Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] nl5 AK IP reraised

9 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
389 Ansichten
tschoa
Beigetreten: 22.12.2006
Oldschool Grinder

Der Call des Reraises geht in Ordnung oder ? Am Flop sehe ich seine Bet als Cbet an und calle ihn. Am Turn setzt er zu niedrig als dass ich folden wuerde.
Kann man die Cbet callen oder muss ich hier immer wegwerfen?

Known players: (for a description of vp$ip, pfr, ats, folded bb, af, wts, wsd or hands click here)
[tg]BB$5,36:///////;UTG+2$0,81:///////;MP1$4,79:///////;MP3$2,86:///////;SB$4,96:///////;Hero$5,10:///////;BU$4,68:///////;CO$2,02:///////;[/tg]
0,02/0,04 No-Limit Hold'em (8 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Texas Grabem 1.8 by www.pokerstrategy.cc.

Preflop: Hero is MP2 with K♥, A♥
UTG+2 calls $0,04, MP1 folds, Hero raises to $0,16, 4 folds, BB raises to $0,40, UTG+2 folds, Hero calls $0,24.

Flop: ($0,86) 7♦, 9♦, T♥ (2 players)
BB bets $0,50, Hero calls $0,50.

Turn: ($1,86) 2♠ (2 players)
BB bets $0,50, Hero calls $0,50.

River: ($2,86) 5♣ (2 players)
BB checks, Hero checks.

Final Pot: $2,86

8 Antworten

Preflop Raise eher auf 0,20$, aber sonst alles ok.

Am Flop würde ich dann allerdings folden. Ich setze seine Range auf QQ+,AKs,AKo, wenn er ein tighter Spieler ist. Und gegen diese Range bist du 2:1 Aussenseiter. Allerdings protectet er auch nicht wirklich. Aber ich würde trotzdem folden, da es zu teuer werden kann bis zum SD down zu callen.

Call am Turn geht dann imho vielleicht grenzwertig i.O., wenn du von der oben genannten Range ausgehst.

FirstDarkside
Beigetreten: 20.10.2006
BlackMember

In einem reraise Pot würde ich hier am Flop nochmal auf etwa $1,50 raisen. Nach der Preflop action sollte uns der Gegner hier auf QQ+ dann setzen. Sollte er unseren Raise am Flop callen oder raisen, sehe ich mich geschlagen und folden, bzw. UI am Turn c/f spielen.
Ein fold am Flop finde ich hier in einem reraised Pot zu weak.

Die Strategie ist ja interessant. Das ist ja ein knallharter Bluff! Natürlich ist es eine Weiterführung der Postflop Spielweise und könnte deshalb gut funktionieren. Aber ich dachte immer (und das wurde ja auch so in den Strategie Artikeln betont) man soll auf den niedrigen Limits wie NL5 nicht bluffen, ausser es handelt sich um eine Continuation Bet.

Wenn Villain allerdings am Flop PS bettet, dann sollte man doch wirklich besser folden, oder?

Freaky45
Beigetreten: 01.05.2007
Elite Grinder

Mit KK.AA wäre es aber Preflop eher nen ReReRaise als nen Call gewesen.
Anstatt dessen bekommen wir selber reraise preflop.

Das heisst doch eig. das wir den Gegner wohl eher auf KK,AA setzen sollten. Und das Overpair nicht selber repräsentieren sollten?? ?(

ZarvonBar
Beigetreten: 21.03.2006
Oldschool Grinder

Ich hätte auch gerne noch ein paar Meinungen über den Purebluff am Flop, kann mich damit nicht wirklich anfreunden.

FirstDarkside
BlackMember

Ok, auf NL5 ist dieser Purebluff wohl durchaus nicht gerade die richtige Option. Meine Gedanken bezogen sich in der Hand eher auf das Spiel auf höheren Limits. ;)
Daher ist hier am Flop die Bet ein fold die beste Wahl.

Da insgesamt auf höheren Limit auch mal KK und AA IP preflop nur gecallt wird, ist dort auch ein solcher Spielzug Postflop denkbar. :)

ZarvonBar
Beigetreten: 21.03.2006
Oldschool Grinder

Warum callt man auf höheren Limits AA und KK Preflop nur? Deception? Metagame?

FirstDarkside
BlackMember

Sollte man preflop hier noch mals raisen, so wird man oft KK+ gesetzt und von schlechteren Händen wie JJ+ AK nicht mehr gecallt. Daher callt man preflop hin und wieder und hofft somit am Flop noch das Geld von einer Hand zu bekommen, die preflop auf einen erneuten raise gefoldet hätte. Denn zum Beispiel haben auf einem Rainbow 559 Flop, werden und Hände wie JJ und QQ durchaus noch den ein oder anderen Dollar geben.
Dennoch ist dieses Spiel sehr gegnerabhängig und auf den unteren Limits sollte man so nicht spielen. Denn oft kommt man am Flop (z.b QJ3) in eine schwierige Situation. Zum anderen wird man auf NL5 bei einem erneuten raise sehr oft von schlechteren Hände wie JJ+ AK oder gar AQ gecallt.

Teilen: