Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL4 JTs

9 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
355 Ansichten
KaniSama
Beigetreten: 18.10.2007

Party Poker No-Limit Hold'em, $0.04 BB (8 handed) - Party-Poker Converter Tool from FlopTurnRiver.com

Button ($8.53)
Hero (UTG) ($9.50)
UTG+1 ($1.18)
BB ($1.60)
MP1 ($5.76)
MP2 ($4.06)
CO ($4.62)
SB ($22.59)

Preflop: Hero is UTG with J, 10
Hero bets $0.16, 4 folds, Button calls $0.16, 2 folds

Flop: ($0.38) Q, Q, K (2 players)
Hero bets $0.27, Button calls $0.27

Turn: ($0.92) 8 (2 players)
Hero bets $0.52, Button calls $0.52

River: ($1.96) 4 (2 players)
Hero checks, Button bets $0.93, Hero calls $0.93

Total pot: $3.82

Results below:

Spoiler

Button had K, Q (full house, Queens over Kings).
Hero had J, 10 (flush, Queen high).
Outcome: Button won $3.63

Hi Leute! Wie kann ich diese Hand bitte spielen?

Am turn bette ich nochmal weil nach meiner Meinung die Hand zu stark ist um sie einfach aufzugeben, weil ich will die Hand hier nicht c/c spielen sondern eher c/f.
Nachdem er turn called fand ich es halt komisch und wollte am river nicht folden müssen bei einem reraise also hab ich c/c gespielt weil er ja immer noch AQ oder einen schlechteren flush betten kann.
Was sagt ihr dazu?

Antwort
Zitat
8 Antworten
nikiita
Beigetreten: 22.04.2005

zunächst mal würd mich dein pf-plan interessieren.

JT aus UTG, sicke Sache.

wie hättest du auf eine pf-3bet reagiert?
ist das ein supertighter Tscih bei dem du massivst FE hast?
Du spielst die Hand nahezu immer ooP, was hättest du auf flops wie Ax9x3x, KxQx7x, 9x9x2x, QxJx5x etc getan, sprich bei allen möglichen flops?

Du hast hier schon einen sehr gutes board erwischt und bist dennoch unsicher, wie man das weiterspielt. Da würd ich mir als erstes überlegen, JT UTG aus meinem repertoire zu nehmen..

Antwort
Zitat
KaniSama Themenstarter
KaniSama

@nikiita

Danke für deine Antwort, nur hast du leider nicht wirklich geantwortet :)

Also ich hab mal versucht JTs hier mal ein bißchen zu balancen, nun ja sagen wir mal ich hätte die Hand aus CO raised und er hätte mich im BU called.

Wie würdest mit der Hand dann auf dieses board reagieren und wie würdest du weiter spielen bei dem verlauf auf turn und river.

Oder würdest du JT lp nicht spielen ;)

Antwort
Zitat
nikiita

Original von KaniSama
@nikiita

nun ja sagen wir mal ich hätte die Hand aus CO raised und er hätte mich im BU called.

Dann wär's ne ganz andere Hand. Dann wäre der Gewinnanteil, den du mit steal-FE generierst, wesentlich höher, als aus UTG und damit (immer je nach Gegner) eher +EV. Dann würde der BU aber auch viel eher raisen, du viel eher gegen die blinds und somit in Position spielen etc etc.

Position ist das wichtigste! eine Hand vorstellen, in der alles gleich aber die Position verändert ist, ist eine VÖLLIG andere Hand.

Original von KaniSama

also hab ich c/c gespielt weil er ja immer noch [...] einen schlechteren flush betten kann.
Was sagt ihr dazu?

der nächst schlechtere FD ist 97, denkst du im Ernst, den hätte er (aus BU gegen CO als suited onegapper möglicherweise (Position!!)) aus UTG+1 pf gecoldcallt?

wenn du das denkst, und es scheint ja so, dann bleib ich bei meinem ersten post = fold pf

Was denkt vllain von deiner Hand? was gibt er dir?
aus UTG sicherlich AK, wobei er 50% aller K-combos blockiert. Dann auf pairs sagen wir 88+, QQ unmöglich KK, AQ fällt fast völlig raus, - der konnte quasi völlig perfekt spielen.

Hätte er AK, AQ, hätte er damit auf diesem board tatsächlich den river gebettet? mit angekommenen flush?
Kommt jetzt auf den Gegner an, zu dem du leider überhaupt gar nichts geschrieben hast, nach m.E. eher nein..

du benötigst 24,4% (excl. rake) um den river profitabel zu callen. Nun kommts ganz drauf an, welche range du ihm gibst, wenn du dagegen >24,4 läufst, ist's ja gut, aber bei der range kann man sich auch höllisch vertun (schlechtere FDs beispielsweise reinnehmen, Qx etc)

Original von KaniSama

Also ich hab mal versucht JTs hier mal ein bißchen zu balancen,

Ich sag mal so: balancing ist sicherlich eine wichtige Sache, es gibt aber wesentlich wichtigere Prinzipien zu beachten, und solange die noch nicht fest verinnerlicht sind, ist balancing eher marginal zu betrachten..

Im Übrigen hast du nicht JTs gebalanced, sondern dein pf-raise-Verhalten aus UTG

Antwort
Zitat
KaniSama Themenstarter
KaniSama

OK ich seh ja alles ein was du sagst, aber trotzdem hast du nicht gesagt wie du auf dem board spielst.

Zu dem Spieler, den hatte ich als schwach eingestuft und da habe ich schon komische Hände bei solchen Typen gesehen, ist aber dann wohl doch das Risiko nicht wert zu callen.

Aber ich habe nun mal geraised und eine conti angesetzt da ich das board dafür gut fand. Was machst du dann am turn? Einfach aufgeben? ok wahrscheinlich hätte ich einfach auf eine bet folden sollen, aber so schwache Spieler callen manchmal auch mit einem pair weil sie dir nichts glauben, und ich dachte es ist eher unwahrscheinlich das er eine Dame hat weil da schon zwei lagen.

Er versucht am turn nicht mehr Geld rein zu kriegen und am river treffe ich dann den flush. Folde ich dann einfach auf eine bet von ihm?

Antwort
Zitat
nikiita

Original von KaniSama
OK ich seh ja alles ein was du sagst, aber trotzdem hast du nicht gesagt wie du auf dem board spielst.

Doch hab ich: fold pf

Und du hast ihm noch keine plausible range gegeben, über die man reden könnte..

der pro antwortet ja auch noch und weiss auch mehr als ich. Was ich zu der hand schreiben konnte, hab ich. Bisschen Geduld..

Antwort
Zitat

Also ich kann den Openraise jetzt nicht unbedingt schlecht reden, weil solche Hände von mir auch fast immer in dieser Position geraist werden.

Ich denke aber auf NL4 ist es besser hier zu folden, weil zwei Gründe dafür sprechen:

1. der Raise wird vermutlich einen isoliert leicht negativen Erwartungswert haben aus dieser Position. Der Hauptaspekt der FÜR einen Raise spricht ist ausschliesslich Balancing der Openraisingrange; nur auf NL4 wird sich NIEMAND auch nur im Ansatz für die genaue Zusammensetzung deiner UTG Openraisingrange interessieren.

2. der Rake auf den Microlimits ist ENORM. So können marginal profitable Openraises plötzlich ganz schön viel Geld kosten.

Ich denke auf NL4 würde ich hier nur raisen, wenn die Spieler hinter dir nicht unbedingt aktiv gegenspielen UND du dadurch mit einem der Blinds (der optimalerweise ein Fisch ist) in einen Pot kommst. Es hilft nicht viel, wenn du hier dauernd Pötte aufbaust und OOP gegen 3 Leute spielen darfst.

Zur Hand Postflop: Du hast anscheinend erhebliche Probleme Valuelines zu spielen und das ist ein weiterer Faktor wieso du grade OOP tight spielen solltest. Du spielst am Flop und Turn einen Semibluff (was wahrscheinlich die sinnvollste Line erstmal ist), CHECKST aber wenn du deinen Draw triffst.

Die zentrale Frage, die sich mir hier stellt: Was zum Teufel setzt du denn bitte auf diesem River, wenn du den Draw den du semibluffst an zwei Straßen NICHT setzt?

Darüberhinaus erzeugt deine Line noch ein anderes Dilemma. Mit C/C spielst du deine Hand als Bluffcatcher bzw. initiierst dünne Valuebets - jetzt frag dich aber mal selber folgendes:

i) welche Madehand, die auf eine 3. Bet folden würde, würde selber am River betten? (was z.b. wird KT häufig machen)

ii) welche Draws sind am River gebusted, die der Gegner bluffen könnte

Antwort
Zitat
KaniSama Themenstarter
KaniSama

Also du würdest dann b/f am river spielen?

Ich wollte wahrscheinlich sehen mit was er so spielt. Dachte ich bin entweder WA, weil ich nen flush hatte, oder WB, was ich für unwahrscheinlich hielt. Habe ihn auf so etwas wie AK oder eine schlechtere Dame gesetzt, weil KK hätte er preflop geraised und AQ am flop oder spätestens am turn.

Antwort
Zitat

Ich würde auf jeden Fall am River setzen.

Dachte ich bin entweder WA, weil ich nen flush hatte, oder WB, was ich für unwahrscheinlich hielt.

Wie gewinnst du dein Geld, wenn du deinem Gegner nicht die Chance gibst hier mit Kx oder Qx zu callen?

Bei deiner passiert auf den Micros meistens folgendes:

i) dein Gegner wird alle Hände mit marginalen SD Value (Qx, TT oder was auch immer) BEHIND CHECKEN

ii) dein Gegner wird alle Hände, die dich schlagen am River setzen

iii) wie dein Gegner mit busted Draws umgeht ist grade auf passiveren Limits schwierig zu verallgemeinern -> die Tendenz geht eher dahin, dass dein Gegner mit Ts9s behind checkt am River, als das er am River blufft

Deine Line ist schlichtweg zu weak und du verlierst mit dieser Line langfristig Geld, weil du öfter in eine bessere als eine schlechtere Hand gucken wirst. Gib deinem Gegner lieber die Chance einen schlechten CALL zu machen, als eine schlechte BET auszupacken, die er meistens sowieso nicht macht ;)

Antwort
Zitat
Teilen: