Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL4 SH - AKo MP vs. UTG

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
141 Ansichten
onese7en
Beigetreten: 19.12.2010
Oldschool Grinder

Party, $0.05/$0.10 No Limit Hold'em Cash, 6 Players
Poker Tools Powered By Holdem Manager - The Ultimate Poker Software Suite.

BTN: $11.09 (110.9 bb)
CO: $2.98 (29.8 bb)
UTG: $17.59 (175.9 bb)
Hero (MP): $11.59 (115.9 bb)
SB: $9.53 (95.3 bb)
BB: $1.35 (13.5 bb)

Preflop: Hero is MP with K A
UTG raises to $0.35, Hero calls $0.35, 4 folds

Flop: ($0.85) 9 5 Q (2 players)
UTG bets $0.70, Hero folds

Villain: 29/17 / FoldTo3bet - / CBet 100% (4) / AF 8,0 / WTS 22 (23 Hände)

Preflop entscheide ich mich für einen Coldcall, da Villain unknown ist und ich nicht weiß, ob ich AKo hier for Value 3betten kann. Die Spieler hinter mir spielen 19/3/0, 19/16/5,7, 22/0/0 und 52/7/0, sodass ich erstmal keine lighten Squeezes erwarte.

Am Flop habe ich Overcards und einen Backdoor-Flushdraw, was mir aber zu knapp war, um zu callen, da die UTG-Range auch einfach gut gehittet hat. Ingame waren $0,05 Rake auch schon abgezogen und die Betsize von $0,70 in $0,80 sah für mich eher stark aus.

Ist das gegen Unknown okay, oder mit AKo dann doch einfach zu weak/tight?

Antwort
Zitat
2 Antworten

Du kannst halt nicht profitabel hier pre callen und dann fit oder fold spielen. Auf welchen Flops ohne Hit spielst du weiter? Gefällt dir eine bet von 60cent besser?

Ich 3bette wohl trotzdem preflop (auch wenn ein Call eine gute Alternative ist) oder raise sonst hier mal den Flop. Du hast BD outs und Overcards und reppst eine ziemlich harte Range. Außerdem kann Villain imho viel aus seiner range folden.

Antwort
Zitat
Sportbernd
Beigetreten: 18.01.2005
Elite Grinder

Du hast ja 2 BDs, nen bisle Geld dahinter und ihr seid HU da kann man schonmal iP floaten. Nach den Stats zu urteilen, sollte die Range auch nicht so extrem tight sein. Seine Betgröße macht mir etwas Sorgen, aber es ist ja durchaus möglich das er 100% cbettet. Nen Raise finde ich gut, auf dem Board kann er eigentlich nur 3betten oder folden und wenn er trotzalledem callt kannst am Turn häufig eine Karte umsonst mitnehmen.

Preflop finde ich gegen UTG und den Leuten hinter dir ein Call okay, wenn einer von den Shortstacks rübergeht und der UTGler callt kannst es Preflop sogar reinstellen.

Antwort
Zitat
Teilen: