Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL4 SH - AQs Call vs. Squeeze

4 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
150 Ansichten
onese7en
Beigetreten: 19.12.2010
Oldschool Grinder

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;SB$8,21:339/28/24/15,7/22/43/78/67;Hero$4,14:///////;BU$4:129/18/16/2,2/18/38/83/33;[/tg]
0,02/0,04 No-Limit Hold'em (5 handed)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy.com Elephant 0.106 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is BB with A♣, Q♣
2 folds, BU raises to $0,12, SB calls $0,10, Hero calls $0,08.

Flop: ($0,36) J♦, 8♠, 4♥ (3 players)
SB bets $0,18, Hero folds, BU calls $0,18.

Mir gehts hier wieder um die Frage, ob ich mit AQs preflop squeezen kann. Der BU hat in LP sicher eine etwas weitere Range, ist insgesamt allerdings relativ tight, weshalb ich mich letztlich zum Call entschlossen habe. Ein weiterer Faktor war der AF vom SB. Der ist ziemlich hoch und ich habe Position auf ihn. Die blöden Calldown-Spots mit TP werden daher etwas angenehmer.

Entscheidend ist aber wohl auch der FoldTo3bet-Wert vom BU. Der liegt bei 67%, hat aber eigentlich keine Aussagekraft, weil er nur auf 3 Situationen basiert.

Call? Squeeze?

Antwort
Zitat
3 Antworten
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007
Elite Grinder

Kannst du squeezen, wäre natürlich eine Art Bluff, eher deploarisiert weil natürlich auch mal schlechtere Hände callen können und AQs eine passable Playability hat.

Klar for Value ist es aber nicht, daher wäre es wohl ein Squeeze/fold. Der Call ist die Alternative, hat Vor- und Nachteile, falsch finde ich es aber nicht.

Postflop kannst du dann auf dem Board durchaus direkt aufgeben, ab und an kannst du hier aber auch mal attackieren. Wenn du häufiger im BB solche Hände callst, kannst du Villain mit seiner weite Range auch angreifen.

SB foldet direkt, warum kein Float Versuch? Zwei Overcards hältst du auch noch, ich fände call Flop und float Turn hier durchaus eine nette Option.

Antwort
Zitat
onese7en Themenstarter
onese7en
Beigetreten: 19.12.2010
Oldschool Grinder

Klingt durchaus interessant und gefällt mir auf dem Board und bei dem AF vom SB sehr gut.

Gibt nach einem geplanten Float aber schon einige Blanks am Turn. Was mache ich, wenn eine 2, 3, 5, 6 am Turn kommt und Villain bettet? Klar, er hält häufig nix und mit Floats exploite ich seinen AF wohl ziemlich gut, aber die genannten Turn-Karten eignen sich imo jetzt nicht wirklich für einen Bluffraise. Eventuell doppelt floaten?

Antwort
Zitat
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007
Elite Grinder

Original von onese7en
Klingt durchaus interessant und gefällt mir auf dem Board und bei dem AF vom SB sehr gut.

Gibt nach einem geplanten Float aber schon einige Blanks am Turn. Was mache ich, wenn eine 2, 3, 5, 6 am Turn kommt und Villain bettet? Klar, er hält häufig nix und mit Floats exploite ich seinen AF wohl ziemlich gut, aber die genannten Turn-Karten eignen sich imo jetzt nicht wirklich für einen Bluffraise. Eventuell doppelt floaten?

Double Floats gefallen mir recht gut, vor allem dann, wenn Villain zu viel cbettet, daher langfristig auch zu häufig 2nd barrelt und am River dann irgendwann einbricht, weil wir eine Range verkaufen die ihn locker beat hat.

Auf eine Blank am River folden wir ja auch keine made hands (wir würden wa/wb spielen), und Villain wird uns nicht ausreichend häufig double Floats zutrauen um hier marginales Zeug c/c zu spielen.

Würde mir auch gefallen, zudem haben wir auch am Turn noch den Vorteil von 6 Outs, die verfallen ja nicht.

Antwort
Zitat
Teilen: