Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL5 - 77

11 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
310 Ansichten

Poker Stars, $0.02/$0.05 No Limit Hold'em Cash, 9 Players
Poker Tools Powered By Holdem Manager - The Ultimate Poker Software Suite.

SB: $5.02 (100.4 bb)
BB: $5 (100 bb)
Hero (UTG+1): $5 (100 bb)
UTG+2: $4.82 (96.4 bb)
MP1: $5 (100 bb)
MP2: $5.67 (113.4 bb)
MP3: $5 (100 bb)
CO: $4.25 (85 bb)
BTN: $4.86 (97.2 bb)

Preflop: Hero is UTG+1 with 7 7
Hero raises to $0.15, UTG+2 folds, MP1 calls $0.15, 6 folds

Flop: ($0.37) 5 3 8 (2 players)
Hero bets $0.20, MP1 calls $0.20

Turn: ($0.77) A (2 players)
Hero bets $0.42, MP1 raises to $1.10, Hero folds

Results:

Spoiler

$1.61 pot ($0.07 rake)
Final Board: 5 3 8 A
Hero mucked 7 7 and lost (-$0.77 net)
MP1 mucked and won $1.54 ($0.77 net)

Hey,

Villian ist 19/13/12 - 110 Hände.
Ich mach halt am Flop ne C-Bet, da viele kleine PPs und Overcards angesichts des Flushdraws folden werden und marginale Hände mit FD oft callen werden, AF von Villian bei 1,4.
Am Turn finde ich, ist ein guter Spot zum secondbarreln, da ich als UTG-Raiser oft Ax-Hände repräsentiere. Auf das Raise fold ich natürlich.
Hätte man auch was anders machen können in der Hand?

Antwort
Zitat
10 Antworten
mellyor
Beigetreten: 29.07.2012

Ich würde nach dem Flop einfach aufgeben

Antwort
Zitat
Falko
Beigetreten: 24.06.2005

Original von Picturist
Am Turn finde ich, ist ein guter Spot zum secondbarreln, da ich als UTG-Raiser oft Ax-Hände repräsentiere.

Und was repräsentierst du am Flop mit deiner bet? Gib deinem Gegner mal eine Range.

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Joa, das könnt ich ihm am Flop geben:

Board: 8♠5♠3♠
       Equity     Win     Tie
UTG+1  50.06%  48.41%   1.64% { 7d7h }
MP1    49.94%  48.30%   1.64% { JJ-22, A9s+, KQs, QJs, AJo+, KQo }

Am Flop kann ich vieles haben, v.a. Ax mit :spade: oder auch normale Ax, mit denen ich halt ohne direkte Equity semibluffmäßig c-bette, die ich am Turn dann natürlich for Value weiterbetten könnte.
Nachdem er eher looser ist und zumindest keine Nit, würde ich eben davon ausgehen, dass er vieles auf das A foldet, insb. falls er kein :spade: hat.
Nach meiner Range hat er 56 Ax-Kombos und 80 non-Ax-Kombos

Antwort
Zitat
pokerladyKS
Beigetreten: 02.09.2011

Hey ihr spezialisten ich hab nen Vorschlag zur Güte _cool: NL5 Preflop easy fold _evil: Und auserdem find ich die Range für MP1 vieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeel zu looooose nur weil der 19/12 hat heißt das ja nicht das du dem da seine komplette callingrange aufdrücken kannst !!! Ich würde mal den Coldcall wert zu rate ziehen und speziell seinen Mid pos stat _cool: _cool: Wenn ich da ne range bastel würd ich da ehr 22-JJ AKo nehmen ;)

Antwort
Zitat
Falko

Original von pokerladyKS
_cool: NL5 Preflop easy fold _evil:

Da bin ich nicht ganz deiner Meinung. Nur weil es NL5 ist, kannst du aus UTG nicht nur Premiumhände openraisen. Damit wirst du selbst auf dem Limit zu leicht lesbar. Die OR-Range ist auch von den Gegnern am Tisch und deinem Tableimage abhängig und nicht ausschließlich statisch geprägt. Genauso ist die coldcallingrange bei einem Spieler nicht unbedingt fest eingebrand und beinhaltet dadurch gewisse Variablen.

Im Gegensatz deiner Behauptung, dass die angenommene callingrange von Picturist zu loose ist, finde ich deine Annahme zu tight. Da gehören auf jeden Fall noch einige suitedconnectors und ein paar Axs mit rein.

Antwort
Zitat
pokerladyKS
Beigetreten: 02.09.2011

Wie denn zu tight ?? Der callt nicht gerade in bester position! Und auserdem würde ich dir mal vorschlagen zu gucken wie sich son 16/12 oder 18/13 Villan verteilt! Die sind in den meisten fällen UTG - MID Nitty und spielen dann in LP den Blindsteal Helden :f_eek: Bevor man hier versucht einen extrem marginalen Spot schön zu rechnen sollte man sich mal lieber das spiel IP (CU/BU) und das exploiten von Spielern aneignen _evil: Denn das größte Leak der spieler in den Micros ist es nämlich das sie gegen 3bets dumm da stehn! Die haben zwar ihr Openraise Chart das wars aber auch. Mal ein beispiel: Wenn du mich am Tisch hast seh ich aus wie ne Nit auf den ersten blick, zerlege aber am CU oder am BU jeden der n PFR von 13 aufwärts aufweist! Auch wenn sich einer denkt och geil ne Nit ich steal ma drauf los weis ich wie ich da zu exploiten habe agg & passiv! Von daher meine Rede "Easy Fold"

P.S und ich halte auch absolut nix von loosen Blindsteals auf den micros ne A2s+ 45s+ A10+ K10+ Q10+ J10+ 22+ ist absolut ausreichend

Antwort
Zitat
Falko

Gegen deine Ausführungen spricht ja nichts. Nur machst du ja genau das, worauf ich versucht habe hinzuweisen. Auch du machst es gegnerabhängig.

Antwort
Zitat
AchimR
Beigetreten: 22.04.2007

Ich denke die Wahrheit, was seine Prefloprange anbelangt, liegt irgendwo in der Mitte ;)

Die von Picturist könnte einen kleinen Tick zu loose sein. Vor allem AJo, KQo.
Die von pokerladyKS könnte einen Tick zu tight sein.

Ich würde es erstmal in Richtung (AK, QQ 3bet oder coldcall?) JJ-22, AQ und ein paar suited Händen sehen. Das kann man halt nie auf den Punkt genau bestimmen.

Auf jeden Fall liegt aber jetzt ein Fehler in der Flopcallingrange. Du sagst, er hat am Turn 56 Ax Kombos und 80 non Ax Kombos. Das stimmt kombomäßig schonmal nicht, da du da kein Board eingegeben hast und somit kein Cardremovaleffekt entsteht. Tatsächlich sind es bei deiner Prefloprange am Turn 42 Ax Kombos vs 66 non Ax Kombos. Hierbei hast du nun aber außer Acht gelassen, dass er am Flop gecallt hat. Tut er das denn mit 2h2c, AhJd, KcQc?

Ich würde mal annehmen, dass er hier jedes Pocket (außer vielleicht 22 und 44) sowie jede unpaired Hand mit einem Spade am Flop callt. Dann spielst du am Turn gegen diese Range:

Board: 5s3s8sAh
Equity Win Tie
MP2 82.53% 81.89% 0.64% { JJ-55, 33, AsKs, AsQs, KsQs, AsJs, QsJs, AsTs, As9s, AdKs, AhKs, AsKd, AsKh, AsKc, AcKs, AdQs, AhQs, AsQd, AsQh, AsQc, AcQs, AdJs, AhJs, AsJd, AsJh, AsJc, AcJs, KdQs, KhQs, KsQd, KsQh, KsQc, KcQs }
MP3 17.47% 16.83% 0.64% { 7d7h }

Die Range kann natürlich noch ein bisschen anders aussehen, aber dann erzeugst du so oder so kaum Foldequity am Turn.

Interessant wird es erst, wenn wir ihm preflop praktisch eine PP only Range geben und er dann am Turn 99-JJ foldet.

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Hi,
ja, das mit den Kombos war auch erstmal nur auf den Flop bezogen, hab mich mit der Kombo-Geschichte aber auch noch nicht groß beschäftigt.
Was mir auch als Fehler auffiel, dass ich natürlich wie schon gesagt für den Flop die PP-Kombos die am Flop liegen discounten muss. Daher wärens am Flop nur 66 non-Ax, wie du sagst.
Ist die C-Bet am Flop dennoch ok dann? Theoretisch wärens dann ja am Flop immer noch mehr non-Ax-Kombos. Halt die Frage, ob er 99-JJ foldet...eher nicht, denk ich fast.
Fazit also, er hat zu viele Ax-Kombos für eine profitable second barrel und Flop ist wahrscheinlich C-Bet oder check beides möglich.?

Antwort
Zitat
AchimR
Beigetreten: 22.04.2007

Hey,

zum Thema Kombos gibt es einen ganz neuen Artikel. Vielleicht schaust du da mal rein: Kombos & Card Removal

Zur Cbet: Ich denke die ist hier ziemlich knapp. Ich will hier schon auch Airhände contibetten und nicht nur gute Overpairs und AK, AQ mit Spade. Aber als Airhand würde ich dann etwas lieber sowas wie AK in Herz nehmen. Mit 77 ohne Spade ist das Problem, dass du so gar nichts mehr auf dem Turn machen kannst, wenn er dich am Flop callt. Du improvst nur extrem selten. Wenn der jetzt sowas wie A5s, 66, 44, 22 etc. am Flop callt, wird 77 wieder interessanter, aber gegen seine vermutliche Flopcallingrange aus Pairs besser als 77 und FDs ist eine starke Ahigh Hand einen Tick besser, da du mehr Outs hast. Mit der Hand in deiner Cbet-Range kommst du dann schon auf einen Cbet-Wert jenseits der 80% und das ist schon sehr viel. Daher tendiere ich hier eher zum check.

Antwort
Zitat
Teilen: