Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

AQ

6 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
76 Ansichten
Grossmeiseter
Beigetreten: 15.10.2007

Poker Stars, $0.25/$0.50 No Limit Hold'em Cash, 6 Players
Poker Tools Powered By Holdem Manager - The Ultimate Poker Software Suite.

Hero (BTN): $50 (100 bb)
SB: $47.25 (94.5 bb)
BB: $54.25 (108.5 bb)
UTG: $82.79 (165.6 bb)
MP: $75.77 (151.5 bb)
CO: $54.60 (109.2 bb)

Preflop: Hero is BTN with A Q
3 folds, Hero raises to $1, SB raises to $4, BB folds, Hero calls $3

Flop: ($8.50) 7 5 Q (2 players)
SB checks, Hero bets $4, SB calls $4

Turn: ($16.50) 2 (2 players)
SB checks, Hero bets $9, SB raises to $39.25 and is all-in, Hero calls $30.25

River: ($95) 5 (2 players, 1 is all-in)

Results:

Spoiler

$95 pot ($2.50 rake)
Final Board: 7 5 Q 2 5
Hero mucked A Q and lost (-$47.25 net)
SB showed 7 7 and won $92.50 ($45.25 net)

vs unknown.

Flop mach ich so gklein weil ich es mit all meinen bluffs halt auch klein halten will.
Turn habe ich dann ne klare valuebet und kann auf dem board wohl auch nur b/broken.
Siht hier jemand nen fehler?

Antwort
Zitat
5 Antworten
sladder
Beigetreten: 12.04.2006

Ja du bist nie gut am Turn ^^

Also ich mucks und das relativ easy. Er shoved halt kein Qx und FDs betten den Flop selbst. Habs auf den Limits bisher nie gesehen das du da mit TP gut bist vorallem nicht gegen unknown

Antwort
Zitat
SonMokuh
Beigetreten: 21.04.2010

Fehler seh ich keine, deine Hand ist ein klarer bet/call im blindbattle am Turn.

Allerdings kann man sich halt schon die Frage stellen, ob die Gegner sowas jemals als Bluff spielen. Ich seh's so wie sladder, ich glaub nicht, dass dein Turn call profitabel ist. Die line hab ich fast noch nie als Bluff gesehen.

Antwort
Zitat
RoyalGreg
Beigetreten: 18.07.2007

Original von SonMokuh
Fehler seh ich keine, deine Hand ist ein klarer bet/call im blindbattle am Turn.

Allerdings kann man sich halt schon die Frage stellen, ob die Gegner sowas jemals als Bluff spielen. Ich seh's so wie sladder, ich glaub nicht, dass dein Turn call profitabel ist. Die line hab ich fast noch nie als Bluff gesehen.

Warum ist es ein klarer bet/call, wenn du hier nie einen Bluff siehst. Ab welcher Qx foldest du das ?

Antwort
Zitat
Grossmeiseter Themenstarter
Grossmeiseter
Beigetreten: 15.10.2007

villain hat halt auch keine 100bb und ohne b/f ist dann schon fraglich.

villain kann halt auch noch irgendwelche combodraws so spielen. Sehe jetzt auf dem board auch keinen Grund seine valuehands nicht einfach weiterzubetten.

Aber ok der herofold kann hier auch nicht so verkehrt sein und ist im vakuum bestimmt das bessere play.

Antwort
Zitat
SonMokuh
Beigetreten: 21.04.2010

Original von RoyalGreg

Original von SonMokuh

Warum ist es ein klarer bet/call, wenn du hier nie einen Bluff siehst. Ab welcher Qx foldest du das ?

Es wäre spieltheoretisch ein klarer bet/call, wenn man nicht auf Erfahrungswerte oder Gefühl in dem Spot eingehen würde. Bet/fold ist ein exploit, weil man damit zu viel bet/folden würde (man exploitet zu valuelastige checkraising ranges) und anfällig gegen bluffcheckraises wäre.

Die unexploitive line ist demnach kein Fehler, aber halt nicht maxEV, wenn die Annahmen zutreffen.

Ich weiß nicht, ob man da überhaupt Qx jemals folden sollte. Wenn man TP bettet, dann um zu bet/callen imo.

Antwort
Zitat
Teilen: