Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[NL4] set vs. UTG-range

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
161 Ansichten
ProfLAG
Beigetreten: 02.06.2011
PokerStrategist

Hold'em No-Limit, $4.00 (HHConverter by Kreatief)
Visit HHDealer to purchase hand histories from a range of sites, game types and stakes.

UTG+2 ($2.27) ________ (12/11/2,76/30 - 1292h)
MP1 ($6.46) __________ (16/11/6/31 - 160h)
MP2 ($4.19) __________ (10/7/2,61/22 - 1338h)
MP3 ($4.99) __________ (20/5/2,07/26 - 1394h)
CO ($0.90) ___________ (6/0/inf/0 - 31h)
BTN ($0.88) __________ (6/6/inf/20 - 130h)
Hero ($3.74) ______ (VPIP/PFR/AF/WTS - #HANDS)
BB ($1.48) ___________ (8/7/inf/37 - 237h)
UTG ($5.27) _______ (11/4/2,67/40 - 220h)
UTG+1 ($5.22) ________ (14/12/3,64/22 - 683h)

Preflop: Hero is SB with J♦ J♣
UTG raises to $0.14, 7 folds, Hero calls $0.12, 1 folds,

Flop: 5♠, J♥, 8♠ ( $0.32, 2 players )
Hero checks, UTG bets $0.32, Hero calls $0.32,

Turn: 6♠ ( $0.96, 2 players )
Hero checks, UTG bets $0.48, Hero calls $0.48,

River: Q♣ ( $1.92, 2 players )
Hero checks, UTG bets $0.96, Hero raises to $2.80, UTG calls $1.84,

Villain raist ziemlich tight deshalb calle ich preflop nur um mich nicht mit einer 3bet gegen den Teil seiner UTG range zu isolieren, gegen den ich hinten liege.
Ich gebe ihm hier AKo,AQs+,77+

Ich floppe das Set und checke erstmal um ihn cbeten zu lassen.
Wegen dem möglichen FD war der ursprüngliche Plan ch/r zu spielen aber aufgrund der potsize bet sehe ich nur noch Overpairs und das 8er set in seiner range, mit denen er selbst hart gegen einen FD protecten will.
Ich entscheide mich deshalb für ch/c, da er diese range selber groß durchbetten wird und ich davon ausgehe, daß es am river warscheinlicher ist, daß er von seiner Hand nicht mehr los kommt als am flop.

Am turn kommt der Flush an aber da ich ihn ausgeschlossen hab sehe ich das als blank an und spiele weiter ch/c.

Am river kommt die Q und ein höheres set ist möglich.
Klar, daß ein fold nicht in Frage kommt, ich hab aber Zweifel ob in dem Fall ch/c nicht besser wäre weil ich mir nicht sicher bin ob ich da von AA und KK noch einen call bekomme oder ob ich dann nur noch gegen QQ und 88 bete.

Antwort
Zitat
2 Antworten
Spielstephan
Beigetreten: 02.02.2008
Oldschool Grinder

Ich hätte versucht am flop klein zu rr -ala flushdraw oop.
In der Hoffnung, dass er sofort ein Overpair shipt, oder halt den Pot schön groß zu machen, wenn er nur callt. Auf turn und River hätte ich es dann reingebracht.

Ich hätte am River nur gecallt. Oder halt selbst geboten.

Antwort
Zitat
AchimR
Beigetreten: 22.04.2007
Oldschool Grinder

Wenn du ihm am Flop fast ausschließlich Overpairs und das Set gibst, solltest du gerade check/raisen. Mit all den Händen wird er nicht bet/folden. Warum also warten und Scarecards riskieren? Es ist halt nicht sicher, ob er da mit meinetwegen QdQh auf ein Spade am Turn durchbettet. Außerdem können ja auch Overcards oder ein Jack die Action killen. Check/call macht nur Sinn, wenn du ihm da zu einem guten Teil auch Overcards in die Range gibst.

Den Turn würde ich dann nicht als Blank bezeichnen. Er wird zwar nur selten den Flush haben. Aber mit die Karte improvt sowohl die Hälfte seiner Overcards als auch die Hälfte seiner Pocketpairs zu einem FD, was immerhin 9-11 Outs sind. 77, 99 hätte sogar noch einen Gutshot. Außerdem würde ein weiteres Spade die Action komplett killen, wenn er sowas wie AhAd hat. D. h. du willst da nur sehr ungern einen check behind sehen.

Aber gut, du sagst er wird hier immer groß durchbetten und begründest damit deinen check. Das sehe ich zwar nicht unbedingt so, aber lassen wir das mal gelten. Dann hast du den check begründet, aber erneut nicht deinen call. Auch in dem Fall solltest du aus gleichen Gründen wie am Flop wieder check/raisen.

Du gehst nun hin und check/raist erst zu einem Zeitpunkt, wo seine callingrange die kleinstmögliche in der ganzen Hand ist. Das ist nicht so gut ;)

Du kannst da sicherlich gegen AA und KK check/raisen, wenn er das denn 3 streets barrelt. Aber mehr value bekommst du mit einem Raise auf dem Flop oder spätestens Turn.

Antwort
Zitat
Teilen: