Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Nl5 Aa, Qq, Jj

9 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
246 Ansichten

***********Hand 1********

Known players: (for a description of vp$ip, pfr, ats, folded bb, af, wts, wsd or hands click here)      
[tg]BB$18,22:///////;Hero$4,93:///////;[/tg]
0,02/0,04 No-Limit Hold'em (8 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Texas Grabem 1.8 by www.pokerstrategy.cc.

Preflop: Hero is MP1 with A♠, A♦
UTG+2 folds, Hero raises to $0,16, 5 folds, BB calls $0,12.

Flop: ($0,34) 7♠, 9♥, Q♥ (2 players)
BB checks, Hero bets $0,30, BB calls $0,30.

Turn: ($0,94) 7♥ (2 players)
BB checks, Hero bets $0,50, BB raises to $1,00, Hero calls $0,50.

1. Ist die Bet zu klein?
2. Geht der Call i.O.?

River: ($2,94) 6♦ (2 players)
BB bets $3,72, Hero raises to $3,47 (All-In).

Dies war echt schlecht von mir, aber ich konnte die Asse nicht weglegen. Ich bin von 99, AQ oder Bluff ausgegangen. Flush fand ich eher unwahrscheinlich, da 1. HU und 2. Villain eine PS Bet am Flop gecallt hat.
Final Pot: $10,13

********Hand 2*******

Known players: (for a description of vp$ip, pfr, ats, folded bb, af, wts, wsd or hands click here)      
[tg]BU$15,08:///////;Hero$6,69:///////;UTG+1$3,51:///////;[/tg]
0,02/0,04 No-Limit Hold'em (9 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Texas Grabem 1.8 by www.pokerstrategy.cc.

Preflop: Hero is BB with Q♣, Q♥. UTG+2 posts a blind of $0,04.
UTG+1 calls $0,04, UTG+2 checks, 4 folds, BU calls $0,04, SB calls $0,02, Hero raises to $0,30, UTG+1 calls $0,26, UTG+2 folds, BU calls $0,26, SB folds.

Flop: ($0,98) A♠, 6♥, 3♠ (3 players)
Hero checks, UTG+1 checks, BU checks.

Diese relativ starke Hand muss man hier aufgeben, oder? OOP und gegen 2 Gegner wird es schwer, oder sollte man eine CB/VB machen?
Turn: ($0,98) 2♠ (3 players)
Hero checks, UTG+1 checks, BU checks.

River: ($0,98) 5♠ (3 players)
Hero checks, UTG+1 bets $3,21 (All-In), BU calls $3,21, Hero folds.

Final Pot: $7,40

*******Hand 3********

[tg]UTG+2$9,83:///////;Hero$6,44:///////;[/tg]
0,02/0,04 No-Limit Hold'em (9 handed)

Preflop: Hero is MP3 with J♥, J♠. CO posts a blind of $0,04.
UTG+1 folds, UTG+2 calls $0,04, 2 folds, Hero raises to $0,24, 4 folds, UTG+2 calls $0,20.

Flop: ($0,58) 7♦, 8♦, 9♥ (2 players)
UTG+2 checks, Hero bets $0,45, UTG+2 raises to $1,08, Hero calls $0,63.

Das Reraise callen, oder nicht? Ich denke schon, da ich IP bin und noch 3-4 Outs extra für den Gutshot habe.
Turn: ($2,74) 6♣ (2 players)
UTG+2 bets $1,04, Hero folds.

Jetzt ist es amtlich. Ich muss folden.
Final Pot: $3,78

Danke
ros =)

8 Antworten
Leahcim87
Beigetreten: 30.07.2006
PokerStrategist

Hand 1:

Am Turn kommt eine sehr eklige Karte, Viallain checkt zu dir, du hast postion auf ihn also easy check behind for pot control. So induzierst du auch inen Bluff. Villain wird nun meistens am River betten. Kommt kein Herz kannst du eine Bet (solange sie nicht allzu groß ist) callen.

Hand 2:

Spiele ich genauso. Das Ass kann entweder eine gute Karte (Gegner glauben dir das Ass und folden auf die Contibet) oder eine schlechte Karte sein (Gegner hält selber das Ass). Ich hätte es genauso gepsielt.
Vielleicht hätte ich am Turn die Contibet gemacht, da die anderen beiden den Flop gecheckt haben. Aber check/fold Turn ist auch okay, zumal die dritte Pikkarte angekommen ist.

Hand 3:
OOP würde ich gegen unknwon Gegner wohl direkt am Flop folden, da man sehr schelcht weiter spielen kann wenn nicht gerade die T kommt.

Was kann dein Gegner halten?
JT/56 zur fertigen Straight, Two Pair ist gut möglich, T9, oder ein Set.
UTG-BSS-Spieler der limp/call spielt hat hier oft ein PP (aber auf NL 5 kann er auch any two halten ;-)).

Wenn du denkst du bist vorne ist ein Push imho die richtige Wahl. Aber ohne Read kannst du absolut nicht davon ausgehen. Ohne besonderen Read auf den Gegner ist gegen einen Fold am Flop nichts einzuwenden, da man meistens nicht weis wie man weiterspielen soll und Viallain normalerweise auch weiter betten wird. Bei zwei Blanks an Trun und River wirst du wahrscheinlich schon mindestens 2/3 deines Stacks invesiteren müssen um herauszufinden ob du vorne liegst.
Ich calle hier auch gerne den Flop einmal, alelrdings folde ich dann auch sehr schnell auf eine weitere Bet am Turn, weshalb ein Fold auf dem Board am Flop wahrscheinlich besser ist.

Meine unqualifizierte Meinung zu Hand 2:

Du warst Preflop-Raiser und könntest sehr gut ein hohes Ass haben. Ich persönlich würde hier am Flop hoch C-Betten (~.80) und gegen Widerstand aufgeben. Ob wirklich wer ein A hat lässt sich mit einem Check schwer rausfinden...

Leahcim87
Beigetreten: 30.07.2006
PokerStrategist

Contibet bei Hand 2 mache ich auf höheren Limits auf jeden Fall. Allerdings callt auf NL 5 hier häufig ein Spieler mit einem Ass.
Aber hier eine Contibet zu machen ist auf keinen Fall falsch!

FirstDarkside
Beigetreten: 20.10.2006
BlackMember

1) Turn ruhig cb und call river.

2) Ich mache hier die c-bet am flop. Auf Gegenwehr kannst du folden.

3) Folde ich wohl auch am Flop auf den reraise.

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Original von FirstDarkside
1) Turn ruhig cb und call river.

Also habe ich die Hand deiner Meinung nach richtig gespielt?

ZarvonBar
Beigetreten: 21.03.2006
Oldschool Grinder

Wenndu behind gecheckt hättest ja. :)

FirstDarkside
Beigetreten: 20.10.2006
BlackMember

Also am Turn cb (checkbehind) spielen und nicht betten. Denn hier callen auf eine Bet meist nur bessere Hände.

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Ah, ok, danke. Habe cb falsch als "Conti Bet" interpretiert. Mein Fehler, sorry.

Teilen: