Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL5 QJs steal_coldcall, dry board

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
188 Ansichten

Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $0.05(BB) Replayer
SB ($9.36)
BB ($6.89)
UTG ($6.21)
UTG+1 ($4.04)
UTG+2 ($5)
MP1 ($12.75)
MP2 ($2)
CO ($7.27)
Hero ($5.51)

Dealt to Hero Q♣ J♣

fold, fold, fold, fold, fold, CO calls $0.05, Hero raises to $0.20, fold, BB calls $0.15, fold

FLOP ($0.47) T♥ T♣ 6♠

BB checks, Hero checks

TURN ($0.47) T♥ T♣ 6♠ A♦

BB bets $0.32, Hero calls $0.32

RIVER ($1.11) T♥ T♣ 6♠ A♦ 3♦

BB bets $0.89, Hero folds

villain/reads: v. ist ein alter bekannter. von ihm habe ich 578 hände gesammelt und er spielt solide 15/13, bei einem afq von 4.5, einem ats von 43%. er geht zu 19% zum showdown. cbettet 79%, und foldet zu 50% gegen den pfa. ich hatte schon einige händel mit ihm und die meisten gingen zu seinen gunsten aus. er donkt im übrigen auch ganz gerne mal und zwar zu 40% gegen den pfa.

preflop: mit QJs habe ich eine schöne hand zum isolieren des weaken limpers vom CO doch ich bekomme besuch vom BB. er callt hier zu 14%. seine range stelle ich mal so zusammen: 55+,ATs+,KJs+,QJs,JTs,T9s,98s,87s,76s,ATo+,KQ

flop: wir verlieren leider den fisch und der flop ist trocken brot. soll ich hier cbetten ? er checkraist nur zu 5% und vllt foldet er.

turn: bringt die scare card und er probe bettet. das ass liegt in seiner range und ich sollte folden. kann man hier bluffraisen ?

river: blankt und er bettet munter weiter. ich habe nix und muss folden.

Antwort
Zitat
2 Antworten
slothrop1701
Beigetreten: 23.10.2010
Oldschool Grinder

Original von NPtuOZH6
turn: bringt die scare card und er probe bettet. das ass liegt in seiner range und ich sollte folden. kann man hier bluffraisen ?

Nö. Was willst du repräsentieren? Jedes A callt nur, jede T callt in Position ebenfalls nur. Du würdest nur 66 repräsentieren, ob er dir das dann glaubt, ist fragwürdig. Ich verwette meine BR darauf, dass er hier immer ein Ass oder auch die Zehn hat, der Float-Versuch am Turn kann also eigentlich nie klappen, weil er diese Hände sowieso nie foldet. Finde den Call am Turn also nicht gut. Du sagst ja selbst, dass er nur selten zum Showdown geht. Die Chance, dass er mit nichts einfach eine ~70% Bet auspackt (wobei er selbst weiß, dass du das Ass gut haben kannst), ist ungefähr nicht vorhanden ;).

Antwort
Zitat
AchimR
Beigetreten: 22.04.2007
Oldschool Grinder

Das ist eine ziemlich easy Cbet. Erstmal zum grundsätzlichen Plan:

Er foldet nicht unendlich viel auf Cbets, deswegen wollen wir generell etwas weniger contibetten als gegen sehr weake Gegner, die 70% oder sowas fold to cbet haben.

Konkreter zu diesem Villain wäre jetzt interessant, wie er nach Donkbets weiterspielt. Donk/foldet er dann wenig oder viel? Das könnte man eine Tendenz draus erkennen, ob er ehr mit Air donkt oder nicht. Wenn wir da jetzt rausfinden, dass er mit Air donkt (also viel donk/foldet) sollten wir wieder tendentiell weniger contibetten, da seine checkingrange dann stärker wird. Wenn wir rausfinden, dass er mit eher passable Hände donkt (also viel donk/callt) sollten wir wieder mehr contibetten, da seine checkingrange dann schwächer wird.

Jetzt kommt noch unsere Hand ins Spiel. Die ist hier auf jeden Fall eine Cbet, sofern wir nicht supertight contibetten wollen, da du 2 Overcards hast + BDSD + BDFD. Mit so einer Hand kannst du öfter mal den Turn 2nd barreln, da du Draws aufpicken kannst (im Gegensatz zu sowas wie A5o, 22, K8o) und selbst wenn er dich callt, hast du ja immer noch ganz passable Restequity.

Wie gespielt hast du am Turn einen klaren Fold. Er hat oft das Ass, er kann eine Ten haben, er kann vielleicht mal irgendein Pair betten und selbst gegen seine Khigh Bluffs bist du hinten und hast oft nur einen Gutshot. Callen fällt damit klar raus. Bluffraisen würde ich auch erstmal nicht. Da könnte man drüber nachdenken, da er eigentlich kein gutes Ass in der Range hat und somit schon Trips oder besser zum weiterspielen bräuchte, aber auf dem Limit ist das Banane. Die callen dann trotzdem mit JJ, A4s oder ähnlichem down.

Antwort
Zitat
Teilen: