Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL 25 - KK mit Luxusproblem am Flop

8 Beiträge
8 Benutzer
0 Reactions
162 Ansichten
Nadiine
Beigetreten: 29.02.2008
Elite Grinder

Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $0.25(BB) Replayer
Hero ($31.53)
BB ($21.80)
UTG ($31.43)
UTG+1 ($30.63)
CO ($25.08) Vpip: 24 / PFR: 22 / Foldto3bet(auf leider nur 2 Situationen): 50%/ Hände: 39
BTN ($11.94)

Dealt to Hero K♠ K♥

fold, fold, CO raises to $1, fold, Hero raises to $3.50, fold, CO calls $2.50

FLOP ($7.25) K♣ K♦ 6♠

Hero checks, CO bets $4.50, Hero calls $4.50

TURN ($16.25) K♣ K♦ 6♠ 6♣

Hero checks, CO checks

RIVER ($16.25) K♣ K♦ 6♠ 6♣ 4♣

Hero bets $23.53 (AI), CO folds

Hero shows K♠ K♥

Hero wins $15.44

Er raised hier im CO 75% allerdings auf auch nur 4 Situationen. Also wird er hier schon noch einiges wegfolden was er da raised.
Callen kann er da viel ip und sich mal den Flop anschauen, am ehesten sehe ich ihn da SCs callen und Pockets.

Am Flop war mein Gedanke sehr nice nur wie kriege ich jetzt da am besten Value aus der Hand raus. Postflopwert habe ich keinen von ihm.
Dachte mir er wird da jetzt am Flop wohl das meiste wegfolden, da es ja überhaupt keinen Draw bietet, deshalb habe ich da auf die C-Bet verzichtet, vielleicht mag er ja betten, weil er denkt ich habe auch Angst vor dem Board.

Turn ist halt wieder das gleiche Problem.

Am River wollte ich ihn dann nicht noch mal behind checken lassen und nachdem er nur minimal über Potsize left hat, habe ich gepusht.

Jetzt die Frage war das alles so OK oder gibt es irgendeine bessere line die mehr Value verspricht hier?

Antwort
Zitat
7 Antworten
Apsalar
Beigetreten: 25.01.2008
Oldschool Grinder

Flop finde ich ok.

Turn würde ich auch nochmal checken da du mit einer bet wohl alles rausfolden würdest.

Am river finde ich den push eigentlich nicht so gut. Villain hat keinen King er wird aber dir oftmals einen geben.
Die Frage ist, womit soll er deinen push callen? A high wird er da wohl weglegen und ob er mit sowas wie JJ called, wage ich auch zu bezweifeln.

Ich würde klein betten um einerseits vielleicht noch calls von A-high bzw nem PP abzustauben oder andererseits vielleicht sogar ein raise zu inducen.

Möglich wäre auch ein check da du dadurch deine Hand schon enorm unterrepräsentierst. Allerdings müsstest du dafür aber wohl villain besser kennen.

Antwort
Zitat
TyCobb
Beigetreten: 30.03.2006
Elite Grinder

Der Flop gefällt mir eigentlich nicht so. Das board sollte recht häufig gecbettet werden und da sieht nen c/c einfach sehr stark aus. Außerdem werden meiner Erfahrung nach gerne paired boards attakiert. 99+ wird er wohl auch nicht folden und vielleicht gibt es mit AQ auch nen random float.

Ich cbette daher.

Wie gespielt c/c, c/c, c/ship.

Antwort
Zitat
everyoneissolid
Beigetreten: 14.03.2011
Elite Grinder

diesen flop wirst du mit deiner air wahrscheinlich immer cbetten daher wird es schwierig dies zu balance und wenn villain mit denkt wüsste er das du hier wahrscheinlich mit nem King trappst aber nl25 villains denken wahrscheinlich nicht so weit

konsequenterweise solltest du den river auch check/shoven
denkst du es gibt eine made hand die deine river donk callt aber selbst nicht bettet?
nach deinem flop check hast du mind ein pair weshalb er auch nicht mit A-high callen wird
mit einem check hälst du deine percieved range weiter und gibts villain noch mal die möglichkeit zu bluffen

außerdem ist die von dir gewählte line im allgemeinen immer eine nuts line

Antwort
Zitat
Telewood
Beigetreten: 15.08.2007
Elite Grinder

Wenn du keine Postflopwerte von Villain hast, frage ich mich ob es sinnvoll ist in der Hoffnung zu ihm zu checken das er bettet? Ich würde hier einfach 4 Value durchballern. Oft wird man runtergecalled, weil es unlikely ist das du nen K hast. Ich denke das man hier häufiger von Ax oder PP gecalled wird, als das Villain sein Geld einfach rausbluffed.

Antwort
Zitat
chrsbckr75
Beigetreten: 15.02.2007
Oldschool Grinder

Flop

cbet 1/2PS

Turn

2nd barrel 1/2PS, da gefloatete hands jetzt ggfs FDs halten

River

sehr kleine bet, for bluffRaiseInduce. Der Flush wird sowieso etwas drübergehen.

Antwort
Zitat
jonnykr
Beigetreten: 24.12.2006
BlackMember

mehr als 2 streets gibts da eh nicht.
bet flop, c/b turn, bet river

Antwort
Zitat
Wamaroa
Beigetreten: 13.11.2006
BlackMember

Du siehst seine Range auf SC und Pockets, soweit so gut, warum wählst du dann diese Line? Die Line die du spielst wird maximal von 6x gecallt (und das wohl nicht immer) und das ist ein klitzekleiner Teil aus seiner Range.

Deine Line ist halt so "oh er checkt am Turn behind, MAXVALUEPUSH RIVER" ohne dir Gedanken drüber zu machen wie seine Range eigentlich aussieht.

Überleg dir mal wie seine Range aussieht und wie du den Value dagegen maximierst. Wenn du sagst er callt PPs, AJ,AQ, SC ist ne Bet am Flop wohl erstmal besser, weil AJ,AQ,PPs da niemals folden werden, ausserdem callt er vielleicht auchmal nen Float UND du würdest das Board auch als Bluff oft cbetten, d.h. dein Airanteil ist bei nem Check oft geringer als bei einer Bet.

3 mal klein betten gegen PPs und damit Ace high vielleicht noch improvt ist ne Idee oder bet Flop, check Turn um Floats betten zu lassen....

...oder, wenn du denkst er call NOCH looser Preflop und blufft wenn man weakness zeigt, was du ja offensichtlich hier versucht hast, dann CHECK doch bitte den River. Was soll er den auf deinen Rivershove für nen FEhler machen? Wenn du checkst heisst das nicht dass er any Bluff autobettet, aber du musst ihm zumindest die Möglichkeit dazu geben. Manche valuebetten sogar noch thin mit 99-JJ. Also check River und dann rein mit der Suppe.

Antwort
Zitat
Teilen: