Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[NL4]AK mit hit am River

5 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
243 Ansichten
Pherseus
Beigetreten: 31.05.2005

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.02/$0.04 No-Limit Hold'em (7 handed)

Known players:
[tg]MP1 (Hero)$4.00:///////;MP2$3.91:///////;MP3$2.94:///////;CO$4.02:///////;BU$2.38:///////;SB$3.84:///////;BB$4.00:///////;[/tg]

Preflop: Hero is MP1 with A:s, K:d.
Hero raises to $0.16, 2 folds, CO calls $0.16, 3 folds, 2 folds, BB folds.

Flop: ($0.38) 5:h, 3:d, 5:s (2 players)
Hero bets $0.20, CO calls $0.20.

Turn: ($0.78) 2:h (2 players)
Hero checks, CO checks.

River: ($0.78) A:c (2 players)
Hero bets $0.28, CO raises to $0.60, Hero calls $0.32.

Final Pot: $1.98.

CO ist ein 58/24 Fisch, der Postflop bis jetzt aber eher passiv war.

Am Flop bin ich meistens noch vorne. Da ich ihn hier mit Overcards häufig callen sehe, bet ich hier.

Mein Plan für den Turn ist hier check/fold. Allerdings ist die 2 eigentlich gut für mich. Ich habe jetzt zusätzlich einen GS. 2x Hände wird er nicht soviele haben, dafür ein paar Flushdraws nun haben. Die Flushdraws und Overcards kann er durchaus nochmal callen. Wäre hier eine erneute bet mit dem Plan am River check/fold zu spielen denkbar?

Am River treffe ich nun das Ass. Da er bisher eher passiv war, kann ich selten einen Bluff inducen und bette gegen seine Pairs. Nach dem Raise bin ich nun eigentlich fast immer geschlagen, allerdings raist er klein und ich brauche nur 16%. Bei einem großen Raise hät ich wohl gefoldet, hier hab ich mich dann aber für Call entschieden.

Antwort
Zitat
4 Antworten
Sprotze
Beigetreten: 20.06.2011

Original von Pherseus

Am Flop bin ich meistens noch vorne.

Du bist nur gegen Overcards vorne, z.B AQ. Du solltest davon ausgehen, dass du zwei Overcards mit einer dreiviertel potsize bet rausdrückst. Allerdings sollte CO auch noch einige pocketpairs in seiner Range haben, gegen die du planen musst, auf einem ungünstigen Board wie diesem dreimal zu betten. (Und selbst dann legen einige Spieler diese nicht weg)
Deswegen wäre es in meinen Augen keine Schande auf dem Flop direkt auf Check/fold zu gehen.

Da ich ihn hier mit Overcards häufig callen sehe, bet ich hier.

Mein Plan für den Turn ist hier check/fold.

Du bettest den Flop gegen seine Overcards, weil diese noch callen, aber planst dann den Turn gegen diese Overcards zu folden? Da stimmt etwas in deiner Überlegung nicht.

Allerdings ist die 2 eigentlich gut für mich.

Die zwei ist eher eine schlechte Karte, weil du hier nicht gut weiterbluffen kannst, da sich dein Gegner mit seinen pocketpairs immernoch ziemlich gut fühlen kann.

Ich habe jetzt zusätzlich einen GS. 2x Hände wird er nicht soviele haben, dafür ein paar Flushdraws nun haben. Die Flushdraws und Overcards kann er durchaus nochmal callen. Wäre hier eine erneute bet mit dem Plan am River check/fold zu spielen denkbar?

Am River treffe ich nun das Ass. Da er bisher eher passiv war, kann ich selten einen Bluff inducen und bette gegen seine Pairs. Nach dem Raise bin ich nun eigentlich fast immer geschlagen, allerdings raist er klein und ich brauche nur 16%. Bei einem großen Raise hät ich wohl gefoldet, hier hab ich mich dann aber für Call entschieden.

Nicht ganz einfach der River. Das Problem ist, dass er kleine und mittlere pockets von 66-TT normalerweise entweder am Flop oder spätestens am Turn gebettet haben sollte um zu protecten. Deshalb hat er diese Hände nicht sehr oft am River. Durch das A kommt 44 an, was er durchaus halten kann.
Wenn du am Flop größer bettest und wir davon ausgehen, dass er dort seine Overcards weglegt, ist der River dann für mich ein Check/fold, bin aber mal gespannt, was andere dazu sagen.

Antwort
Zitat

Und was sagt dir das, wenn ein eher passiver Spieler auf den Raiseknopf drückt? Vermutlich, dass du hinten liegst, weil er dir irgendwelche Trips, Straight oder was auch immer zeigt. Du kannst uns aber mal die Informationen posten aus denne du schlussfolgerst, dass er eher passiv ist. Die Preflopstats sehen mir eher nach einem Spieler aus, der eher zufällig auf Knöpfe drückt.

@Sprotze:

Deswegen wäre es in meinen Augen keine Schande auf dem Flop direkt auf Check/fold zu gehen.

C/F am Flop? Überleg dir doch mal was dieser Spieler alles callen kann vor dem Flop. Da sind ne Million Kombinationen Overcards in seiner Range, die alle setzen könnten, wenn du zu ihm checkst. C/F ist hier imo die aller schlechteste Alternative.

@Pherseus: C/F Turn gegen so einen Spieler, der unendlich viele Overcards callen kann am Flop potenziell auch. Du hast den besten Broadway überhaupt und wenn dein Gegner viel called am Flop, dann wird er aufgrund der Boardstruktur oft auch wenig haben ;)

Antwort
Zitat

c/f am turn imo. wenn er den flop called, bleibt er am turn auch dabei

Antwort
Zitat

Original von Zugwat
c/f am turn imo. wenn er den flop called, bleibt er am turn auch dabei

Wieso setzt du denn in erster Linie am Flop?

Antwort
Zitat
Teilen: