Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL4 SH - TP + OESD vs. Donkbet am Flop

7 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
237 Ansichten
onese7en
Beigetreten: 19.12.2010
Oldschool Grinder

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;BB$3,58:21/14/10/-/33/29/0/0;Hero$4:///////;[/tg]
0,02/0,04 No-Limit Hold'em (6 handed)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy.com Elephant 0.106 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is BU with 8♦, 8♣
3 folds, Hero raises to $0,12, SB folds, BB calls $0,08.

Flop: ($0,26) 7♣, 6♠, 5♦ (2 players)
BB bets $0,16, Hero calls $0,16.

Turn: ($0,58) 4♥ (2 players)
BB bets $0,36, Hero raises to $1,12, BB folds.

Final Pot: $2,06

Preflop Standard.

Am Flop donkt Villain. Ich bin mir nicht sicher, ob ich hier raisen will. Villain kann hier die Straight, Set oder Two Pair gefloppt haben, oder auch einfach bluffen, weil ich auf dem Flop quasi nix weiterspielen kann und auch nie cbetten werde.

Turn-Karte ist dann wieder lucky - sollte as played okay sein :)

Antwort
Zitat
6 Antworten
Maxxv74
Beigetreten: 16.11.2009
PokerStrategist

Ich denke das passt so. Am Flop würde ich auch callen, das Raise ist wohl ein bischen overplayed.
Du hast Position und 8 outs, möglicherweise liegst Du ohnehin vorn.
Am Turn würde ich dann auf weitere Agression folden...

Antwort
Zitat
onese7en Themenstarter
onese7en
Beigetreten: 19.12.2010
Oldschool Grinder

Original von Maxxv74

Wirklich? Ich gebe hier insta broke!
Es schlägt mich ja nur 98, wogegen ich Sets nicht immer folden sehe. Soll sogar Fische geben, die ihr Two-Pair nicht weglegen können.

Gegen einen starken Spieler auf NL100 kann man da vielleicht überlegen, ob man den Hero-Fold machen kann, aber auf NL4 gehe ich da schneller broke, als Rainer Calmund vom 1m Brett fällt!

Antwort
Zitat
Moexel
Beigetreten: 07.08.2006
PokerStrategist

Original von onese7en

Original von Maxxv74

Gegen einen starken Spieler auf NL100 kann man da vielleicht überlegen, ob man den Hero-Fold machen kann, aber auf NL4 gehe ich da schneller broke, als Rainer Calmund vom 1m Brett fällt!

:f_thumbsup:

Antwort
Zitat
BrainBug
Beigetreten: 31.05.2005
Elite Grinder

Jo Stani halt. Wie will man das Folden? Und wenn an welcher Street?

Antwort
Zitat
Maxxv74
Beigetreten: 16.11.2009
PokerStrategist

Original von BrainBug
Jo Stani halt. Wie will man das Folden? Und wenn an welcher Street?

Wirklich? Ich gebe hier insta broke! Es schlägt mich ja nur 98, wogegen ich Sets nicht immer folden sehe. Soll sogar Fische geben, die ihr Two-Pair nicht weglegen können.

War etwas unglücklich ausgedrückt.
Im Fall, dass der Turn blankt und villain 3bettet würde ich mein Overpair vermutlich weglegen.
Da Hero die Straight hält ist das natürlich ein willkomener Broke.

Antwort
Zitat
nleeson111
Beigetreten: 14.09.2007
Oldschool Grinder

Hallo onese7en,

nimmt man die Stats als Tendenz, wird er da am Flop nahezu nie AX oder andere Air donken. Meiner Erfahrung nach donkt er da relativ oft 55-JJ und gegen diese Range bist du aktuell weit hinten. Könnte er 99-JJ auf ein Raise folden? Ist unklar.
Hilft ein Hit für Dich? > Nicht wirklich, denn das Board ist dann sehr obv.!
Also schaut man wie die Odds sind. Du brauchst fü den Call zunächst einmal Odds für ca. 27% Equity, also ca. 12 Outs. Ich denke 10 volle Outs hast du hier, was einen Call vertretbar erscheinen lässt. Zumal man bei einem K oder A am Turn oft einen Check bekommt, falls er 99-JJ hält.
Soit ist der Flopcall gut.

Am Turn mag ich das recht kleine Raise, denn er soll ruhig sein Set einmal noch callen und keinne Freecard bekommen.
Wäre der Turn eine Blank und er bettet 2/3 ps, bin ich raus.

NH!

nleeson

Antwort
Zitat
Teilen: