Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[NL4] Push am Flop auf Donk Bet mit Toppair

4 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
270 Ansichten
hampf
Beigetreten: 01.11.2006
PokerStrategist

[converted_hand][hand_history]Pacific, $0.02/$0.04 No Limit Hold'em Cash, 5 Players
Poker Tools Powered By Holdem Manager - The Ultimate Poker Software Suite.

SB: $4.40 (110 bb)
BB: $6.22 (155.5 bb)
MP: $1.67 (41.8 bb)
CO: $3.90 (97.5 bb)
Hero (BTN): $7.86 (196.5 bb)

Preflop: Hero is BTN with K♦ J♦
MP calls $0.04, CO folds, Hero raises to $0.20, SB calls $0.18, BB folds, MP calls $0.16

Flop: ($0.64) Q♦ K♥ 3♥ (3 players)
SB checks, MP bets $0.48, Hero raises to $1.50, SB folds, MP calls $0.99 and is all-in

Turn: ($3.58) 9♦ (2 players, 1 is all-in)
River: ($3.58) 7♠ (2 players, 1 is all-in)

Villain spielt auf 83 Hände 37/11 und spielt ständig Limp/Call. Am Flop wollte ich ihn direkt All-In setzen da sein Reststack eh nicht mehr so groß ist und ich glaube das er sich von sämtlichen Draws nicht mehr trennen wird. Daher wollte ich die Turncard möglichst teuer machen. Außerdem sehe ich ihn noch mit ein paar schlechteren Kings sowie manchmal noch mit QJ und QT callen. Meint ihr das war zu agressiv? Ein Fold auf die Donkbet (auch wenn sie recht groß ist) ist mir aber auf jeden Fall zu weak und die Wahrscheinlichkeit das es bei seinem kleinen Reststack am Turn reingeht sehe ich als ziemlich hoch an.
Wie hättet ihr das gespielt?

Antwort
Zitat
3 Antworten
Starfighter99
Beigetreten: 04.04.2011
Elite Grinder

Ich würds wegen SB erst mal nur callen, gegen MP gehts am Turn sowieso rein, aber gegen SB will ich hier am Flop nicht raise/folden müssen bzw. broke gehen.

Antwort
Zitat
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007
Elite Grinder

Original von Starfighter99
Ich würds wegen SB erst mal nur callen, gegen MP gehts am Turn sowieso rein, aber gegen SB will ich hier am Flop nicht raise/folden müssen bzw. broke gehen.

In diesem speziellen Spot würde ich widersprechen. Raise/fold mag selten gut sein, aber in diesem Spot gegen SB vertretbar. Wenn wir raisen dann gegen MP, gleichzeitig vermasseln wir SB profitable Plays mit weaken Draws - auch nicht schlecht für uns.

Wenn SB hier die 3-bet auspackt sind wir doch defintiv weit hinten. Ich denke raise/broke gegen MP und raise/fold (auf 3-bet) vs SB wäre hier durchaus vertretbar.

Durch den Call liefern wir SB gute Odds und machen das Play ab Turn nicht einfacher, denn es gibt schon unglaublich viele Karten die uns Hand oder Action kaputt machen können!?

Antwort
Zitat
Doty
Beigetreten: 16.10.2008
PokerStrategist

Daher wollte ich die Turncard möglichst teuer machen.

Nach deinem Push braucht er 27% equity .... also teuer machst du es für ihn nicht. selbst mit JTo vs 2pair+ hat er 29%

Ich denke der rais ist denoch die richtige entscheidung vorallam auch aus dem grund das wir derzeit in einem sandwich spot sitzen. Wenn wir callen könnte sb billig drawn und MP ist dann am turn der aggresor, was häufig dazu führen wird das wir wieder im sandwich sitzen.

wenn SB das rais shiped oder called würd ich mich von der hand verabschieden.

Antwort
Zitat
Teilen: