Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL4 SH 9Ts am BTN BLuffraise

4 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
215 Ansichten
zoty79
Beigetreten: 01.04.2010

Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $0.04(BB) Replayer
SB ($4.45)
BB ($5.44)
UTG ($3.98)
UTG+1 ($4)
CO ($1.44)
Hero ($4.20)

Dealt to Hero 9♠ T♠

fold, UTG+1 raises to $0.16, fold, Hero calls $0.16, fold, fold

FLOP ($0.38) K♠ T♣ J♠

UTG+1 bets $0.27, Hero ?

Hier die Stats von Villain:

Spoiler

Ich wollte fragen, ob das hier ein guter Spot ist für ein Raise? Ich habe zwar nicht viele Hände von Villain, aber er ist raltiv tight. Im Grunde muss er ja hier ziemlich viel wegfolden auf meinen Raise. AK,AJ,AT, Pockets usw.

Findet ihr den Spot gut?

Grüße Zoty

Antwort
Zitat
3 Antworten
RhynoGT
Beigetreten: 11.05.2008

Ist hier Deine Intension tatsächlich nur, Villian zum folden zu bekommen oder vllt. eher bei Bedarf mit Deinem Equity-Monster das Geld am Flop in die Mitte zu bekommen?

Wenn Villian hier nur mit KK, JJ und TT sowie AQ evtl. noch KJ broke geht ist Dein Equity-Monster nur noch max. ein Coinflip. Also ich würde hier sogar hoffen, dass Villian mit AK o.ä. broke geht.

Was wäre denn Deine Line, wenn Villian hier über Deinen Raise drüber geht? Folden?

Antwort
Zitat

hmm denke hier sollte man vorsichtig weiterspeieln, V hat halt alle sets und 2 pairs in der range, wir haben position und wenn wir raise/broken am flop sind wir ziemlich crushed, auch sind unsere straight outs nicht wirklich clean wenn V hier AA oder AK etc hat.

denke am flop sollte man callen und wenn wir bricken folden wir halt einfach den turn bzw callen wenn er uns einen guten preis gibt.

Antwort
Zitat
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007

Ich mag hier raise/broke Flop, einfach weil wir eine starke Equity haben und die realisieren sollten.

Es gibt ohnehin wenige Hände, die wir hier runtercallen. Die Samplesize ist gering, aber Villain raist ja nun nicht nur KK+ Preflop. Was macht er mit AK? Folden, wunderbar, Thigh gewinnt den Pot. Broke gehen? Gut, dann flippen wir halt.

Wenn es reingeht sind wir nicht der dicke Favorit, wir liegen hinten, haben aber mit Sicherheit über 40% Equity. Unser Ziel ist aber dass Villain foldet, immerhin semibluffen wir hier und dafür wollen wir immer etwas Foldequity mitnehmen.

Ich mag daher das aggressive Spiel hier, klar ist aber auch, dass wir in Position agieren und der Call daher kein Fehler sein kann. Wird beides +EV sein, der EV des Calls hängt dann aber noch davon ab was wir ab Turn bei den verschiedensten Karten anstellen...

Antwort
Zitat
Teilen: