Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL4 TPTK auf recht trockenem Board

6 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
191 Ansichten
Jackknife398
Beigetreten: 02.05.2011
PokerStrategist

PartyGaming - $0.04 NL - Holdem - 9 players
Hand converted by PokerTracker 4

BB: $3.32
UTG: $4.00
UTG+1: $6.71
Hero (UTG+2): $4.82
MP: $4.66
MP+1: $2.83
CO: $7.44
BTN: $3.66
SB: $5.42

SB posts SB $0.02, BB posts BB $0.04

Pre Flop: (pot: $0.06) Hero has A♠ Q♥

fold, fold, Hero raises to $0.12, MP calls $0.12, fold, CO raises to $0.52, fold, fold, fold, Hero calls $0.40, fold

Flop: ($1.22, 2 players) J♠ 4♦ Q♣
Hero checks, CO bets $0.87, Hero raises to $2.00, CO calls $1.13

Turn: ($5.22, 2 players) 8♥
Hero bets $2.30 and is all-in, CO calls $2.30

River: ($9.82, 2 players) K♥

Wie findet ihr das Spiel von mir? Preflop calle ich seinen reraise auf fit oder fold. Auf dem Flop treffe ich mein Toppair und raise ihn, um seinen evt. Straightdraw teuer zu machen. Die 8 könnte die Straight machen, aber damit würde er preflop wohl nicht reraisen, also ist es für mich ne blank. Halbe Potsize push auf dem Turn sollte ok sein...mit was er mich da noch callt wird euch echt wundern...

Antwort
Zitat
5 Antworten
creation52
Beigetreten: 13.01.2009
PokerStrategist

Ich finde schon den Preflop Call nicht so gut. Mit welcher Handrange denkst Du denn, squeezt er Dich nach einem Raise von Dir aus UTG?
Ich denke nicht, dass Villain hier häufig was Schlechteres als 88+ oder AQs+ halten wird. Das führt uns zum Flop: Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass Villain hier KT hält?
Hast Du entsprechende Reads? Wenn nicht, nutzt Dir dein TPTK jetzt gar nicht mal soviel. Wenn Villain nicht braintot ist, wird er Dir hier halbwegs credit geben, und die vorhin genannten Hände, also 88, 99, TT vermutlich nicht anbetten. Die Frage ist, warum Du Deine Hand in einen Bluff verwandelst? Durch Dein Check-Raise isolierst Du Dich gegen starke Hände, eine schlechtere Hand wird Dich hier einfach nicht oft genug ausbezahlen, und gegen die starke Range ist dein Pärchen jetzt meiner Meinung nach einfach nicht soviel wert. Kann Dir gar nicht großartig sagen, wie ich am Flop weitergespielt hätte, weil ich das einfach schon Preflop gefoldet hätte...

Antwort
Zitat
Jackknife398 Themenstarter
Jackknife398
PokerStrategist

Hmm er spielt das ganze im übrigen mit AKo!!

In endeffekt hast du aber natürlich recht...

Antwort
Zitat

Ich denke creation52 hat hier einen wichtigen Punkt angesprochen über den wir wirklich diskutieren sollten.

Mit welcher Handrange denkst Du denn, squeezt er Dich nach einem Raise von Dir aus UTG?

Konkreter: Welche Hände sieht du deinen Gegner in genau dieser Situation zu reraisen? Ich möchte das wissen, weil mir deine Aussage

Preflop calle ich seinen reraise auf fit oder fold.

zu denken gibt und ich dir schon jetzt sagen kann, dass Fit oder Fold Calls in 3-Bet Pötten eine Garantie sind viel Geld zu verlieren.

Antwort
Zitat
Jackknife398 Themenstarter
Jackknife398
PokerStrategist

Einem soliden Spieler würde ich auf einen reraise eine Range von JJ+ sowie AKs+o geben und wie gesagt im nachhein ist das schon das Problem was ich selber erkannt habe: Ich schlage nur noch AK, bzw. bin preflop gegen alle hinten bzw. Coinflip.

As played: wie würdet ihr denn den Flop weiterspielen? c/c oder sogar c/f? und dann spätestens den Turn folden? Ob er hier manchmal noch AJs hat darf wohl bezweifelt werden und gegen alles andere bin ich hinten...

Antwort
Zitat

Gegen die Handrange JJ+, AK liegst du am Flop hinten ->

de.pokerstrategy.com
Board: Js4hQc
Equity Win Tie
MP2 40.75% 40.36% 0.39% { AsQh }
MP3 59.25% 58.86% 0.39% { JJ+, AKs, AKo }

Das würde erstmal für C/C sprechen.

Da du bei einem C/R auch nicht unbedingt erwarten kannst, dass AK hier weiterspielt

Board: J♠4♥Q♣
       Equity     Win     Tie
MP2    19.96%  19.72%   0.24% { AsQh }
MP3    80.04%  79.80%   0.24% { JJ+, AdKd, AsKs, AcKc }

Wird es ganz gruselig, da AK die einzigen Hände sind aus dieser Range gegen die du überhaupt noch vorne bist.

Antwort
Zitat
Teilen: