Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] NL400 BO Pusht vs AQo

10 Beiträge
8 Benutzer
0 Reactions
218 Ansichten
BumSchickeWauWau
Beigetreten: 11.07.2007
Elite Grinder

hey leute, habe eine interessante hand. ich entschied mich für ein call obwohl ich im nachhinein arge bedenken hatte, doch wenn man ihm eine ziemlich weite range aufgrund des s-k-chart gibt komm ich auf die benötigten % um zu calen! wie seht ihr das.. sollte man generell um varianz zu vermeiden auf ein call verzichten?

Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $4(BB) Poker Stars
Hero ($108)
BB ($408)
UTG ($74)
UTG+1 ($114)
UTG+2 ($256)
MP1 ($615)
CO ($859)
BTN ($74)

Dealt to Hero A♠ Q♣

fold, fold, fold, fold, fold, BTN raises to $74 (AI), Hero raises to $108 (AI), fold

FLOP ($152) 7♣ J♥ 4♠

TURN ($152) 7♣ J♥ 4♠ 7♥

RIVER ($152) 7♣ J♥ 4♠ 7♥ J♣

9 Antworten
tranceactor
Beigetreten: 09.11.2006
Elite Grinder

für mich ein nobrainercall.

wenn du einen findest, der hier monster openpusht, dann freu dich und schreib ordentlich notes ;)

Original von BumSchickeWauWau
sollte man generell um varianz zu vermeiden auf ein call verzichten?

Nein, man sollte nie auf etwas was +ev verzichten nur weil man verlieren könnte

wenn wir eine range von 44+, A9+, A8s, KQs annehmen, können wir es callen, auch wenn noch ein spieler nach uns kommt.
vllt pusht er ja auch noch mehr bzw. wahrscheinlich lässt er den oberen teil eh raus, von daher easy call.

wenn du allerdings schon selbst darauf gekommen bist, dass es +ev ist, solltest du gar nicht über einen fold nachdenken ;)

Wenn du denkst, dass er nach SC pusht, glaubst du dann auch, dass er es soweit gebalanced hat, dass er auch die obere Range hier pusht?

Ich glaub nicht.

Snapcall

wintilator
Beigetreten: 23.11.2007
Elite Grinder

ich dachte sc braucht man nicht balancen.
oder irre ich mich hier?

snotboogie
Beigetreten: 25.05.2009
Elite Grinder

Original von wintilator
ich dachte sc braucht man nicht balancen.
oder irre ich mich hier?

Wenn du es halt zB nur mit Axo und x<=6 machst kann jeder thinking player easy gegen dich adapten und die richtige Callingrange wählen.
Gebalanced baust du halt auch kleine PPs oder ab und zu Boardways oder ein Monster ein, --> Villain kann nicht adapten.

wintilator
Beigetreten: 23.11.2007
Elite Grinder

naja aber ist es nicht so, dass wenn er "adapted" gegen z.b. a2o dann callt er mit allen händen die mindestens 50% gegen mich haben, sonst mach er ja selber verlust (ohne potodds und rake).
die range wäre dann 22+ und a2+ das sind ~20% aller karten die er bekommt.
damit mache ich 6 bb gewinn wenn er in 4/5 malen foldet und ~4bb verlust wenn er callt (bei angenommenen 20bb stack), da wir 37% mit a2 gegen 22+, a2+ haben.
somit mach ich 0,4 bb gewinn im schnitt und das wenn er perfekt gegen mich spielt. wenn er mehr foldet mach ich mehr gewinn und wenn er looser callt mach ich auch mehr gewinn.
im prinzip kann man dem gegner sagen, dass man a2 hat und er wird es trotzdem nie ausnutzen können, so dass wir verlust machen. das war ich was ich meinte mit man brauch es nicht balancen.

sry wenn das vom thema abweicht (bezog sich auch nur auf sb vs bb)
was die hand angeht, schließe mich crischiberlin an -> snap call

Soweit ich weiß muss man SC Pushes nicht balancen.

Weil die mit jeder einzelnen Hand schon +ev sind, da die Spieler wenn sie genau die richtige Range callen genug folden, damit wir durch das DM einen positiven ev bekommen.

lryyyyyy
Beigetreten: 15.12.2007
Elite Grinder

Ich würd das nicht balancen nennen... DU kansnt auch mal nutz psuhen wenn du Villain loose callen gesehen hast um Preflop deine Equity mitnehmen zu können z.b.

Aber Ax kannst du immer profitabel pushen. Das hat nichts mit balancing zu tun.

Zur Hand: Was willst du ihm hier denn für ne Range geben, dass er dich beat hat? Den Call musst du einfach machen. Keine Diskussion :)

Teilen: