Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL4 missplayed TT

16 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
330 Ansichten
TheNash09
Beigetreten: 30.07.2013

Hallo zusammen,

bin mir bei dieser Hand bewusst das ich sie ziemlich falsch gespielt habe. Ich würde deshalb gerne wissen, wo genau der/die Fehler liegen.

IPoker, $0.02/$0.04 No Limit Hold'em Cash, 8 Players
Poker Tools Powered By Holdem Manager - The Ultimate Poker Software Suite.

BB: $3.95 (98.8 bb) VPIP: 45 PFR: 3 Hands: 40
UTG+2: $0.96 (24 bb)
MP1: $0.92 (23 bb)
MP2: $5.84 (146 bb)
Hero (MP3): $8.44 (211 bb)
CO: $1.02 (25.5 bb)
BTN: $4.12 (103 bb)
SB: $5 (125 bb)

Preflop: Hero is MP3 with T T
UTG+2 calls $0.04, 2 folds, Hero raises to $0.20, 3 folds, BB calls $0.16, UTG+2 folds

Flop: ($0.46) 8 J K (2 players)
BB bets $0.20, Hero calls $0.20

Turn: ($0.86) T (2 players)
BB bets $0.36, Hero raises to $0.96, BB calls $0.60

River: ($2.78) A (2 players)
BB bets $2.59, Hero calls $2.59

Results:

Spoiler

$7.96 pot ($0.53 rake)
Final Board: 8 J K T A
BB showed 9 K and won $7.43 ($3.48 net)
Hero mucked T T and lost (-$3.95 net)

Preflop denke ich passt alles. Ich bin mir jetzt nicht sicher ob ich ab Flop schon aufgeben muss, da er so passiv ist. Muss ich am Turn größer betten? Am River ist es spätestens ein Fold oder ?

Ich freue mich auf die Bewertungen.

Viele Grüße

Antwort
Zitat
15 Antworten

Wenn ich mal meinen Senf dazu geben darf:

Also preflop alles ok. Flop Call ist denke auch vertretbar, da er ziemlich klein bettet. Am Turn hätte ich mindestens 1.10$ gerraist, da er offensichtlich schlecht ist und auch mehr callt, wenn er callt. Es geht denke ich sogar mehr als 1.10$.

Ja, am River sehe ich einen Fold, er bettet auf einmal sehr groß (fast Potsize), gibt es denn da noch schlechtere Hände, die dort pushen? Er hat eigentlich immer die Straße oder den Flush, vielleicht noch ein kleineres Set (88), die hätte er aber am Flop größer angespielt denke ich. Es gibt vielleicht noch 2pair, die er so spielt.
Ich würde ihm vermutlich folgende Range geben (ungefair):

Board: 8♠J♠K♣ T♣ A♠
     Equity   Win    Tie
Hero 25.00%  25.00%   0.00% { TdTh }
BB   75.00%  75.00%   0.00% { JJ, 88, ATs, KQs, KTs, QTs, JTs, Ks9s, Qs9s, Ts9s, 7s6s, ATo, KQo, KTo, QTo }

Wir brauchen ca 33% Equity (wenn ich mich nicht vertan habe).
Und ich denke die Range ist schon sinnvoll.

Ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen helfen ^^

Gruß

Andre _grin:

Antwort
Zitat
Sportbernd
Beigetreten: 18.01.2005

Flop ist der Call schon sehr knapp, du bekommst zwar besser als 1:3 aber was ist unser Plan am Turn? Gibt ja eigentlich nur 1 Out (das kommt natürlich auch ) und auf dem Flop schlägt uns wirklich sehr sehr viel. Ich würde nur callen, wenn der ständig donkt und danach häufig aufgibt. Turn ist der Raise gut, aber sollte höher sein, viel nasser mit 2 FDs, 2 One-Card-Str8-Draws usw geht ja nicht mehr, $1.15 wäre meine Größe. Auf den River mußt du folden, ist die schlechteste Karte im Deck und der pusht in dich rein, was erwartest du da?

Die Range von Andre ist viel zu optimistisch, warum soll er denn 88 AT oder JJ so spielen? Das ist wohl eher Qx oder der FD und da liegt die weit hinten.

Antwort
Zitat

Genau, ich wollte ja zeigen, dass selbst bei einer "schlechteren" Range, der Call immernoch -EV ist.

Antwort
Zitat
Sportbernd

Gut dann habe ich das falsch verstanden, entschuldige :f_cool:

Antwort
Zitat
TheNash09 Themenstarter
TheNash09

Original von AndrePokerTH
Wir brauchen ca 33% Equity (wenn ich mich nicht vertan habe).
Und ich denke die Range ist schon sinnvoll.

Vielleicht is das ne blöde Frage verstehe aber grade nicht wie du auf die 33% kommst kannst du mir das nochmal erklären ?

Antwort
Zitat
Starfighter99
Beigetreten: 04.04.2011

Einsatz/Pot lautet die Rechnung.

Hier am River: 2,59/5,37 = 0,48 ->48% benötigte Equity.

Am Flop sind es: 20/66 = 0,30

Antwort
Zitat
TheNash09 Themenstarter
TheNash09

Achso ok ich dachte die 33% beziehen sich auf den River deswegen war ich etwas verwirrt. Aber jetzt ist alles Klar vielen dank

Antwort
Zitat

Original von TheNash09
Achso ok ich dachte die 33% beziehen sich auf den River deswegen war ich etwas verwirrt. Aber jetzt ist alles Klar vielen dank

Diese beziehen sich auf den River, Ihr habt da ein bisschen was falsch gerechnet:

2,59 / (2,59 + 2,59 + 2,78) = 2,59 / 7,96 = ~33%

Man rechnet am River den eigenen Einsatz mit dazu, weil man bekommt ja Alles, wenn man gewinnt.

Antwort
Zitat
Starfighter99
Beigetreten: 04.04.2011

Die Bet, die du noch bringen musst zählt nicht zum Pot dazu.

Du musst 2,59$ zahlen um 5,37$ gewinnen zu können.

Antwort
Zitat

Eben doch, das hatte mir ein Handbewerter auch gesagt.

Du gewinnst doch den gesamten Pot am Ende, also die 7,xx $ und nicht nur die 5,xx $.
Oder nicht?? ?(

Antwort
Zitat
Sportbernd

Du gewinnst $5.37, die $2.59 sind dein Einsatz diesen kannst du nicht gewinnen, sondern nur schauen ob der Erwartungswerts dieses Spielzugs Call postiv ist je nach Callgröße. Man kann es sich recht einach merken, daß wenn wir eine Betgröße nahe Pot gegenüberstehen brauchen wir immer so etwa 33% Equity für einen profitablen Call.

Hier mal eine kleine Auffrischung

Antwort
Zitat

Jetzt bin ich verwirrt, bei einer Bet von 2,59 und Potgröße 5,79 brauchen wir doch aber 48% oder nicht? Warum rechnet man am River auf einmal den eigenen Einsatz dazu?

ich hab den Artikel nochmals gelesen und da steht immer zu zahlender Betrag durch Potgröße...

was ist denn jetzt richtig?

Antwort
Zitat

Jetzt bin ich verwirrt, bei einer Bet von 2,59 und Potgröße 5,79 brauchen wir doch aber 48% oder nicht? Warum rechnet man am River auf einmal den eigenen Einsatz dazu?

ich hab den Artikel nochmals gelesen und da steht immer zu zahlender Betrag durch Potgröße...

Benötigte Equity = zu zahlender Betrag / (Potsize + zu zahlender Betrag)

Also Equity= 2,59 / (5,79+2,59) = ca. 33%

Siehe: http://de.pokerstrategy.com/strategy/others/2251/1/ - Schritt 1

Antwort
Zitat

Original von HalVarian

Benötigte Equity = zu zahlender Betrag / (Potsize + zu zahlender Betrag)

Also Equity= 2,59 / (5,79+2,59) = ca. 33%

Siehe: http://de.pokerstrategy.com/strategy/others/2251/1/ - Schritt 1

Ok, Danke, ist zwar nicht meine Hand gewesen, aber es gab hier ja bei mehreren Unterschiede und ich wahr mit dann selbst wieder Unsicher. In dem Odds und Outs Artikel steht folgendes: "Pot Odds = möglicher Gewinn : zu zahlender Einsatz"

Also habe ich da Odds und Equity verwechselt?

Antwort
Zitat
Sportbernd

Scheint mir so, du hast Odds mit Equity verwechselt.

Also Odds ist das Verhältnis wieviel zu nachzahlen muß zu dem Gesamtpot ohne dein Einsatz, z.B. du muß 1 $ callen und der Pot ist vorher 2$ groß = 1:2

Equity ist dein Gewinnanteil am Pot.

Antwort
Zitat
Teilen: