.
Original von Rotwild1989
Andererseits frage ich mich, ob ich vielleicht das nächste Mal direkt am Flop raisen sollte, um Villain direkt folden zu lassen und mir den anschließenden Monkeytilt zu ersparen.
bitte nicht ;-)
du hast die Hand meiner Meinung nach gut gespielt- den turn musst du auch nicht größer betten, hast am river ja noch 2.2 left im 3.7 pot, also von daher auch wunderbar.
einfach nur nh- wobei du auch siehst, dass auch 15/13 spieler nicht immernur 99+, AQs+ 3betten. (polarisiertes 3betten)
wollte zuerst auch nur schreiben: die leute spielen nicht nur 99+ AQs+.. ist gut den gegnern eine range zu geben, aber darauf darf man sich nicht festfahren ala "der KANN die hand garnicht haben".
Hallo Rotwild1989,
Gegen 15/13 ist der Call pre schon recht knapp, insbesondere da er oop denn CO 3bettet. Da kannst du als default erstmal von QQ+ und AK ausgehen und dagegen bist halt nicht vorn.
Den Rest der Hand finde ich absolut standard und sehe auch Null Verbesserungen.
nleeson
PS: Results bitte immer weglassen!
Hallo Alex,
du kennst mein Play ja und ich finde die Turn bet hier viel zu klein...warum unter 1/2 Pot Size ?? Und am River pusht er dann.....ich meine V hat hier echt dann meist die bessere Hand und ein Fold wäre wohl drin gewesen. Du mußt ja auch bedenken das du ihm am Turn einen "bezahlbaren" Preis gemacht hast für seine Draws. (natürlich alles Limit abhängig)
Bis gleich in der Session ;-)
Auf dem Limit solltest du bei einem 15/13 einfach davon ausgehen, dass er primär for value 3bettet. Also Deine Isorange spielt für ihn keine Rolle.
Unter halber Potsize, weil ich ihn nicht vertrieben will. Abgesehen davon gebe ich ihm eben nicht die Odds für den Call mit 1:3. Und am River gibt's halt nichts, was uns schlägt, außer der Flush. Wenn du überall Nuts siehst, dann ist auf NL4 schon Ende im GeländeAugenzwinkern .
Also unterstellst du jedem von dem du 60 Hände hast und die Stats einigermaßen stimmen auf den Micro Limits das er weiß was odds+outs sind und das auch verstanden hat ?? Wir erleben in unseren Sessions doch täglich das Leute bereit sind am Turn ihren Stack mit einem 2 outer reinzustellen und noch viel schlimmeres. Dann würde ich mich doch noch mehr fragen warum er am River dann pusht ?? Womit wenn nicht mit dem Flush ??? Was hätte er denn am River von dir noch gecallt wenn er nicht getroffen hätte?? (ich denke mal Nichts). Also will ich ihm am Turn seinen Draw doch teuer machen wenn er ihn unbedingt weiterspielen will (2/3 Pot) und wenn er foldet.....auch gut. Du unterstellst hier V Kenntnisse die du ihm am River durch deinen Push call wieder aberkennst (Air Push ??).
Die Hand ist Postflop fehlerfrei gespielt. Sizing ist gut da du ihm die Calls recht leicht machst. Die meisten Leute wissen mittlerweile dass sie hier draws am turn eher selbst betten sollen als cCallen. Ich seh Villan range daher eigentlich eher TP dominant. Das kann von AA bis KJ 88 sogar QQ sein dass hier meint es sei auf ne negativen Freeroll.
Abhaken und weiterspielen. Du kannst solche Setups in kurzer Zeit hintereinander erhalten und dann zigtausend Hände nur noch die Goodies reinkriegen. Ich kann mich in den letzten 15k Händen genau an zwei KK vs AA Situationen erinnern von denen ich eine gewonnen hab. Als ich noch regelmäßig auf FTP etwas höher gespielt hab hatte ich die letzten Monate ein Setup nachm anderen.
Das ist nunmal die Natur von Poker.
jo Alex....Hand haben wir vorhin ja nochmal "live" besprochen.......ich sehe es aber immer noch so das er seinen Draw (nichtmal super schlecht gespielt von ihm) am River günstig zu sehen bekommen hat. Für mich ist (natürlich mit Abstand) betrachtet der Flush sogut wie klar von ihm. Aber.....es geht weiter..und so schlecht läuft es für unsere ersten SH Erfahrungen doch nicht......greets und Peace out ♠_biggrin:
P.S. super Session heute..ich denke wir lernen auch "dort" eine Menge