Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL4 - QQ blockbet am river ?

5 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
256 Ansichten

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;Hero$4:///////;BU$5.39:26/54/8/1.5/23/9/-/67;[/tg]
0.02/0.04 No-Limit Hold'em (4 handed)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy.com Elephant 0.106 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is BB with Q♠, Q♦
CO folds, BU calls $0.04, SB folds, Hero raises to $0.20, BU calls $0.16.

Flop: ($0.42) K♦, 5♦, 3♠ (2 players)
Hero bets $0.3, BU calls $0.30.

Turn: ($1.02) 8♥ (2 players)
Hero bets $0.72, BU calls $0.72.

River: ($2.46) 4♦ (2 players)
Hero bets $1.2, BU raises to $4.17 (All-In), Hero folds.

Final Pot: $7.83

Hab auf Villain kein read, er scheint ziemlich loose und passiv zu sein.
Deswegen hab ich da trotz des Kings und dem nicht angekommenen FD am Turn 2 Streets gebarrelt.
Am River wirds dann unschön aufgrund möglichen der Straight ( man weiß bei solchen gegner ja nie ) und natürlich des FD's.
Wenn ich am River da checke sehe ich mich da oft bluffinducen, deswegen hab ich ne blockbet gebracht.

Macht die Blockbet am River beziehungsweise b/f sinn ?

Antwort
Zitat
4 Antworten
Wumli
Beigetreten: 21.06.2011
PokerStrategist

ja, alles andere würde dazu führen, dass Du besseren Händen die Bet erlaubst, aber von schlechteren Händen (die callen können) nichts mehr bekommst.

Antwort
Zitat
lichtwicht69
Beigetreten: 19.04.2009
PokerStrategist

Grundsätzlich macht die Blockbet schon Sinn, doch hier isse en bissel groß geraten. 1/5-1/3 Pot sollte Sie ca. betragen.
Durch die Größe brauchste jetzt auch nur knappe 20% Equity für den Call, sprich du kannst eigentlich nicht mehr folden.

Ich finde den River kannst du auch einfach ch/f spielen
Die 4 :diamond: und die 9 :diamond: sind so ziemlich die unangenehmsten Riverkarten.

Ich brauch mal genauere Infos zu comittet Geschichten, doch preflop und am Flop isses wohl so, dass du committet bist sofern du über 25% deines Stacks setzt.

Antwort
Zitat
paul04121991
Beigetreten: 11.05.2010
PokerStrategist

ich würde den turn kleiner betten und den river dann c/f spielen. wenn er loose passiv ist blufft er nicht ;)
und die frage ist auch was soll er denn bluffen ?

Antwort
Zitat
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007
Elite Grinder

River ist natürlich unschön, so viel wird er nicht bluffen (vor allem: was denn?), ich denke man kann hier ruhig mal den einfachen c/f am River auspacken.

Blockbet wäre Plan B, würde mir aber besser gefallen wenn der Draw busted.

Da er nun angekommen ist kann man es sich eigentlich sparen, wovon erwarten wir uns Calls? JJ-? 8x? 5x?

Die brauchen halt gute Odds, mehr wie 1/4 Potsize würde ich da nicht mehr investieren wollen am River.

Antwort
Zitat
Teilen: