Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL5 77 vs 22A Board

8 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
294 Ansichten

PokerStars - $0.05 NL FAST - Holdem - 9 players
Hand converted by PokerTracker 4

BTN: $7.72 (VPIP: 14.04, PFR: 12.50, 3Bet Preflop: 5.26, Hands: 57)
SB: $4.88 (VPIP: 23.53, PFR: 11.76, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 17)
BB: $3.39 (VPIP: 18.18, PFR: 15.15, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 33)
UTG: $5.87 (VPIP: 22.22, PFR: 22.22, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 10)
UTG+1: $5.13 (VPIP: 20.94, PFR: 14.53, 3Bet Preflop: 5.41, Hands: 237)
UTG+2: $7.11 (VPIP: 15.38, PFR: 0.00, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 13)
Hero (MP): $10.20
MP+1: $15.85 (VPIP: 7.69, PFR: 0.00, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 13)
CO: $10.59 (VPIP: 17.65, PFR: 11.31, 3Bet Preflop: 6.82, Hands: 226)

SB posts SB $0.02, BB posts BB $0.05

Pre Flop: (pot: $0.07) Hero has 7♦ 7♠

fold, fold, fold, Hero calls $0.05, fold, fold, fold, SB calls $0.03, BB checks

Flop: ($0.15, 3 players) 2♥ 2♦ A♥
SB checks, BB bets $0.10, Hero calls $0.10, fold

Turn: ($0.35, 2 players) 5♠
BB bets $0.20, Hero calls $0.20

River: ($0.75, 2 players) 6♦
BB bets $0.50, fold

BB wins $0.72

soll ich am flop oder turn reraisen und falls call aufgeben? wollte den pot nicht zu gross werden lassen und dachte er checkt vlt am turn.
oder soll ich den river auch noch callen? er war in big blind und kann jede mögliche hand halten aber er bettet jede strasse was zeigt das er normal ne gute hand hat.
hab 70% equity und brauch nur 28 % für nen call am river wenn ich davon ausgeh das er jede hand haben könnte.
stimmt meine überlegung?

Antwort
Zitat
7 Antworten
chocobo2008
Beigetreten: 13.11.2010

Pre solltest du raisen. 77 sind stark genug.

Da du gelimpt hast stimmt zwar die Annahme, dass er jede Hand halten kann, aber so ganz ist das nicht richtig. Starke Hände wie 99+, AT+ werden vermutlich raisen.

Wenn der BB hier auf einem trockenen A22 board gegen 2 spieler in den Pot reindonkt, warum sollter er das als Bluff machen? Er hat ja kein zusätzliches Geld in den Pot investiert und kann auch nicht viel gewinnen. Ein reiner Bluff lohnt sich also nicht. Demnach hat er immer eine Hand. Fold Flop.

Antwort
Zitat
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007

Original von chocobo2008
Pre solltest du raisen. 77 sind stark genug.

Da du gelimpt hast stimmt zwar die Annahme, dass er jede Hand halten kann, aber so ganz ist das nicht richtig. Starke Hände wie 99+, AT+ werden vermutlich raisen.

Wenn der BB hier auf einem trockenen A22 board gegen 2 spieler in den Pot reindonkt, warum sollter er das als Bluff machen? Er hat ja kein zusätzliches Geld in den Pot investiert und kann auch nicht viel gewinnen. Ein reiner Bluff lohnt sich also nicht. Demnach hat er immer eine Hand. Fold Flop.

So sieht es aus.

Preflop nichts limpen, willst du eine Hand spielen, dann raise first-in!

Postflop ist es dann ein Fold, in unraised Pots wird selten geblufft und durchziehen tust du es eh nicht.

Du zahlst brav an Flop und Turn, am River foldest. Wenn er denn geblufft hat hat er dich am River rausbekommen, letztlich hast du da nicht viel von.

77 im unraised Pot ist deutlich zu schwach um es runterzucallen, das muss am Flop aber schon klar sein.

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Hab nur gelimpt weil im Starthandchart steht das man 77 in MP limpem soll wenn keiner vorher erhöht hat. Erst in später Position soll man raisen. Trotzdem danke, habs verstanden!
Auf jeden Fall ist das Starthandchart für die Tonne. Man kann sich bisschen danach richten, wenn man aber genau danach spielt verliert man.

Antwort
Zitat
MiiWiin

Original von belgiumpokerxx01
Hab nur gelimpt weil im Starthandchart steht das man 77 in MP limpem soll wenn keiner vorher erhöht hat. Erst in später Position soll man raisen. Trotzdem danke, habs verstanden!
Auf jeden Fall ist das Starthandchart für die Tonne. Man kann sich bisschen danach richten, wenn man aber genau danach spielt verliert man.

Es geht ja darum erstmal etwas tightere Ranges zu haben.

Das SHC ist ein guter Ansatz und Verluste werden postflop gemacht, nicht preflop. Daher passen die Ranges schon ganz gut.

Aber im Laufe der Zeit sollte man davon abweichen und seine eigenen Ranges spielen, dazu gehört dann auch PPs nicht mehr zu limpen sondern aggressiv zu spielen, sprich zu openraisen.

Antwort
Zitat
OeTen
Beigetreten: 16.02.2007

Vor Allem spielst du NL5 noch mit dem SHC ? Bist du dir sicher, das deine Bankroll dafür reicht ? Versuch dich lieber erst auf NL2 um sicherer in diesen Situationen zu werden.

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Hi,

ja meine Bankroll reicht für nl5. Bin auch absolut sicher in preflop Situationen.
Hab auch nie nach SHC gespielt, ausser jetzt ein paar Tage um das zu testen, mit dem Ergebnis das es nix bringt ;)
nl2 hab ich ohne Probleme mit meinem eigenen SHC geschlagen. Das SHC ist wirklich für Leute die noch keine Ahnung haben.
Ich poker aber schon seit 7 Jahren online und hab bestimmt eine Million Hände gespielt. Befass mich nur seid nem halben Jahr mehr mit Poker, vorher hab ich einfach aus Spass ohne System gespielt.
Will jetzt auch mal winning player werden und mein grösster Fehler ist, das ich am flop und turn zuviel calle, um am river dann zu passen oder am river auch noch mitgehe obwohl ich mir sicher bin das ich verliere aber unbedingt die Karten des Gegners sehen will .... :rolleyes:

Antwort
Zitat
MiiWiin

Wenn du weißt woran es liegt kannst du es ja abstellen. ;)

Wäre ein guter Ansatz einfach nach händen zu filtern wo es genau um solche Spots geht (bspw. Rivercalls).

Die kannst du gerne alle hier bewerten lassen. =)

Antwort
Zitat
Teilen: