Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL400 HU 3bet pot facing flopraise

10 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
397 Ansichten
thisrockz
Beigetreten: 30.06.2008
Elite Grinder

Villain war wohl ein regfish, hatte etwas zu tighte pf stats, aber hat nur 30% auf 3bets gefoldet, deswegen hier die große 3bet size for value gegen ihn. Ansonsten war er sehr checkraise freudig udn hat auch 2/6 mal meine cbet im 3bet pot geraised. Hier habe ich noch ein paar notes, sind insgesamt fast 300 hands.

Spoiler

3bet/shove vs meinen XR mit GS und 7 high ohne FD
cbet 3/4ps, cb 3/4 ps turn, cb 3/4 ps river mit K high,. ohen jemals draws gehabt zu haben
kein BOP, wenn TP + GS turend, XC river w/ TP
gekkobluff 3/4 ps mit K high
kein bop mit flopped tp, ( turned midpair), x river
donk 3/4 ps mit GS + FD, donk 3/4 ps mit midpair + draws, x busted river K

$2/$4 No Limit Hold'em Cash, 2 Players
Poker Tools Powered By Holdem Manager - The Ultimate Poker Software Suite.

Hero (BB): $942.60 (235.7 bb)
SB: $426.60 (106.7 bb)

Preflop: Hero is BB with J Q
SB raises to $8, Hero raises to $36, SB calls $28

Flop: ($72) 9 9 Q (2 players)
Hero bets $36, SB raises to $108, Hero calls $72

Turn: ($288) 5 (2 players)
Hero checks, SB checks

River: ($288) K (2 players)
Hero bets $66, SB folds

Results:

Spoiler

$288 pot ($1 rake)
Final Board: 9 9 Q 5 K
Hero mucked J Q and won $287 ($143 net)
SB mucked and lost (-$144 net)

Flop ist denke ich mal standard. Will es hier nicht direkt reinbringen, weil er viel am raisen ist , und ich erst mal schauen will, wie die turnkarte aussieht. Ist der turn ein club oder completed nen draw, kann ich dort dann ein fold am turn finden?

Wie spiele ich hier den turn, wenn er 1/2ps barreled bzw shipped? Er kann halt ne super weite range von 9x, Qx, JT und FDs haben. Sehe uns hier dann immer vorne, weil er bis jetzt immer nur mit draws gerasied hatte + uach oft bluffs durchgebracht hat? Macht es generell einen Unterschied, ob er hier 1/2 ps betted oder shoved? Ich mein wir können ja nicht nur callen und dann XF spielen, wenn eine card kommt, die den draw completed.

As played habe ich gechecked und sehe ihn hier am river eigentlich nie vorne, weil er alle draws + valuehands gebetted hätte. Es gibt hier einfach keine Hand, die er am turn checked, mit der er mich am river noch schlägt. Nur weiss ich nicht genau was ich hier tun soll.

a) XC - er betted evtl mit ne ,J8o, T8o den river, weil er sonst nie den pot gewinnt. Alle anderen draws wie FD ider OESD sollte er imo am turn ballern, also bleiben eigentlich nur die beiden übrig. Bin mir halt nicht sicher, ob er noch mehr crap ind er range hat oder nicht.

b) Ich shove, ich kann halt selbst oft nen busted draw reppen, aber er wird mich halt nicht mit was schlechteren callen, weil er nix in seiner range hat zum herocallen. gebe ihm hier Kjo, Kto, T8o, J8o, 9x und evtl Qx am flop, am turn wird aber jede 9x barreln und ne Qx anscheiennd auch. Bleiben ja nur noch busted draws, die nie callen.

c) b/f wie ich es gemacht habe, jedoch bin ich mir unsicher wie das sizing aussehen sollte. Kriege im prinzip nur calls von besseren und evtl sogar nen reshove, also valuetowne mich selber

was meint ihr?

Antwort
Zitat
9 Antworten

sry aber der river ist ein K?! daher stimmt deine eigenanalyse irgendwie nicht mit der hand überein. Denke die Hand ist bis zum river standard, wobei river für mich ein c/f wäre (bei K river), spiel aber nur NL100/200 und die blufffrequencies sind niedriger (nehme ich mal an). Viel value scheint in der Blockbet aber nicht zu liegen (villian hat quasi nie ein schlechteres pair außer möglicherweise 5xcc, was wohl auch folden würde). Wenn er die meisten gutshots am flop raiset und damit turn aufgibt, kann es wohl ein call werden, wenn du wie du eh sagst annimmst, er traut dir zu Qx zu folden und blufft daher J8 und T8. Finde B/f recht sinnlos, er wird wohl auch fast nie Ax oder 5x haben und damit callen.

Antwort
Zitat
thisrockz Themenstarter
thisrockz
Elite Grinder

lol sorry, hab da bei der analyse wohl echt nicht aufgepasst. Dass der river nen K ist, ist mir völlig entgangen. Dass die blockbet schlecht ist, muss ich dir völlig recht geben. Ich valuetoenw mich hier nur selber. DIe Frage ist halt ob wir XF oder XC spielen, das hängt natürliuch immer von der blufffrequenz des gegners ab, die in dem Fall sehr hoch war. Also denke XC sollte hier das beste sein.

Antwort
Zitat
poker4me
Beigetreten: 06.11.2006
BlackMember

schau halt mal deine range an in dem spot, wie spielst du missed nfd's?

Antwort
Zitat

hi,

also ich check/call am River auch einen Shove. Gegen einen kompetenten Reg ch/f ich am River, da der realisiert dass du hier immer mindestens Qx hast und nicht versuchen wird dich davon runter zubluffen zumal er auch nur KT KJ JT (gut discountet) reppt. Aber gegen nen schlechten Spieler der auch noch aggro ist ch/c ich am River auch einen Shove. Sicher, es kommt JT an und Villian kann auch KT KJ haben aber da er sehr wenig auf 3bets foldet und er deine Flopcbet nicht zum ersten Mal raist, sind da wahrscheinlich auch J8 T8 XYcc und wohl auch pure Air in seiner Range. Bin nicht sicher ob der ch/c +EV ist aber ich hätts gegen den gecheck/callt.

Mc8

Antwort
Zitat
thisrockz Themenstarter
thisrockz
Elite Grinder

Original von poker4me

Ich denke ich sollte hier auf jeden fall alle busted flush/straighdraws am river shoven, weil ich das selbe auch mit QQ,KK, 99, Q9, K9, JT machen würde. 9x, KQ,AQ und JQ würde ich allerdings XC um ihn die Möglichkeit geben zu bluffen. Diese hände sind auf jeden falle in meiener 3betrange vertreten.

Die Frage, die sich mir jetzt hier stellt, ist, ob ich überhaupt hands in der range habe die XF spielen, ausser Qx, die ich gegen diesen blufffreudigen villain eh XC müsste? Somit darf ich nicht mit allen busted draws shoven, damit ich auch ne XF range habe, oder ist das hier egal?

Antwort
Zitat
ZackBigPack
Beigetreten: 07.08.2009
Elite Grinder

Original von thisrockz

Original von poker4me

Ich denke ich sollte hier auf jeden fall alle busted flush/straighdraws am river shoven, weil ich das selbe auch mit QQ,KK, 99, Q9, K9, JT machen würde. 9x, KQ,AQ und JQ würde ich allerdings XC um ihn die Möglichkeit geben zu bluffen. Diese hände sind auf jeden falle in meiener 3betrange vertreten.

Die Frage, die sich mir jetzt hier stellt, ist, ob ich überhaupt hands in der range habe die XF spielen, ausser Qx, die ich gegen diesen blufffreudigen villain eh XC müsste? Somit darf ich nicht mit allen busted draws shoven, damit ich auch ne XF range habe, oder ist das hier egal?

Was du halt machen musst, ist dir deine 3bet Range anzuschauen und zu schauen was du cbettest und dann callst. Dann schaust du (ja, schauen) was du for value shovst. Du brauchst dann ungefähr 33% Bluffs. So kriegst du raus, ob du hier alle busted Draws shoven kannst.

Edit: Ach nochwas: Ich denke, dass Villain nach dem Check behind am Turn am River so gut wie nie eine Hand hat mit der er callen kann, da er alles was er am Flop for value raised wohl am Turn shovt, da es extrem schwer ist seine Range nach raise Flop hier richtig entwickelt zu haben und ich nicht glaube das Villain das macht nach deiner Beschreibung von ihm. Finde Balancing in dem Spot also nicht wichtig und würde daher viel bluffshoven und X/c spielen.

Edit2: Gegen diesen Villain kann man auch überlegen, ob man den Flop clicken will, I guess.

Antwort
Zitat

Also ich glaube dass die meißten Villians von dir (bzw den anderen Regs) erwarten, dass sie Draws am Flop shoven, oder meint ihr nicht?! Demzufolge hättest du in Villians Augen kaum eine Bluff Range am River und daher wie ZackBigPack gesagt hat viel Bluffshoven/betten und ch/c spielen.

Antwort
Zitat
Falco35
Beigetreten: 03.06.2010
PokerStrategist

Original von Mc8
Also ich glaube dass die meißten Villians von dir (bzw den anderen Regs) erwarten, dass sie Draws am Flop shoven, oder meint ihr nicht?! Demzufolge hättest du in Villians Augen kaum eine Bluff Range am River und daher wie ZackBigPack gesagt hat viel Bluffshoven/betten und ch/c spielen.

Denke nicht. Je nachdem wie schlecht oder gut Villain ist.

Antwort
Zitat

Original von Falco35

Original von Mc8

Denke nicht. Je nachdem wie schlecht oder gut Villain ist.

Ich denke halt je größer die Raisesize desto eher shoven (oder folden) sie ihre Draws und je kleiner der Raise desto eher callen sie, da sie bessere Odds bekommen.

Antwort
Zitat
Teilen: