Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL5 - 99 als Overpair

7 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
280 Ansichten
wd978
Beigetreten: 04.09.2011

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.02/$0.05 No-Limit Hold'em (9 handed)

Known players:
[tg]UTG2$6.16:///////;MP1$6.48:///////;MP2$7.29:///////;MP3 (Hero)$5.00:///////;CO$3.24:///////;BU$4.61:///////;SB$5.37:///////;BB$5.91:///////;UTG1$10.75:///////;[/tg]

Preflop: Hero is MP3 with 9:d, 9:s.
UTG1 raises to $0.20, 2 folds, MP2 calls $0.20, Hero calls $0.20, 4 folds, 3 folds, 2 folds, BB folds.

Flop: ($0.67) 3:d, 2:s, 2:h (3 players)
UTG1 checks, MP2 bets $0.40, Hero calls $0.40, UTG1 folds.

Turn: ($1.47) 6:d (2 players)
MP2 bets $0.80, Hero calls $0.80.

River: ($3.07) T:c (2 players)
MP2 bets $2.55, Hero folds, MP2 gets uncalled bet back.

Final Pot: $3.07.

hallo leute,

flop ist gut, daher call ich, vll wäre raise besser gewesen, was meint ihr?

turn ist auch gut, habe mit 99 immernoch ein Overpair. kleinere PPs betten hier auch nochmal. calle aber eig nur nochmal, weil ich hoffte dass er den river checkt.

river folde ich dann, denke nicht dass er mit was schlechterem 3 streets durchbettet. hier gebe ich ihm schon mindestens höheres Overpair.

was meint ihr dazu? danke für die hilfe

Antwort
Zitat
6 Antworten

calle ihn da auf den streets auch runter

river ist nen bisschen weird, kann mir nicht vorstellen, das er da mit nem pocket <99 so durchbarreln würde

finde den fold am river verständlich

Antwort
Zitat
boulderdani
Beigetreten: 19.11.2010

Finde die Hand auch ganz ordentlich gespielt.

Am Flop kann er viel betten, was wir noch schlagen, daher der Call gut. Ein Raise fände ich nicht gut, da wir die schlechteren Hände vertreiben uns aber gegen berssere Hände isolieren.

Turn würde ich auch noch callen. Auf dem River folde ich auch. Bei einer kleineren Bet calle ich auch mal, aber diese ist groß genug.

Antwort
Zitat

Ich finde die Hand nicht gut gespielt, weil ihr euch an keiner Stelle der Hand von eurer absoluten Handstärke löst.

1. Welche Handrange seht ihr MP2 am Flop donkbetten, wenn UTG2 wahrscheinlich aufgibt?

2. Wieso seht ihr euch zwar am Flop und Turn dagegen vorne, aber am River plötzlich hinten?

Antwort
Zitat
wd978 Themenstarter
wd978
Beigetreten: 04.09.2011

weiß jetzt seinen vpip nicht mehr aber wenn ich die range spontan einschätzen soll besteht sie am flop aus A2, A3, PPs bis QQ und ab und zu Overcards.

gib mir doch bitte noch ein denkanstoß worauf du hinaus willst, so ganz verstehe ich es nämlich noch nicht. die range wird doch mit jeder street die er barrelt stärker und deshalb sehe ich mich am river auch als geschlagen.

wie hättest du hier gespielt?

Antwort
Zitat
grabo
Beigetreten: 23.03.2008

Nabend.

Hmm Ich würde ihm hier eigentlich ne recht große range geben...
Irgendwie so..
55+,AJs+,KQs,QJs,AJo+,KQo ...

Da gegen sehe ich mich hier meist vorne ...
Am Turn und River kommen keine Karten die mir wirklich angst machen.
Wenn ich auf dem Flop hinten liege lieg ich immernoch hinten ...

Die betsize verwundert micht am auch... würde ihm hier am River
eigentlich nur noch 55+oder Bluff geben...Da liege ich meistens hinten Folden finde ich okay...

Antwort
Zitat

Original von wd978
weiß jetzt seinen vpip nicht mehr aber wenn ich die range spontan einschätzen soll besteht sie am flop aus A2, A3, PPs bis QQ und ab und zu Overcards.

gib mir doch bitte noch ein denkanstoß worauf du hinaus willst, so ganz verstehe ich es nämlich noch nicht. die range wird doch mit jeder street die er barrelt stärker und deshalb sehe ich mich am river auch als geschlagen.

wie hättest du hier gespielt?

Den Flop gefolded, weil ein halbwegs aggressiver Gegner dich hier extrem unter Druck setzen kann. Du bist am Flop gegen Overards und ein paar schlechtere Overpairs vorne und manchmal auch gegen den Straightdraw - das Ding ist aber, dass du nicht für eine Flopbet an den Showdown kommst in vielen Fällen, sondern mindestens eine weitere häufig zwei Bets callen musst.

Diese Calldowns sind prinzipiell schon Bluffcatcher am Flop und du unterstellst deinem Gegner bei deiner Line eine ganz bestimmte Verhaltensweise: Du nimmst an, dass dein Gegner Flop und Turn light genug bettet, um einen Call zu rechtfertigen UND das er am River genau das nicht mehr tut.

1. der wahrscheinlichste Draw (45) ist bereits am Turn angekommen

2. du arbeitest mit einer sehr spekulativen Hypothese, die meiner Erfahrung nach mehr Geld kostet als sie gewinnt. Woher weiss ich das? Filter solche Spots mal und schau dir an wie sich deine Gewinne verhalten - deine Non-SD Winnings gehen wahrscheinlich weit ins negative und vielleicht hast du auch keine Showdownwinnings.

Im Prinzip willst du nur in der Bluffcatchersituation sein und mehrere Bets investieren, wenn du zumindest einen Anhaltspunkt hast, dass du die Hand häufig gewinnen kannst.

Antwort
Zitat
Teilen: