Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL 4 76o Two-Pair gegen passiven Fisch

8 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
198 Ansichten
slevink23
Beigetreten: 08.02.2011
Oldschool Grinder

Villain:
57/14 (67) AF: 1,5

Preflop:
Vllt. zu looser steal? Eigentlich heißt es ja bei 100bb man soll lieber suited TP-Value Karten raisen.
Denke aber es geht bei dem tighten BB (17/17) klar.

Flop:
Easy Valuebet.

Turn:
Valuebet gegen 8x, 7x, 56, 53, Overpairs.

Auf sein Raise folde ich aus dem Grund, weil er vorher mir als braver Fisch aufgefallen ist. Der also zwar lighter mal ne Cbet oder Secondbarrel callt aber nicht zu light zum SD geht und vor allem der NICHT wirklich raised. Deswegen hatte ich schon die ganze Zeit den Plan falls er mir Aggression zeigt nicht mit z.b TPTK zu stacken.

Hier bin ich mir aber unsicher ob der Call nicht etwas weak ist, denn immerhin habe ich Top-Two. Sprich er kann hier weakere 2 Pair raisen und selbst ein OP könnte er mal overplayen. Deswegen finde ich einen Call IP gut und am River kann man dann immer noch IP!! neu evaluieren.(habe immer noch FH-Outs).

Was meint ihr zu weaker fold, oder raised er hier zu 95% nur 4x?

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.02/$0.04 No-Limit Hold'em (3 handed)

Known players:
[tg]BU (Hero)$5.21:///////;SB$5.56:///////;BB$4.40:///////;[/tg]

Preflop: Hero is BU with 6:h, 7:d.
Hero raises to $0.12, SB calls $0.10, BB folds.

Flop: ($0.28) 3:d, 5:d, 7:s (2 players)
SB checks, Hero bets $0.20, SB calls $0.20.

Turn: ($0.68) 6:c (2 players)
SB checks, Hero bets $0.52, SB raises to $1.65, Hero folds, SB gets uncalled bet back.

Final Pot: $1.2.

Antwort
Zitat
7 Antworten
askari21
Beigetreten: 27.03.2006
Elite Grinder

1,5 AF auf 57 Vpip ist aber schon sehr viel. Wären bei einem 19/17 Reg 4,5 AF und das is schon sehr hoch. Wieso hast du die Einschätzung "braver Fisch"? Weil irgendwo muss ich ja aggressiv spielen.

Preflop auf jeden Fall ok. Ich raise gegen den BB und den Fisch da noch looser, der BB wird fast immer folden und wir haben ne Monster Egde auf den Fisch. Flop easy Cbet, genau wie am Turn. Ich finde den Spot hier sehr sehr knapp. Kann man auch defintiv folden in dem Spot, aber ich finde es lassen sich durchaus Argumente finden um hier zu callen. Ersten haben wir ja 4 Outs auf die quasi Nuts, das darf man nie vergessen (man trifft immerhin in 7% der Fälle, jedes 14. mal und kann ihn stacken). Zweitens sehe ich ihn auch andere 2 Pairs raisen da, aber auch alle Sets. Du foldest vermutlich auf 4x/8x/9x am River, er checkt ab und zu und du kannst redrawen. Alles in allem solltest du gegen die Raising Range hier ca 45%-50% Equity haben um +EV runtercallen zu können.

QQ+, 77-33, A4s, 98s, 73s+, 63s+, 53s+, A4o, 98o, 75o+, 65o, 54o 58,022%
67o 41,978%

In der Betrachtung raist er any 2 Pair, any Straight, any Set und 3 Overpairs. Ist schon eine recht optimistische Betrachtung und da ist der Calldown schon zu knapp. Im ersten Moment dachte ich auch, calle ich. Aber nach der Berechnung muss ich sagen das man hier folden sollte. Wenn er gar keine Overpairs raist haben wir nur 37% Equity, d.h. raist er weniger als du annimmst kann es ganz schnell ziemlich -EV werden. Aber um wirklich EV zu generieren müsste er schon any Overpair, any FD und 8x Hands hier raisen und das sollte nicht der Fall sein. Also können wir nix gewinnen aber viel verlieren, ergo folden wir!

Antwort
Zitat
slevink23 Themenstarter
slevink23
Oldschool Grinder

Original von askari21
1,5 AF auf 57 Vpip ist aber schon sehr viel. Wären bei einem 19/17 Reg 4,5 AF und das is schon sehr hoch. Wieso hast du die Einschätzung "braver Fisch"? Weil irgendwo muss ich ja aggressiv spielen.

Preflop auf jeden Fall ok. Ich raise gegen den BB und den Fisch da noch looser, der BB wird fast immer folden und wir haben ne Monster Egde auf den Fisch. Flop easy Cbet, genau wie am Turn. Ich finde den Spot hier sehr sehr knapp. Kann man auch defintiv folden in dem Spot, aber ich finde es lassen sich durchaus Argumente finden um hier zu callen. Ersten haben wir ja 4 Outs auf die quasi Nuts, das darf man nie vergessen (man trifft immerhin in 7% der Fälle, jedes 14. mal und kann ihn stacken). Zweitens sehe ich ihn auch andere 2 Pairs raisen da, aber auch alle Sets. Du foldest vermutlich auf 4x/8x/9x am River, er checkt ab und zu und du kannst redrawen. Alles in allem solltest du gegen die Raising Range hier ca 45%-50% Equity haben um +EV runtercallen zu können.

QQ+, 77-33, A4s, 98s, 73s+, 63s+, 53s+, A4o, 98o, 75o+, 65o, 54o 58,022%
67o 41,978%

In der Betrachtung raist er any 2 Pair, any Straight, any Set und 3 Overpairs. Ist schon eine recht optimistische Betrachtung und da ist der Calldown schon zu knapp. Im ersten Moment dachte ich auch, calle ich. Aber nach der Berechnung muss ich sagen das man hier folden sollte. Wenn er gar keine Overpairs raist haben wir nur 37% Equity, d.h. raist er weniger als du annimmst kann es ganz schnell ziemlich -EV werden. Aber um wirklich EV zu generieren müsste er schon any Overpair, any FD und 8x Hands hier raisen und das sollte nicht der Fall sein. Also können wir nix gewinnen aber viel verlieren, ergo folden wir!

Interessant, deinen verschriftlichten Gedankengängen zu folgen

Er war mir gegenüber in 3-4 Spots halt brav.

Das Problem ist denke ich wirklich, ob er hier in der Lage ist sein OP zu raisen. Da gibt es aber ein weiteres Probem er at 3,8 3bet. Wodurch er hier nicht einmal mit den typischen QQ+ aufwachen kann und den Fischgedanken: ,,Noch habe ich eine sehr heftige starke PremiumPreflophand, aber das Board wird immer ekliger also versuche ich QQ+ einfach zu shoven. Folden kann ich das ja nicht.''

Deswegen kann man OPs wahrscheinlich größtenteils discounten und es bleibt nur 4x, schwächere 2 Pairs( wird er die immer raisen??? ) und Sets. Und dagegen sind wir wohl doch hinten.

Antwort
Zitat
Hausierer
Beigetreten: 10.05.2005
PokerStrategist

Ist für mich nen Fold, mehr als nen Bluffcatcher hast du ja eh nicht und das sieht mir sehr oft nach ner 5 aus. Und nen $ für seinen 4outer zu bezahlen,naja ich weiß nicht.

Weiß auch gar nicht ob ich den Turn bette btw gg Leute die gerne rumspacken, dann lieber cb und call fast jeden River zu einem moderaten Preis. Weil den River wird er wohl oft genug bluffen bzw schlechte vbets auspacken. Erspart einem echt marginale Spots,frage mich nur ob unsere Hand zu stark dafür ist.

Antwort
Zitat
slevink23 Themenstarter
slevink23
Oldschool Grinder

Original von Hausierer
Ist für mich nen Fold, mehr als nen Bluffcatcher hast du ja eh nicht und das sieht mir sehr oft nach ner 5 aus. Und nen $ für seinen 4outer zu bezahlen,naja ich weiß nicht.

Weiß auch gar nicht ob ich den Turn bette btw gg Leute die gerne rumspacken, dann lieber cb und call fast jeden River zu einem moderaten Preis. Weil den River wird er wohl oft genug bluffen bzw schlechte vbets auspacken. Erspart einem echt marginale Spots,frage mich nur ob unsere Hand zu stark dafür ist.

Denke gegen einen ,,passiven'' Fisch den Turn behind zu checken ist ein sehr großer Fehler, da deren Turncallingrange>>>>>>>>>Riverbettingrange ist.

Antwort
Zitat
Hausierer
Beigetreten: 10.05.2005
PokerStrategist

Der ist nicht passiv mit 57 VPIP und 1,5 AF =)

Antwort
Zitat
TempoKamille
Beigetreten: 27.05.2010
Oldschool Grinder

Hallo slevink,

das ist ein ganz einfacher und klarer b/f Spot am Turn. Du bräuchtest schon hammer Reads, um hier davon ausgehen zu können, dass Villain TwoPairs und OP auf einem OCStraight-Turn c/r (und nicht am drawy Flop).
Sowas einfach anzunehmen ist mehr als utopisch und hier zu b/c folglich absolut moneyburning.
Auch wenn ein AF von 1,5 bei 57VPIP recht aggro ist sagt das ungefähr gar nichts aus auf die SS...

Gruß,
Tempo

Antwort
Zitat

würde am turn b/f spielen

Antwort
Zitat
Teilen: