je nachdem wie aggro er postflop ist (ohne stats is das schwer zu sagen), finde ich da aber wie gesagt c/c immernoch am sinnvollsten.

MrFister
Beigetreten: 10.10.2006
Oldschool Grinder

hero ist IP!

diehand ist gut gespielt so. preflop größeres raise finde ich super, wenn du weißt, dass villain hier auch für mehr BB sehr loose callt.

flop ist gegen nen maniac ein ganz easy bet/call. gegen maniacs folde ich in den aller seltensten fälle overpairs. in diesem spot jedenfalls nicht... ich bette den flop einwenig größer um am river komfortabler allin zu kommen.
war villain eig tatsächlin ein maniac? sein vpip. ist zwar sehr hoch mit 60, aber das alleine macht ihn nicht gleich zum maniac. wenn du mehr stats von ihm hast, gib die am besten beim posten i mmer an.

turn und river sind dann ebenfalls gut. auch wenn wir hier OOP wären, würde ich den river pushen. es gibt einfach neriesenmenge an schwächere hände, die hier callen und auf nen check, nimmt sich selbst ein maniac zu oft den checkbehind mit ner medium made hand

Kobe
Beigetreten: 16.02.2006
PokerStrategist

Original von MrFister
hero ist IP!

diehand ist gut gespielt so. preflop größeres raise finde ich super, wenn du weißt, dass villain hier auch für mehr BB sehr loose callt.

flop ist gegen nen maniac ein ganz easy bet/call. gegen maniacs folde ich in den aller seltensten fälle overpairs. in diesem spot jedenfalls nicht... ich bette den flop einwenig größer um am river komfortabler allin zu kommen.
war villain eig tatsächlin ein maniac? sein vpip. ist zwar sehr hoch mit 60, aber das alleine macht ihn nicht gleich zum maniac. wenn du mehr stats von ihm hast, gib die am besten beim posten i mmer an.

turn und river sind dann ebenfalls gut. auch wenn wir hier OOP wären, würde ich den river pushen. es gibt einfach neriesenmenge an schwächere hände, die hier callen und auf nen check, nimmt sich selbst ein maniac zu oft den checkbehind mit ner medium made hand

This!
Perfekt erklärt!

MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007
Elite Grinder

Original von Kobe

Original von MrFister
hero ist IP!

This!
Perfekt erklärt!

Sehe ich auch so.

Können wir kaum anders spielen, natürlich muss es da rein mit einem Set.

MiiWiin
Elite Grinder

Original von bastard06
was is denn deine intention für den ship am river?
ich würde da auf jeden fall c/c spielen und ihm die option geben zu bluffen. gerade wenn er maniac ist, und sieht dass da alles mögliche angekommen sein könnte.
ein ship find ich auf diesem scary board mehr als unangebracht, weil viel foldet (auch maniacs) aber bei checks auch viel geblufft wird (gerade manicas)

Original von bastard06
naja du hast ja noch quasi-potsize behind. commited bist du nich. ansonnsten eh solid gespielt, river is halt ugly. bet/fold find ich auch nich wirklich prickelnd, da du daraus nicht wesentlich mehr informationen gainst als durch nen check. weil ein maniac auf den limits genauso oft über nen check drüber shippen wird, wie über ne kleine bet. insofern wäre die block/probe-bet da wirklungslos imo.
je nachdem wie aggro er postflop ist (ohne stats is das schwer zu sagen), finde ich da aber wie gesagt c/c immernoch am sinnvollsten.

Du musst halt schon auf Positionen achten. Da nützt die ganze Argumentation nix wenn wir IP agieren und eben nicht OOP.

Aber selbst wenn wir OOP wären ist es ein 110%iger Push am River, was soll er da denn großartig bluffen? Wir müssen unser Set hier for Value betten, wir haben doch fast alles beat und werden viele Calls schlechterer Hände bekommen.

Verstehe auch nicht wie man da an b/fold denken kann, du siehst schon dass wir 2nd Set halten? Was schlägt uns da denn großartig? Das ist nahezu immer ein b/broke, da es viele schlechteres Sets oder 2Pair- gibt.

Hält er da mal AQ oder KK, dann ist das halt so.

_Anonymous_

Original von MiiWiin

Verstehe auch nicht wie man da an b/fold denken kann, du siehst schon dass wir 2nd Set halten? Was schlägt uns da denn großartig? Das ist nahezu immer ein b/broke, da es viele schlechteres Sets oder 2Pair- gibt.

2nd Set heißt ja, dass ich das zweit beste Set habe. Am Turn habe ich das Nutsset und am Flop habe ich eben ein Overpair.
Also hätte er mich am Flop geraist, hätte er doch sicherlich ein Set gehabt, ein besseres Overpair oder two Pair. Im dümmsten Fall T-Pair mit 9+ Kicker.
Ein Raise auf Second Pair würde ich ihm nicht geben, oder was meint ihr?

Am Turn war ich nachdem Call klar bereit Broke zu gehen, weil er mir nicht viel Stärke gezeigt hat und ich vermutet habe, dass er drawt. Am River ist dann eben ein möglicher Flush oder eine Straight angekommen. Aber die einzigen Möglichkeiten waren ja entweder: Allin oder Bet/Call. Fold wäre auf jedenfall nicht mehr in Frage gekommen.
Bei Allin hätte ich die nicht angekommenen Draws herausgekickt.
Bei Bet/Call. hätte er wömglich noch gecallt bei einer kleinen Bet oder gefoldet. Hätte er gecallt hätte ich womöglich noch ein paar schlechtere Hände bekommen.
Hätte er geraist, könnte er mich beat mit Flush/Straight + KKK haben oder eben nicht, deswegen hätte ich noch immer callen müssen. :-\

Also im Nachhinein hätte ich vllt doch eine kleine Blockbet machen sollen, damit er noch mit schlechterem callt und hätte er geraist, wäre ich auch allin. Bei meinem Insta-Allin habe ich ihm noch die Möglichkeit gegeben seine schlechten Karten wegzulegen und somit weniger Geld rauszukitzeln.

Was meint ihr dazu?

MrFister
Beigetreten: 10.10.2006
Oldschool Grinder

du hast am turn die NUTS! natürlich gehst du da broke...

kann es sein, dass du das wort maniac nicht richtig verstehst? du sprachst im Open post von einem ultra maniac. meinst du damit ne ultra callingstation, also einen sehr passiven gegner, oder einen maniac, also einen sehr aggressiven gegner?

gegen einen maniac folde ich kein overpair auf diesem flop. da geht für mich rein. gegen ne tomtale callingstation kann man gegen ein c/r folden

_Anonymous_

Ultra-Maniac war richtig, jetzt wo ich die Hand sehe, ja stimmt ist schon ziemlich passiv, so wie er sonst gespielt hat.

MiiWiin
Elite Grinder

Original von xNorev

Original von MiiWiin

2nd Set heißt ja, dass ich das zweit beste Set habe. Am Turn habe ich das Nutsset und am Flop habe ich eben ein Overpair.
Also hätte er mich am Flop geraist, hätte er doch sicherlich ein Set gehabt, ein besseres Overpair oder two Pair. Im dümmsten Fall T-Pair mit 9+ Kicker.
Ein Raise auf Second Pair würde ich ihm nicht geben, oder was meint ihr?

Am Turn war ich nachdem Call klar bereit Broke zu gehen, weil er mir nicht viel Stärke gezeigt hat und ich vermutet habe, dass er drawt. Am River ist dann eben ein möglicher Flush oder eine Straight angekommen. Aber die einzigen Möglichkeiten waren ja entweder: Allin oder Bet/Call. Fold wäre auf jedenfall nicht mehr in Frage gekommen.
Bei Allin hätte ich die nicht angekommenen Draws herausgekickt.
Bei Bet/Call. hätte er wömglich noch gecallt bei einer kleinen Bet oder gefoldet. Hätte er gecallt hätte ich womöglich noch ein paar schlechtere Hände bekommen.
Hätte er geraist, könnte er mich beat mit Flush/Straight + KKK haben oder eben nicht, deswegen hätte ich noch immer callen müssen. :-\

Also im Nachhinein hätte ich vllt doch eine kleine Blockbet machen sollen, damit er noch mit schlechterem callt und hätte er geraist, wäre ich auch allin. Bei meinem Insta-Allin habe ich ihm noch die Möglichkeit gegeben seine schlechten Karten wegzulegen und somit weniger Geld rauszukitzeln.

Was meint ihr dazu?

Was denn für eine Blockbet? Du bist doch IN POSITION!?

Ich verstehe nicht warum du da deinen Stack nicht investieren willst, du hältst ein Set am River, nicht mal Potsize left...wenn du da nicht richtig for Value bettest, wann dann?

Teilen: