Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] NL4 KK turn

7 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
204 Ansichten
AnDwHy06
Beigetreten: 13.08.2006

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;MP3$4,36:117/23/19/5,0/31/42/86/75;Hero$5,75:///////;[/tg]
0,02/0,04 No-Limit Hold'em (6 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Elephant 0.90 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is BU with K♦, K♣
MP2 folds, MP3 raises to $0,16, CO folds, Hero raises to $0,48, 2 folds, MP3 calls $0,32.

Flop: ($1,02) J♥, 7♦, 3♠ (2 players)
MP3 checks, Hero bets $0,7, MP3 calls $0,70.

Turn: ($2,42) J♣ (2 players)
MP3 checks, Hero bets $1,5, MP3 raises to $3,18 (All-In), Hero calls $1,68.

River: ($8,78) 8♥ (2 players)

Final Pot: $8,78

Hier bleibt mir nur noch der call am Turn oder ?!

6 Antworten
Slowhim
Beigetreten: 18.08.2008

also ich denke das würde hier jeder callen^^.
vor allem callt dein gegener hier ne 3-bet pre-flop oop. Ein guter Gegner würde hier fast seine komplette range folden. Ein steal-raise auf deine 3-bet ist auf diesem Limit denke ich sehr unwahrscheinlich. Somit kannst du die range von nem reg hier auf qq+ Ak bzw. aks einschränken und gehst bei dem flop bzw. turn hier imo broke gegen any j aa oder ein set.
Bet bzw. raise size gefällt mir auch. Insofern würde ich sagen, dass du alles richtig gemacht hast.

Ja hier kannste nicht viel machen, aber du solltest dir mal Gedanken über dein Betsizing machen.

Du setzt am Flop und Turn jeweils irgendwas um die 2/3 Pot. Wenn dein Gegner Flop und Turn allerdings called, dann hast du am River noch 1.68 im Stack und 5.42 in der Mitte. Mit 1.68 im Stack wirst du hier niemals bluffen können.

=> überleg dir am Flop doch schon mal wie du ein Betsizing wählst, um glaubhaft 2x oder 3x setzen zu können.

Valyrian
Beigetreten: 26.03.2009

vom betsizing mal abgesehen - welchen Zweck verfolgt denn die Turnbet?
welche schlechtere Hand siehste hier callen?
welche bessere folden?

ich tendiere sehr stark zum cb am Turn. Die Idee ist, dass auf ne 2nd barrel du dich nur gegen besseres isolierst, wenn du aber checkst mit der Intention ne Riverbet zu callen investierst du ähnlich viel Geld in die Hand, verlierst gegen Jx oder besser aber nur das Minimum und zudem könnte er auf die Idee kommen eventuelle pure floats (die ich ihm bei seinen stats zutraue) am River zu bluffen. Sollte er auch den River checken kann man ne valuebet ansetzen.

Th0m4sBC
Beigetreten: 01.06.2006

Original von Scooop
vom betsizing mal abgesehen - welchen Zweck verfolgt denn die Turnbet?
welche schlechtere Hand siehste hier callen?
welche bessere folden?

ich tendiere sehr stark zum cb am Turn. Die Idee ist, dass auf ne 2nd barrel du dich nur gegen besseres isolierst, wenn du aber checkst mit der Intention ne Riverbet zu callen investierst du ähnlich viel Geld in die Hand, verlierst gegen Jx oder besser aber nur das Minimum und zudem könnte er auf die Idee kommen eventuelle pure floats (die ich ihm bei seinen stats zutraue) am River zu bluffen. Sollte er auch den River checken kann man ne valuebet ansetzen.

Was gibst du dem Gegner denn für eine Range? Wieso isolieren wir uns hier nur? Sein Gegner hat 23 VPIP..... wenn wir hier alle anderen Kombinationen welche uns nicht dominieren mit den 1.5$ immer zum folden kriegen und uns 'nur' gegen besseres isolieren ist die 2nd Barell doch immer noch +EV

Valyrian
Beigetreten: 26.03.2009

auf diesem Limit sehe ich die Leute alle PPs bis JJ, alle suited Broadways und KJo oder besser callen pre.

Am Flop folden alle PP <66 und alle Hände die nicht mindestens 2 Overcards oder besser haben. Bleiben:

33,77-JJ,KJo,AJo,JTs,QJs,KJs,AJs,AQ+,KQ

Gegen die Range haben wir am Flop 78% und selbst am Turn sind wir noch mit 66,7% gegen die gesamte Range weit vorne.

betten wir aber am Turn foldet er: AQ+,KQ,88,99,TT - alles Hände die nur 2 oder 3 Outs gegen uns haben.

Gegen die calling Range am Turn haben wir (wenige erstaunlich) noch 5% Equity, sind also komplett crusht.

-> ne bet am Turn macht genau Null Sinn, weil wir uns gegen die Range isolieren die uns crusht, seine anderen Hände ohnehin kaum outs gegen uns haben und wir zudem wie ich schon sagte u.U. mit nem check sogar noch ne bluffbet von z.B. KQ oder 99 am River abgreifen können.

In der Tat könnte man hier über einen Check am Turn nachdenken, da das Board so dry ist. Ich habe während der Hand irgendwie im Hinterkopf gehabt, dass am Turn ein Flushdraw möglich gewesen wäre (in dem Fall fände ich eine Valuebet wesentlich besser).

Ich bezweifel allerdings auch, dass hier so Sachen wie 88, 99 , TT am Turn oft folden werden.

Teilen: