Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL5 - AJ Toppair cbet-raise

7 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
236 Ansichten
wd978
Beigetreten: 04.09.2011
PokerStrategist

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.02/$0.05 No-Limit Hold'em (9 handed)

Known players:
[tg]MP2$2.66:///////;MP3$5.60:///////;CO (Hero)$5.85:///////;BU$4.75:///////;SB$5.02:///////;BB$9.39:///////;UTG1$5.90:///////;UTG2$5.00:///////;MP1$4.34:///////;[/tg]

Preflop: Hero is CO with A:d, J:d.
UTG1 calls $0.05, UTG2 folds, MP1 calls $0.05, 2 folds, Hero raises to $0.30, 3 folds, UTG1 calls $0.25, MP1 folds.

Flop: ($0.72) A:s, 7:h, 4:h (2 players)
UTG1 checks, Hero bets $0.45, UTG1 raises to $1.05, Hero calls $0.60.

Turn: ($2.82) 9:h (2 players)
UTG1 bets $1.48, Hero folds, UTG1 gets uncalled bet back.

Final Pot: $2.82.

hallo leute,

fraglich ist für mich ob ich gleich auf den raise hätte folden sollen oder ob es noch in ordnung war den flop zu callen?

im nachhinein denke ich mir er hat wohl sein set getroffen und ich hätte gleich folden sollen.

Antwort
Zitat
6 Antworten
Desperado1977
Beigetreten: 03.03.2008
PokerStrategist

Also ich würde mich bei einem Check-Raise mit Toppair auch nicht mehr vorne sehen.

Villains Verhalten Preflop lässt auf ein kleines bis mittleres Pocket schließen.
Seltsam finde ich nur, dass er am Flop nicht anspielt, um gegen die Draws zu protecten. (wobei die möglich Straightdraws durch Dein Preflopverhalten nicht wirklich in Deine Range fallen).
Ich habe den Eindruck Villain nimmt die Draws nicht wirklich wahr und versucht Dir mit seinem Set eine Falle zu stellen. Der Fold wäre bei dem Check-Raise wohl besser gewesen. Was soll Dir am Turn noch helfen?

Antwort
Zitat
nerhegeB
Beigetreten: 08.12.2007
PokerStrategist

@Desperado

Die Straigtdraws sind m. E. zu vernachlässigen und gegen bei dem einen Gegner habe ich keine Angst vor einem Flush. Darüberhinaus ist der Flop ist doch für eine Continuationbet wie geschaffen. Da muss UTG1 nicht donken, da er sehr sicher mit einer Bet vom Preflopaggressor rechnen kann.

Antwort
Zitat
wd978 Themenstarter
wd978
Beigetreten: 04.09.2011
PokerStrategist

danke, hatte ich mir schon gedacht :)

Antwort
Zitat
blackkiwi
Beigetreten: 01.01.2011
PokerStrategist

Also ich sehe bei Villian nicht oft genug ein Set um hier zu folden.
Ein rational handelnder Villian würde Sets doch sowieso Raisen, wegen der Gefahr des Flushes. Deswegen setze ich Villian viel mehr auf ein Nutflushdraw, zumindest ShortHanded würde man mit dem Nutflushdraw so spielen.

Da Villian aber nun limp/call spielt gehe ich von einem schwächeren Spieler aus.
Continuation bet finde ich in Ordnung. Auf die C/R hin würde ich auch ohne Infos hin aussteigen weil er hier einfach alles halten kann. Sets oder komplette Bluffs, oder Flushdraws... Deine Hand würde nur den Bluffcatcher spielen und die Sets oder höhere AX Karten gut ausbezahlen.

Antwort
Zitat
Toxigy
Beigetreten: 24.12.2009
PokerStrategist

Erfahrungsgemäß wird er oft 2pair+, Kombo draws wie TP+FD, OESD+FD oder mal Nut-FD raisen. Andere Ax Kombos wie AQ+ haben uns auch beat.

In anbetracht dieser range würde ich ohne weitere Infos zu Villain die Hand erstmal entsorgen.

Antwort
Zitat
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007
Elite Grinder

Kann man folden.

Natürlich sind wir theoretisch anfällig für c/raises wenn wir hier AJ folden, aber Villain ist unknown und ich gehe bei unknown am FR-Tisch eher vom tighten Regular aus.

Der c/r hier nicht viel, wir haben Null Ahnung über seine Range und ich gehe fest davon aus, dass wir ab Turn nicht mehr +EV spielen.

Egal ob wir da dreimal runtercallen oder am Turn folden (macht den Flop Call letztlich nicht besser), es kostet uns.

Sehe daher kein Problem den Flop einfach zu mucken.

Antwort
Zitat
Teilen: