Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL 2 - JJ

8 Beiträge
7 Benutzer
0 Reactions
285 Ansichten

Hallo zusammen,

ich bitte euch diese Hand zu bewerten

Stats von Villain auf 54 Händen
VPIP: 19 PF: 9 AG: 2,5

Poker Stars, $0.01/$0.02 No Limit Hold'em Cash, 6 Players
Poker Tools Powered By Holdem Manager - The Ultimate Poker Software Suite.

Hero (SB): $2.01 (100.5 bb)
BB: $2.15 (107.5 bb)
UTG: $0.67 (33.5 bb)
MP: $1.99 (99.5 bb)
CO: $2.07 (103.5 bb)
BTN: $2.69 (134.5 bb)

Preflop: Hero is SB with J J
3 folds, BTN raises to $0.07, Hero raises to $0.21, BB folds, BTN raises to $0.56, Hero calls $0.35

Flop: ($1.14) 2 7 5 (2 players)
Hero checks, BTN bets $0.62, Hero raises to $1.45 and is all-in, BTN calls $0.83

Turn: ($4.04) 8 (2 players, 1 is all-in)
River: ($4.04) 4 (2 players, 1 is all-in)

Results:

Spoiler

$4.04 pot ($0.14 rake)
Final Board: 2 7 5 8 4
Hero showed J J and lost (-$2.01 net)
BTN showed A A and won $3.90 ($1.89 net)

As played natürlich vollkommener Blödsinn, kompletter Spew am Flop, wenn ich ihm folgende Range hier gebe:

Equity     Win     Tie
MP2    56.77%  55.40%   1.37% { TT+, AKs, AKo }
MP3    43.23%  41.86%   1.37% { JJ }

Was also tun? Fold Pre da OOP oder legt ihr das erst am Flop weg?

Antwort
Zitat
7 Antworten

Hey,

Ich finde deine 3bet preflop gut, würde aber etwas größer 3betten, so auf $0.25.
Wenn er dann 4bettet fühle ich mich mit JJ schon sehr unwohl und würde bei einer größeren samplesize sogar einen fold in Betracht ziehen, weil die Leute einfach sehr sehr wenig bluff 4betten. Denke deshalb das man hier folden kann, weil man bei einem call postflop nie weiß wo man steht und man bei einem push auch fast nur von besserem gecallt wird.

Du hast dich hier für den call entschieden und wie man hier gut sieht, ist es eigentlich ein guter flop für dich und trotzdem ist es sehr schwer weiter zu spielen gegen eine starke range. Deshalb bleibt uns hier nur der check/fold. Deshalb sollten wir schon preflop folden, weil wir ( solange wir keinen Jack treffen) am flop jedes mal auf eine cbet folden.

Also 3bet/fold preflop, as played dann check/fold flop

Antwort
Zitat
pstyle111
Beigetreten: 29.12.2011

Original von chrissie1993
Hey,

Ich finde deine 3bet preflop gut, würde aber etwas größer 3betten, so auf $0.25.
Wenn er dann 4bettet fühle ich mich mit JJ schon sehr unwohl und würde bei einer größeren samplesize sogar einen fold in Betracht ziehen, weil die Leute einfach sehr sehr wenig bluff 4betten. Denke deshalb das man hier folden kann, weil man bei einem call postflop nie weiß wo man steht und man bei einem push auch fast nur von besserem gecallt wird.

Du hast dich hier für den call entschieden und wie man hier gut sieht, ist es eigentlich ein guter flop für dich und trotzdem ist es sehr schwer weiter zu spielen gegen eine starke range. Deshalb bleibt uns hier nur der check/fold. Deshalb sollten wir schon preflop folden, weil wir ( solange wir keinen Jack treffen) am flop jedes mal auf eine cbet folden.

Are you serious ?

Bin da ganz anderer Meinung.

Erstmal sollte man hier wissen wie Villans verhalten gegen 3bets ist und ohne sample fang ich nicht an hier wild mit JJ 3bet/fold zu spielen und deshalb ist preflop ganz klar call > 3bet > fold. Nur wenn wir wissen das er viel auf 3bets called haben wir hier eine value 3bet.

Gehen wir davon aus das wir ne 3bet gemacht haben ist es dann natürlich ein fold auf die 4bet. Das wir auf jedem flop (auser jxx) hinten sind ist wohl klar zumindest auf nl2 (wir kennen sein 4betverhalten auch nicht)

also alles in allem ist die Hand imo ohne reads niemals 3bet/fold.

Sollten wir wissen das er viel 4bettet kann man auch 3bet/broke spielen-
Sollten wir wissen das er viel auf 3bets callt und wenig 4bettet kann man 3bet/fold spielen.
Ist er unkown bzw spielt F3B 70 C3B 30 dann ist JJ hier ein call.

Grüße

Antwort
Zitat
dontstealmyb
Beigetreten: 29.06.2008

Hey,

deception quote :heart: :heart: :heart:

überragender handbewerter ist überragend.

Antwort
Zitat

Original von pstyle111

Hey,

Are you serious ?

Bin da ganz anderer Meinung.

Erstmal sollte man hier wissen wie Villans verhalten gegen 3bets ist und ohne sample fang ich nicht an hier wild mit JJ 3bet/fold zu spielen und deshalb ist preflop ganz klar call > 3bet > fold. Nur wenn wir wissen das er viel auf 3bets called haben wir hier eine value 3bet.

Gehen wir davon aus das wir ne 3bet gemacht haben ist es dann natürlich ein fold auf die 4bet. Das wir auf jedem flop (auser jxx) hinten sind ist wohl klar zumindest auf nl2 (wir kennen sein 4betverhalten auch nicht)

also alles in allem ist die Hand imo ohne reads niemals 3bet/fold.

Sollten wir wissen das er viel 4bettet kann man auch 3bet/broke spielen-
Sollten wir wissen das er viel auf 3bets callt und wenig 4bettet kann man 3bet/fold spielen.
Ist er unkown bzw spielt F3B 70 C3B 30 dann ist JJ hier ein call.

Grüße

sehe ich auch so, solange ich weiß das V 3 bets nicht losse callt isses für mich pre ein call anstatt einer 3 bet.

Ich mein ich kenn die dynamiken momentan auf NL2 nicht aber ich hab das noch so in errinnerung das gegen 3 bets tight gefoldet wird. falls sich das mitlerweile geändert hat und man auch von unknowns davon ausgehen kann das sie losser callen find ich die 3 bet gut.

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Die 3 Bet war auf Grund des Positionsnachteil und da ich die Intiative am Flop haben wollte.

War das denn so mies?

Antwort
Zitat

du hast doppel Jürgen... bring das preflop rein... doppelte Chance und gesetz der großen zahlen

Antwort
Zitat
FrugosRNMD
Beigetreten: 20.07.2006

Original von ambidextrously
Die 3 Bet war auf Grund des Positionsnachteil und da ich die Intiative am Flop haben wollte.

War das denn so mies?

Nein, denn 3Bets werden vieeel zu viel gecallt und auf NL2 wird quasi gar nicht gebluff-4bettet, weil alle lieber den Flop sehen wollen.

Wenn du nicht vorher ausdrücklich gesehen hast, dass Villain weniger als { KK+, AK } 4bettet, dann würd ich auch auf die 4bet folden und gar nicht erst callen.

Die 3bet ist gegen die Population eine Value-3bet, weil du in der Regel von schlechteren Händen gecallt wirst. Alles bessere 4bettet dich.

Antwort
Zitat
Teilen: