Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL5 - AA Overpair wie am Turn spielen?

5 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
262 Ansichten
moneymanni11
Beigetreten: 21.10.2007
PokerStrategist

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;MP2$3,05:162/27/8/1,8/31/19/100/36;Hero$5,56:///////;[/tg]
0,02/0,05 No-Limit Hold'em (8 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Elephant.Base 0.98 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is BU with A♥, A♦
2 folds, MP2 raises to $0,10, 2 folds, Hero raises to $0,35, 2 folds, MP2 calls $0,25.

Flop: ($0,77) T♠, 6♦, 2♥ (2 players)
MP2 checks, Hero bets $0,45, MP2 calls $0,45.

Turn: ($1,67) J♦ (2 players)
MP2 checks, Hero bets $1, MP2 calls $1,00.

River: ($3,67) 9♣ (2 players)
MP2 bets $1,25 (All-In), Hero calls $1,25.

Final Pot: $6,17

Preflop 3-bette ich etwas mehr als das 3-fache, da er nur so klein raist.

Am Flop habe ich mich für eine Contibet entschieden. Ich denke, man kann auf diesem Board auch nur checken. Ich dachte mir aber, dass er hier eine T oder Overcards doch noch mal callen kann, da ich hier auch eine "Bluff"-Contibet machen kann. Manche Gegner callen vielleicht auch 77-99 am Flop, um zu gucken ob ich meine Contibet nicht einfach nur mache, weil ich sie immer mache und am Turn unimproved aufgebe.

Am Turn schlägt mich natürlich JT und jedes Set. Aber wenn er am Flop JT callt, dann auch QT und KT, wovon es mehr mögliche Kombinationen gibt.
Villain könnte also eine T noch mal callen und da jetzt ein Flushdraw möglich ist, könnte er auch diesen callen.

Meine eigentliche Frage habe ich zum River. In der Hand habe ich einfach nur gesehen, dass ich ganz gute Potodds bekomme. Jetzt schlägt mich auf jeden Fall zusätzlich jede Straight und ein Set 9er. Allerdings halte ich die Straight nicht für wahrscheinlich auf Grund der voraus gegangenen Action.
Hätte Villain gecheckt, hätte ich auch nur gecheckt.
Ich frage mich, ob er hier zu häufig ein Set oder two pair hat und ich zu schlechte Potodds für einen Call bekomme?!?

Antwort
Zitat
4 Antworten
moneymanni11 Themenstarter
moneymanni11
PokerStrategist

Der Titel des Themas ist natürlich falsch. Es geht nicht um den Turn, sondern um den RIVER!

Antwort
Zitat
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007
Elite Grinder

Können wir ruhig eine "Standard-Hand" nennen.

Du hältst dein Overpair und bettest for Value durch, am River ist das für mich ein Snapcall. Da kannst du einfach nicht folden, er kann genausogut QQ+ so spielen, wenn du Angst vor KQ oder JT hast, was ist mit AJ/AT. Würde er dann ja Preflop auch callen.

Du musst da circa jedes 5.Mal vorne liegen, das wirst du meiner Meinung nach auch immer. Daher klarer Call für mich.

Was würdest du denn machen, wenn Villain den River checkt? Betten oder den free SD nehmen?

Antwort
Zitat
moneymanni11 Themenstarter
moneymanni11
PokerStrategist

Original von MiiWiin
Was würdest du denn machen, wenn Villain den River checkt? Betten oder den free SD nehmen?

Vielleicht hätte ich den River nur gechekt, da ich ihn mit einer schlechteren Hand nicht mehr oft callen sehe.

Wahrscheinlich hätte ich es aber einfach All-In gestellt. Er hat halt nicht mehr viel übrig und vielleicht callt er doch noch mal was schlechteres.

Ich wusste in der Situation nicht ob er häufig genug schlechtere Hände hält und welche das sein können.
AT und AJ sollte ich ihm definitiv in seine Range geben, danke!

Antwort
Zitat
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007
Elite Grinder

Original von moneymanni11

Original von MiiWiin

Vielleicht hätte ich den River nur gechekt, da ich ihn mit einer schlechteren Hand nicht mehr oft callen sehe.

Wahrscheinlich hätte ich es aber einfach All-In gestellt. Er hat halt nicht mehr viel übrig und vielleicht callt er doch noch mal was schlechteres.

Ich wusste in der Situation nicht ob er häufig genug schlechtere Hände hält und welche das sein können.
AT und AJ sollte ich ihm definitiv in seine Range geben, danke!

Welche Range c/c denn den Turn, gegen die du am River nicht mehr valuebetten kannst?

Antwort
Zitat
Teilen: