UTG ist ein erfahrener Spieler der idr. 4 Tische tight/agressive spielt.
Den Raise von UTG calle ich da ich mit meinem Pocket Pair auf Set spiele und unsere beiden Stacks das zwanzigfache des Raises übersteigen.
Der Flop stellt mich dann aber vor eine schwierige Entscheidung.
UTG reraist und ich Gebe Ihm aufgrund seines Preflop Spiels eine Range von AA-TT + AK
Mein Overpair der Gutshot und der Straight-Draw geben mir 15 Outs und somit Odds von 2:1. Da mir UTG mit seinem Raise Pot-Odds von 2.5:1 anbietet calle ich.
Hier meine erste Frage: Hätte ich meine Odds hier discounten sollen? Ein T high flush mit vier Herzen auf dem Board würde doch gegen eine Reihe von Blättern seiner Range hinten liegen. Auserdem muss ich sowohl für den Straight-Draw sowie für den Flushdraw von schlechten implied Odds ausgehen...
Ich calle trotzdem, schliesslich halte ich ein Overpair und 3 Draws. Da kann ich mich nicht losreissen...
Der Turn hilft weder Ihm noch mir und UTG bietet mir nochmals Pot-Odds von 2.5:1 die ich wiederum calle.
Der River hilft wieder weder Ihm noch mir und UTG raised auf den halben Pot was mir Pot-Odds von 3:1 gibt. Hier steige ich nun aber aus. War das richtig? Wenn ich mit der Range die Ich ihm gebe richtig liege, dann stehe ich ganz klar hinten auf diesem River.
Ich verliere gegen AA, KK, QQ, JJ -> Je 6 Kombos => 24
Ich gewinne gegen 15 Kombos von AK
ausser gegen Ah,Kh ->1 Kombo
Trotzdem stehen meine Odds hier 1,6:1 und UTG bietet mir hier Pot Odds von 3:1 also ein klarer Call?
iPoker - €0.02 NL - Holdem - 9 players
Hand converted by PokerTracker 3
BB: €5.00
UTG: €4.97
UTG+1: €2.00
MP: €4.61
MP+1: €7.68
LP: €1.08
CO: €1.85
Hero (BTN): €4.92
SB: €2.01
SB posts SB €0.01, BB posts BB €0.02