Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] NL5 A-K vs. Nit

8 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
484 Ansichten
lausbua
Beigetreten: 15.11.2009

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.02/$0.05 No-Limit Hold'em (7 handed)

Known players:
[tg]MP3$1.66:///////;CO$5.00:///////;BU$5.15:///////;SB$9.73:///////;BB (Hero)$5.78:///////;MP1$4.99:///////;MP2$7.91:///////;[/tg]

Preflop: Hero is BB with K:d, A:c.
3 folds, CO raises to $0.20, 2 folds, Hero calls $0.15.

Flop: ($0.42) 8:s, 2:d, T:s (2 players)
Hero checks, CO bets $0.30, Hero folds, CO gets uncalled bet back.

Final Pot: $0.42.

V: 9/7 auf 135 Hände

Preflop: Ich will hier ungern Broke gehn und selbst wenn er meine 3Bet nur callt bin ich halt oop in nem 3Bet Pot was ich auch eher unschön finde.

Ich weiß auch wenn ich selbst den K oder das A hitte ich es hier meistens nicht schaffen werde noch einen großen Pot aufzubaun aber lieber gewinne ich einen mittelgroßen als einen rießen großen zu verlieren wenn ich nix hitte.

Flop: as played geb ichs einfach direkt auf. Ich seh mich hier Rangemässig einfach meilenweit hinten.

7 Antworten
RedSamarium
Beigetreten: 14.03.2008

Hattest du irgendwelche Informationen über den Gegner?

ich schmeiß AK hier auch einfach weg,
nice hand

lausbua Themenstarter
lausbua
Beigetreten: 15.11.2009

Original von RedSamarium
Hattest du irgendwelche Informationen über den Gegner?

Jap hab ich drunter geschrieben ;) V = 9/7 auf 135 Hände

Omarhawk
Beigetreten: 06.01.2010

Ich finde AK zu stark, um damit einfach nur zu callen. Nits haben zwar eine kleinere Stealingrange, folden aber auch sehr oft auf 3Bets. Ich würde hier definitiv 3-betten gerade weil Du OOP im Nachteil bist. Dass Du OOP keinen großen Pott spielen möchtest, kann ich verstehen, aber so wie Du diese Tophand betrachtest, wirst Du sehr oft folden müssen, da Du eben häufig den Flop verfehlen wirst.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es in solchen Spots gut ist, wenn man in den Stats den Fold to 3Bet-Wert hat. Wenn da bei einer größeren Sample eine Zahl nahe 100 steht, ist die 3Bet ein Nobrainer. Sollte er dann callen oder raisen, weißt Du, dass wohl kein Blumentopf zu holen ist und kannst auf so einen Flop (also im Falle seines Calls) immer noch check/fold spielen.

Original von Omarhawk
Ich finde AK zu stark, um damit einfach nur zu callen. Nits haben zwar eine kleinere Stealingrange, folden aber auch sehr oft auf 3Bets. Ich würde hier definitiv 3-betten gerade weil Du OOP im Nachteil bist. Dass Du OOP keinen großen Pott spielen möchtest, kann ich verstehen, aber so wie Du diese Tophand betrachtest, wirst Du sehr oft folden müssen, da Du eben häufig den Flop verfehlen wirst.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es in solchen Spots gut ist, wenn man in den Stats den Fold to 3Bet-Wert hat. Wenn da bei einer größeren Sample eine Zahl nahe 100 steht, ist die 3Bet ein Nobrainer. Sollte er dann callen oder raisen, weißt Du, dass wohl kein Blumentopf zu holen ist und kannst auf so einen Flop (also im Falle seines Calls) immer noch check/fold spielen.

und warum machst du das Play dann mit AK und nicht mit 95o? also in dem setup 3bette ich AK nie im Leben, weil die Hand zu stark ist um damit zu bluffen.

Omarhawk
Beigetreten: 06.01.2010

=) Ist natürlich ein gutes Argument, dem ich mich nicht widersprechen kann. Ich bin inzwischen wohl zu sehr auf Aggression getrimt.

Stellt sich für mich dann noch die interessante Frage mit welchen Assen Du außer AK in diesem Spot gegen einen solchen Nit noch callen würdest. Runter bis AJs oder sogar AJ?

Original von Omarhawk
=) Ist natürlich ein gutes Argument, dem ich mich nicht widersprechen kann. Ich bin inzwischen wohl zu sehr auf Aggression getrimt.

Stellt sich für mich dann noch die interessante Frage mit welchen Assen Du außer AK in diesem Spot gegen einen solchen Nit noch callen würdest. Runter bis AJs oder sogar AJ?

kommt drauf an was ich mir postflop gegen ihn zutraue und so weiter. auch der ATS spielt eine wichtige rolle, also kann man das pauschal nicht sagen. denke AQ immer und AJs wohl auch immer, dann muss man wirklich schauen, wie weit man runter gehen kann.

Teilen: