Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

KQs IP vs CS + Donkey

8 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
131 Ansichten
Extramask
Beigetreten: 05.12.2007
PokerStrategist

Party Poker No-Limit Hold'em, $0.25 BB (5 handed) - Party-Poker Converter Tool from FlopTurnRiver.com

UTG ($30.90)
Hero (Button) ($25)
SB ($36.71)
MP ($9.65)
BB ($25)

Preflop: Hero is Button with Q, K
UTG calls $0.25, MP bets $1.25, Hero calls $1.25, SB calls $1.15, BB calls $1, UTG calls $1

Flop: ($6.25) 2, 4, K (5 players)
SB checks, BB checks, UTG bets $1.25, MP calls $1.25, Hero raises $4.25, 2 folds, UTG calls $3, MP raises $6, Hero calls $3, UTG calls $3

Turn: ($28) 9 (3 players)
UTG checks, MP checks, Hero bets $8.50, UTG calls $8.50, MP calls $1.15 (All-In)

River: ($46.15) J (3 players, 1 all-in)
UTG checks, Hero raises to $8 (All-In), UTG calls $8

Total pot: $62.15

Results:

Spoiler

Hero had Q, K (one pair, Kings).
UTG had A, K (one pair, Kings).
MP didn't show
Outcome: UTG won $59.15

CS: hat 60/0/0 auf 40 hände gespielt
Maniac: 47/35/4 auf 52 Hände

Ich coldcalle IP, weil ich IP gegen 2 schlechte Spieler einen pot spielen kann, da die CS pre nach einem Limp nichts weggeworfen hat, wenn nach ihm geraist wurde. Er donkbetet nun den Flop, was er zum ersten Mal gemacht hat. Ich raise hier klar for value. Donkey coldcallt erst und movt dann in dem er selbst nochmal raist. Am Turn wollte ich nicht direkt shoven und bete hier nur weniger als 1/3 pot. Spielt ihr den Turn genauso oder betet ihr hier weniger, mehr oder gar nicht? Das River allin sollte hier klar gehen, nach meinen Bets zuvor.

Maniac gebe ich eig. nie einen König, da er ihn anders spielen würde. Meistens einen Hit oder eben ein pocket. Den Fisch gebe ich auch viele kleine Pockets, den K oder eben any Hit, da ich den Read hatte, dass er any hits nicht mehr loslässt.

Antwort
Zitat
7 Antworten
megalomaniac323
Beigetreten: 26.12.2009
Elite Grinder

Ihr seid zu fünft am Flop und es gibt eine bet+2 calls und dann ein minraise. Easy Fold bei der Action für mich.

Allerdings 3 bette ich den maniac pre mit KQs, er wird vieles schlechteres defenden und du kannst ip gegen ihn gut spielen.

Antwort
Zitat
Extramask Themenstarter
Extramask
PokerStrategist

Original von megalomaniac323
Ihr seid zu fünft am Flop und es gibt eine bet+2 calls und dann ein minraise. Easy Fold bei der Action für mich.

Allerdings 3 bette ich den maniac pre mit KQs, er wird vieles schlechteres defenden und du kannst ip gegen ihn gut spielen.

Um das nochmal zu verdeutlichen. CS donkbet 1.25$ in 6.25$ Maniac coldcallt, ich reraise. CS coldcallt und Maniac der nur noch 7.15 übrig hat reraist und ich soll dann für 3$ noch wegwerfen??? Hatte ja den Read, dass Maniac total fancy und spewey postflop rummovt. Man sieht es ja auch an seiner Hand, die er am SD gezeigt hat. Und da soll ich am Flop wirklich weglegen? ?(
Never ever ;)

PS: Es coldcallt nur der Maniac nach der CS bet und ich reraise. Daher gab es nur ein coldcall.

Edit: Sehe gerade, dass die Hand von dem Maniac nicht oben gezeigt wird, aber er hatte 88, was meinen Read total unterstreicht.

Antwort
Zitat
Anzac
Beigetreten: 07.01.2007
Elite Grinder

Auch wenn es nur ne minDonk ist und der MP kaum noch einen Stack hat würde ich mw hier lieber nur callen. Du musst kaum protecten, kannst aber schon gegen einige Hände hinten sein. Wenn Du auf dem board broke gehen willst, kannst Du es dann am Turn direkt reinstellen. Spätestens am River schlägst Du aber kaum noch ne andere Hand.

Antwort
Zitat
philwen
Beigetreten: 13.05.2007
Oldschool Grinder

sehe auch keinen grund den flop zu raisen:

MP kriegst du auf jeden Fall AllIn, und ich dass UTG reindonkt macht mich schon ein bisschen misstrauisch (wenns wirklich ne CS ist)

würde dann turn/river runtercallen bzw wenn zu mir gecheckt wird b/f spielen...

edit: ich habe beim aufschreiben meiner argumentation vergessen zu erwähnen dass der trockene flop wichtig ist für den flopcall - wäre der flop drawlastig wäre ein raise wohl eher besser...

Antwort
Zitat
oettinger4
Beigetreten: 01.11.2006
Elite Grinder

Den Flop würde ich nur callen. Du musst deine Hand nicht protecten, hast Position und bekommst MP mit seinem kleinen Stack easy am Turn Allin. Nach deinem Call wäre der Pot 10 Dollar groß und MP hätte noch ca. 7 Dollar behind, womit du ihm am Turn auch noch die Möglichkeit gibst zu bluffen.

Mit was für einer Range von UTG erwartest du einen Downcall?

Antwort
Zitat
Extramask Themenstarter
Extramask
PokerStrategist

Original von oettinger4
Den Flop würde ich nur callen. Du musst deine Hand nicht protecten, hast Position und bekommst MP mit seinem kleinen Stack easy am Turn Allin. Nach deinem Call wäre der Pot 10 Dollar groß und MP hätte noch ca. 7 Dollar behind, womit du ihm am Turn auch noch die Möglichkeit gibst zu bluffen.

Mit was für einer Range von UTG erwartest du einen Downcall?

Any King oder eben auch sowas wie TT,JJ,QQ. Hatte er in etwa zuvor genauso gespielt. Auf einem A23 55 board und wollte KK in dem Spot net loslassen. Ist es also falsch mit dem Read, den Flop gegen UTG CS zu reraisen, da ich ja eig. Pot building betreiben will um ihn eben spätestens am River allin zu bekommen? ?(
Weil ihr mir alle zum call am Flop ratet?

Antwort
Zitat
Wamaroa
Beigetreten: 13.11.2006
BlackMember

Call Flop ist hier schon etwas ergebnisorientiert imo, find das Raise schon gut auf die Betsize, gegen diese Villians die Tonnenweise schlechteres auf ein Raise callen. Würde er groß leaden fänd ich nen Call schon besser, keine Frage, aber bei der betsize?

Ansonsten einfach am Turn den Rest rein, hast doch eh fast nix mehr left. 16$ in nen 28$ Pot....rein damit und gut ist.

Antwort
Zitat
Teilen: