Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL5 75s

8 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
424 Ansichten
Cephalor
Beigetreten: 23.03.2011
PokerStrategist

Preflop entscheide ich mch 75s nach den 2 limpenden Fischen mitzulimpen.
Am flop hab ich nen flushdraw und calle natürlich die minbet nach odds und outs.
Am turn kommt der flush an und wieder bettet der Fisch aus utg2 so klein und auch der 3. Spieler callt wieder. Hier raise ich nun, da mir ein weiteres Caro am river nicht gefallen würde und wahrscheinlich callt mich hier auch noch ne Dame. Die raisesize würde ich im nachhinein wahrscheinlich noch etwas grösser wählen. evtl so 50-55c. Jetzt minraised mich utg 2. Hier frag ich mich...raised er nochmal mit einer schlechteren Hand ? KdQx, QdJx, evtl 22,33,88.
Ich call das auf jeden Fall nochmal. Wäre hier ene 4bet besser ?
Ist der River ein easy fold auf die overbet oder kann man das noch callen ?

MfG, Cephalor

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;UTG2$6,06:72/85/6/2,8/17/8/0/50;MP3$0,93:30/57/7/0,6/19/0/-/0;Hero$5:///////;[/tg]
0,02/0,05 No-Limit Hold'em (9 handed)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy.com Elephant 0.102 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is CO with 7♦, 5♦
UTG1 folds, UTG2 calls $0,05, 2 folds, MP3 calls $0,05, Hero calls $0,05, 2 folds, BB checks.

Flop: ($0,22) Q♣, 8♦, 2♦ (4 players)
BB checks, UTG2 bets $0,05, MP3 calls $0,05, Hero calls $0,05, BB folds.

Turn: ($0,37) 3♦ (3 players)
UTG2 bets $0,05, MP3 calls $0,05, Hero raises to $0,40, UTG2 raises to $0,75, MP3 folds, Hero calls $0,35.

River: ($1,92) 6♣ (2 players)
UTG2 bets $2,4, Hero ?

Antwort
Zitat
7 Antworten
Bartmannn
Beigetreten: 12.12.2005
PokerStrategist

Dein Gegner spielt 85/6 auf 72 Hände! Fischiger gehts ja gar nicht mehr...
Das ist am River für mich ein Snapcall bei den Stats. Man könnte evtl sogar nochmal überlegen, ob man den River nicht drüberpusht!
Bei einem tighten Spieler kann man hier überlegen zu folden, aber gegen diesen V. würd ichs NIE in Erwägung ziehen!

Antwort
Zitat

Original von Bartmannn
Dein Gegner spielt 85/6 auf 72 Hände! Fischiger gehts ja gar nicht mehr...
Das ist am River für mich ein Snapcall bei den Stats. Man könnte evtl sogar nochmal überlegen, ob man den River nicht drüberpusht!
Bei einem tighten Spieler kann man hier überlegen zu folden, aber gegen diesen V. würd ichs NIE in Erwägung ziehen!

Nenn mir 10 schlechtere Hände, die hier realistisch betrachtet am River ein All In callen bei der Line.

Antwort
Zitat
Cephalor Themenstarter
Cephalor
Beigetreten: 23.03.2011
PokerStrategist

Also mir fallen da keine 10 schlechteren Hände ein...
Ein push stand für mich da sowieso nicht zur Debatte, blos fold, oder call, weils halt doch nen Superfisch ist ;)

Antwort
Zitat

Mein Kommentar war auf Bartmanns Aussage bezogen.

Ich denke das ich mit der Hand am River wahrscheinlich bei der Line des Gegners eher in Richtung Fold tendiere - ich sehe selten Overbets von schwachen Spielern in der Position, wenn sie nicht eine sehr starke Hand halten. Die Frage ist natürlich, ob für den Gegner evtl. ein Twopair als sehr starke Hand gilt. (das ist etwas das du nur herausfinden kannst, wenn du ihn beobachtest oder hier halt callst)

Antwort
Zitat

Ich formuliers mal anders.
Einen 3-card flush folde ich gegen einen Superfisch mit 85% vpip nicht.
Potcontrol geht für mich hier in Ordnung.
Der Hauptgrund ist, dass der vermutlich nicht mal das Board richtig readen kann und nur seine eigene Hand sieht, die ihm aus irgendeinem Grund superstark vorkommt.

Antwort
Zitat

Die Frage ist natürlich, ob für den Gegner evtl. ein Twopair als sehr starke Hand gilt.

Antwort
Zitat

Ja, seh ich genauso und im Zweifel wird es so sein, wenn nichts dagegen spricht.
Eigentlich sollte man auf so jmd. auch relativ einfache reads bekommen, wenn er eh jede Hand spielt und oft bis zum showdown bringt.

Antwort
Zitat
Teilen: