Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL5 77, set on connected board

6 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
204 Ansichten

Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $0.05(BB) Replayer
SB ($5.55)
Hero ($5)
UTG ($11.20)
UTG+1 ($4.66)
UTG+2 ($12.66)
MP1 ($2.37)
MP2 ($6.06)
CO ($13.60)
BTN ($4.86)

Dealt to Hero 7♠ 7♣

fold, UTG+1 raises to $0.15, fold, MP1 calls $0.15, fold, fold, fold, fold, Hero calls $0.10

FLOP ($0.47) 7♥ 6♦ 3♠

Hero checks, UTG+1 bets $0.25, MP1 folds, Hero calls $0.25

TURN ($0.97) 7♥ 6♦ 3♠ 9♣

Hero checks, UTG+1 bets $0.55, Hero calls $0.55

RIVER ($2.07) 7♥ 6♦ 3♠ 9♣ 8♥

Hero checks, UTG+1 bets $1.10, Hero ??
villain/reads: spielt 11/9 auf 88 händen. cbettet 100%, foldet nie gegen den pfa und geht mit krassen 63% zum showdown. er stealt zu 43%. sein AFQ ist bei 1.2. wenn ich die stats bis zu diesem zeitpunkt richtig interpretiere, dann hat er einfach eine sehr starke handrange auf jeder position. er foldet alles gegen einen steal, halt typisch rock.

preflop: mit 77 calle ich auf set value. ich bin mir, nachdem ich die stats von ihm nachgetragen habe, überhaupt nicht sicher, ob das überhaupt sinn macht gegen ihn, da er sich wohl nicht bluffen lässt, wenn scare cards auftauchen... ich denke, er wird hier eine sehr starke range halten, so TT+, AQs, AK. 4% ist auch sein pfr wert aus ep.

flop: macht mir top set auf ansonsten baby board. ich calle nur, um ihn nicht zu vertreiben. ich denke, er hat eine op.

turn: kann man hier raisen ohne seine hand aufzudecken ? gut, man könnte hier für einen SD stehen, aber im grunde ist es doch ein trivialer call.

river: ich liebe stars... jede T macht ihm die str8, und die T liegt in seiner range. call, fold, raise ? - ur choice.

Antwort
Zitat
5 Antworten

"calle ich auf set value "
" da er sich wohl nicht bluffen lässt, wenn scare cards auftauchen"
widerspricht sich

gegen diese art von spieler ist auf setvalue callen doch ideal und ich versteh nicht warum du ihn jemals bluffen wollen solltest??

und am flop ist dass gegen den doch ein easy raise ums möglichst svchnell reinzubekommen gegen AA KK QQ, nicht dass eben noch scarecards für ihn kommen die die action killen (wies eben passiert ist)
slowplay macht doch nur sinn gegen ne schwächere range oder gegen jemand der AA auch folden kann
von AK bekommst du eh kein value mehr

Antwort
Zitat

Damit ich das richtig verstehe:

1. Du setminest gegen einen Rock, weil du davon ausgehst, dass er

A. eine starke Range überhaupt spielt

B. Probleme hat sich von dieser Range zu lösen, wenn er Gegenwehr bekommt

2. Du spielst OOP eine Bluffinducingline - mir wird jetzt nicht ganz klar wieso? Der Gegner hat eine nuttige Range und du bekommst am Flop die Chance einen riesigen Pot per C/R aufzubauen.

Was du jetzt machst ist aber genau das Gegenteil - du erwartest, dass er soviel Air durchballert, dass der EV von x/C Flop, x/C Turn höher ist?!

3. Welche Kombos in seiner Riverbettingrange haben dich denn geschlagen und welche schlägst du?

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Original von Ghostmaster
Damit ich das richtig verstehe:

1. Du setminest gegen einen Rock, weil du davon ausgehst, dass er

A. eine starke Range überhaupt spielt

B. Probleme hat sich von dieser Range zu lösen, wenn er Gegenwehr bekommt

2. Du spielst OOP eine Bluffinducingline - mir wird jetzt nicht ganz klar wieso? Der Gegner hat eine nuttige Range und du bekommst am Flop die Chance einen riesigen Pot per C/R aufzubauen.

Was du jetzt machst ist aber genau das Gegenteil - du erwartest, dass er soviel Air durchballert, dass der EV von x/C Flop, x/C Turn höher ist?!

3. Welche Kombos in seiner Riverbettingrange haben dich denn geschlagen und welche schlägst du?

zu 1.
A. jep
B. das habe ich zu spät erkannt

zu 2. ich dachte, wenn ich am flop raise, wird es offensichtlich, dass ich ein set gefloppt habe. ist natürlich ein widerspruch zu A. - erklärung: ich habe den wts nicht gecheckt...

ich war davon ausgegangen, dass er sein op durchballern wird.

zu 3. ich schlage JJ-AA. TT hat mich überholt.

Antwort
Zitat

ich war davon ausgegangen, dass er sein op durchballern wird.

Dadurch bekommst du in einem single raised Pot aber nicht 100BB in den Pot, sondern meist deutlich weniger (in der Hand hier wären es nur rund 20BB).

Wenn du Valuehände hast, dann musst du dir überlegen

i) welchen Teil der Handrange du angreifen willst

In dem Fall hast du beschlossen Overpairs anzugreifen

ii) wie du diese Handrange angreifen willst

Da du festgestellt hast, dass dieser Spieler wahrscheinlich Schwierigkeiten hat den Foldknopf zu entdecken (zumindest bisher), möchtest du seinen ganzen Stack angreifen. Das ist im single-raised Pot nur möglich, wenn du an irgendeiner Stelle der Hand den C/R auspackst.

Am einfachsten ist es immer den Flop C/R zu machen, weil du dort die weiteste Handrange hast und dementsprechend am meisten bluffen kannst theoretisch. Es ist doch völlig gleichgültig, ob du überhaupt nie bluffst - solange der Gegner es glaubt, kannst du C/Raisen.

Solltest du jetzt feststellen, dass dein Gegner auf C/R wirklich arg viel foldet, dann fängst du halt an vermehrt mal einen Bluff C/R zu machen und gewinnst dann über die Redline - denn entweder foldet er zuviel oder zu wenig ;)

River:

zu 3. ich schlage JJ-AA. TT hat mich überholt.

Am River musst du dich fragen, ob er seine Overpairs tatsächlich durchbügeln wird oder ob er hier so tight ist und nur reine Valuebets rausfeuert (da ist der AFQ River immer ganz hilfreich - daran kannst du erkennen, ob der Gegner zu wenig, genau richtig oder zuviel bettet - wobei hier die Samplesize gefährlich klein sein wird).

C/R kannst du hier wahrscheinlich ausschliessen, C/C oder C/F ist dementsprechend die Alternative. Ich würde wahrscheinlich zu C/C greifen, weil die konkrete Hand am obersten Ende meiner eigenen Range ist und wenn ich keine Ahnung habe wie mein Gegner valuebettet, dann muss ich halt zusehen, dass ich möglichst wenig Fehlerpotenzial in meiner eigenen Range eröffne.

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

danke für deine sehr klare besprechung. hat mich wieder ein stückchen weitergebracht :)

Antwort
Zitat
Teilen: