Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL4 SH - AJ 2nd Pair runtercallen?

13 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
367 Ansichten
onese7en
Beigetreten: 19.12.2010
Oldschool Grinder

Party, $0.02/$0.04 No Limit Hold'em Cash, 4 Players
Poker Tools Powered By Holdem Manager - The Ultimate Poker Software Suite.

Hero (BB): $4.13 (103.3 bb)
BTN: $4.22 (105.5 bb)
SB: $5.11 (127.8 bb)
CO: $4.09 (102.3 bb)

Preflop: Hero is BB with A J
2 folds, SB raises to $0.12, Hero calls $0.08

Flop: ($0.24) T Q J (2 players)
SB bets $0.12, Hero calls $0.12

Turn: ($0.48) 7 (2 players)
SB bets $0.24, Hero calls $0.24

River: ($0.96) 3 (2 players)
SB checks, Hero checks

Villain: 18/15 / FoldTo3bet 100% (3) / Cbet 73% (11) / AF 5,8 / WTS 38 (265 Hände)

Preflop sollte der Call okay sein. Ich bin IP und sehe Villain trotz der eher tighten Stats auch schwächere Aces und schwächere Jacks openraisen. Eine Value-3bet habe ich aber sicher nicht.

Der Flop ist ziemlich drawy, allerdings sehe ich Villain auch Flushdraws, Kx oder schwächeren Middle Pairs (KJ, J9s, AT, KT, T9s) cbetten.

Der Turn blankt und Villain bettet nochmal. Wird jetzt schon recht knapp, aber da Villain auch am Turn wieder recht klein bettet, gebe ich mir hier noch einen Call. Blöd wirds halt, wenn Villain auf blank River nochmal bettet. Da darf ich dann eigentlich nicht auf einmal folden.

Call Turn = Call blank River?

Der Check behind auf die Blank am River ist dann wieder klar. Bin einfach oft genug gut und kann nicht mehr for Value betten.

Antwort
Zitat
12 Antworten

Ich denke Turn kann man hier auch folden, denke aber, dass ein Call leicht besser ist, weil kleine Bets imho oft auf 2nd oder 3rd Pairs hinweisen. Zusätzlich kann Villain nochmal klein bluffen und du hast noch einen GS und min. die 2 J outs. Oft hast du auch noch die 3 A outs.

River kann man imho keine Bet mehr callen, weil Villains Bluff-Frequency gegen 0 geht und auch kaum noch was schlechteres for value betten kann.

Lass dich nicht verunsichern von diesen Aussagen, wie: "Wenn man am Flop und Turn callt, sollte man auch ne Blank am River callen." Diese Aussage ist zwar oft richtig, aber Ranges können sich schon von Street zu Street verschieben und eine Range, die am Turn bettet, kann eine Andere sein wie die, die am River bettet.

--> NH!

Antwort
Zitat
Benzodiazepin
Beigetreten: 16.07.2009
Oldschool Grinder

würde die hand hier am river meist in einen bluff turnen. seine range ist ist eher weak. im besten fall hat er hier KQ oder AQ. wäre da unbalanced und overbette da den river auf 1,30 oder so. ein 18/15 tag wird so oft folden da er bestenfalls mediocren bluffcathcer hält.

Antwort
Zitat
Schranatic
Beigetreten: 22.10.2006
Elite Grinder

Any Q snapped villain doch am river imo?! Villain spielt hier aufgrund der zahlreichen Draws wohl oft nen check/call am River um Value zu maximieren. Fänd daher nen Bluff nicht gut.
Finde die Hand speziell bei dem Betsizing gut gespielt wie sie ist.

Antwort
Zitat
Benzodiazepin
Oldschool Grinder

Original von Schranatic
Any Q snapped villain doch am river imo?! Villain spielt hier aufgrund der zahlreichen Draws wohl oft nen check/call am River um Value zu maximieren. Fänd daher nen Bluff nicht gut.
Finde die Hand speziell bei dem Betsizing gut gespielt wie sie ist.

daher ja auch ne overbet. als ob da ein tag jemals snappen würde.

Antwort
Zitat
Schranatic
Beigetreten: 22.10.2006
Elite Grinder

Hmmm...Ich seh uns da aber noch nicht oft genug behind, um da soviel Geld zu riskieren. Und wir können auch keine Hand repräsentieren, die erst am River Gas gibt und da plötzlich overbettet.
Wir haben hier halt as played immer nen Draw oder ne mittelstarke Hand. Daher vermut ich, dass Villain bei keiner Betsize eine Q weglegen wird.

Antwort
Zitat
Benzodiazepin
Oldschool Grinder

Original von Schranatic
Hmmm...Ich seh uns da aber noch nicht oft genug behind, um da soviel Geld zu riskieren. Und wir können auch keine Hand repräsentieren, die erst am River Gas gibt und da plötzlich overbettet.
Wir haben hier halt as played immer nen Draw oder ne mittelstarke Hand. Daher vermut ich, dass Villain bei keiner Betsize eine Q weglegen wird.

haste schon recht. wäre definitiv kein default play und gegen guten villain, der handreaden kann auch schlecht. gegen einen nl 4 std tag imo aber max ev, da er hier 1. nie light bluffcatchen wird und 2. wir gegen zumindest einen teil seiner range beat sind, da sone hand wie KQ oder AQ hier ja keine 3 valuebets hat und die leute ohnehin nicht thin vbetten können.

Antwort
Zitat

Original von Benzodiazepin

Original von Schranatic

haste schon recht. wäre definitiv kein default play und gegen guten villain, der handreaden kann auch schlecht. gegen einen nl 4 std tag imo aber max ev, da er hier 1. nie light bluffcatchen wird und 2. wir gegen zumindest einen teil seiner range beat sind, da sone hand wie KQ oder AQ hier ja keine 3 valuebets hat und die leute ohnehin nicht thin vbetten können.

Du reppst einfach gar nichts, außer einen missed draw. Die Leute folden auf dem Limit einfach nicht gerne und du könntest sogar mit 2nd Pair gecallt werden, weil die Leute dir nichts glaube (vor allem bei so einer unglaubwürdigen Line).

Antwort
Zitat
bonifatius51
Beigetreten: 25.06.2009
Oldschool Grinder

bei diesen weaken bets, geb ich ihm wenig Qx sondern eher draws(low pair + draw). Ein guter Spieler wird hier auch seine draws nicht 1/2psbet spielen.

Die Frage ist, ob wir nicht fast noch ne Valuebet haben gegen KJ/KT/J9/T9/AT.

So sucking 25-30cent. Ist aber schon sehr dünne...

Antwort
Zitat
Sportbernd
Beigetreten: 18.01.2005
Elite Grinder

Sehe ich auch so, die Betgrößen lassen doch deutlich eher auf mittelstarke Hände wie Kx Jx Tx FD schließen, dementsprechend ist Flop und Turn richtig gespielt. Wenn er River wieder halben Pot bettet kann man wohl noch callen, alles höhere folde ich aber.

Preflop passt der Call iP, sehe kein Grund für ne 3bet. Der Vorschlag einer kleinen Riverbet klingt verlockend, wir können ja selbst viel bluffen, wodurch er fast gezwungen wird seine mittelstarken Hände wie KJ AT T9 zu callen. Warum wenn wir den River bluffen sollten, wenn wir sehr häufig vorne sein sollten erschließt sich mir nicht.

Antwort
Zitat
onese7en Themenstarter
onese7en
Oldschool Grinder

Danke euch allen!

Dünne Valuebet am River gefällt mir eigentlich, wäre aber schon sehr unbalanced in meinem Spiel. Nutflushdraws (+ Gutshot) raise ich am Flop, mit wirklich vielen Draws komme ich hier gar nicht zum River. Wenn ich dann bluffe, wähle ich meistens eine größere Betsize.

War ich bislang super bluffy und Villain adaptet, kann ich dann halt wieder 3/4 PS am River betten. Ist hier aber nicht gegeben, daher gefällt mir c/c, bzw. c/f je nach Size am River besser :)

Antwort
Zitat
Sportbernd
Beigetreten: 18.01.2005
Elite Grinder

c/c und c/f iP? Naja egal ;-) wirklich balancen mußt du auf den Limits gar nichts, wichtiger ist der Max-EW des Spielzugs.

Antwort
Zitat
onese7en Themenstarter
onese7en
Oldschool Grinder

Ich meinte natürlich den Call und den Check behind, sorry! :)

Antwort
Zitat
Teilen: