Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

nl5 AK mega fehler oder doch nicht?

6 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
207 Ansichten
oliver111
Beigetreten: 18.04.2006

Poker Stars $5.00 No Limit Hold'em - 5 players
DeucesCracked Poker Videos Hand History Converter

Hero (SB): $5.24 - VPIP: 14, PFR: 12, 3B: 3, AF: 2.7, Hands: 42582
BB: $5.07 - VPIP: 22, PFR: 15, 3B: 10, AF: 1.5, Hands: 79
UTG: $5.84 - VPIP: 24, PFR: 21, 3B: 11, AF: 0.4, Hands: 114
CO: $3.00 - VPIP: 18, PFR: 18, 3B: 13, AF: Infinity, Hands: 114
BTN: $1.64 - VPIP: 12, PFR: 12, 3B: 0, AF: NaN, Hands: 59

Pre Flop: ($0.07) Hero is SB with A :spade: K :club:
UTG raises to $0.15, 2 folds, Hero calls $0.13, 1 fold

Flop: ($0.35) 3 :diamond: 3 :heart: K :diamond: (2 players)
Hero bets $0.20, UTG calls $0.20

Turn: ($0.75) 8 :club: (2 players)
Hero checks, UTG bets $0.36, Hero raises to $0.90, UTG calls $0.54

River: ($2.55) 4 :club: (2 players)
Hero bets $1.40, UTG raises to $4.59, Hero calls $2.59 all in

So wohl sehr miss played.

So im nachhinein bin ich mit dem check raise nicht wirklich glücklich, und den call finde ich auch sehr schlecht, Was meint ihr?

leider habe ich ab und an noch so hero calls drauf (leider) seine stats sind mega passiv und mit was sollte er denn da noch mal drüber shippen, was schlechter als mein tptk ist? seine pushing range sehe ich hier nur, die 3, AA,KK,88. Also ein klarer fold. ich habe mich auch beat gefühlt aber ich konnte einfach den hero call nicht weglassen.

So also die hand würde ich jetzt so spielen, donk bet für value (er hatte null cbet gesetzt bis jetzt und auch ein 0% fold to donk bet wert). Am meisten action machte er am turn, also lass ich ihn hier bluff ggf schlächtere hände raisen, gehe dann aber nicht drüber calle nur. Dann setzte ich eine value bet am river und erhoffe mir nochmal von QQ,JJ,KQ vielleicht sogar 10er,99er gecallt zu werden. Wenn er shipt, easy fold.

Wie findet ihr das?

Antwort
Zitat
5 Antworten

Dein Gegner sieht ja ziemlich solide aus, aber er scheint ja postflop kaum aggro zu sein.

Wenn du am Turn checkst würd ichs dann einfach runtercallen. Wobei ich as played nun nicht weiß, was er da am Turn callt und am river for value pusht. Die Line sieht einerseits undurchdacht, andererseits auch ultrastark aus, er will wohl irgendwie verzweifelt Geld in den Pot kriegen´und dich dann mit dem call trappen (?). Ich weiß nicht ob er A3 oder AK so spielt, sonst fällt mir fast nur 88 ein. Kings full ist sehr unwahrscheinlich.

Er hat ja kaum foldequity am River und müsste das eigentlich wissen, also biste wohl beat. Den River zu folden ist as played trotzdem sehr schwierig. Ich hätt am turn ge2nd barrelt oder, wenn ich denke er trapt grade, c/c gespielt. Ich würd callen und mir ne Note machen, ob er bluffs so bekloppt spielt.

Ein c/r gegen nen 0.4 AF Typ ist allerdings schon fail, da du dich, wie gesagt, gegen sehr starke Kings (AK KQ) und besseres isolierst, bluffs hauste damit raus, was du nicht willst. Das tust du aber damit auch gegen agressivere Gegner. Im Prinzip ist das am Turn ´n way ahead, way behind spot, den du mit deinem c/r in einen "mostly behind" spot verwandelst. ^^

Ich muss zugeben, dass ich die Hand sehr weird finde und immer denken würde, am River beat zu sein, aber vieleicht nutzt Villain ja auch nur sein postflop Image aus und blufft. Schwierig. Bin gespannt was der Handbewerter dazu sagt.

Größter Fehler ist eben das c/r am turn. B/f und c/c + river ist beides weit besser.

Antwort
Zitat
oliver111 Themenstarter
oliver111
Beigetreten: 18.04.2006

@zekor2k
jo sehe ich das auch, leider etwas zu spät ^^.
Gerade weil ich mich aber isoliere am turn sollte der fold gegen den passiven Spieler, easy sein. Denke ich mir abgesehen davon das, das check raise natürlich nicht gut war gegen ihn.
Hier noch mal seine hand falls es dich interessiert,im spoiler

Spoiler

33

Danke nochmal für deine meinung.

/edit
dachte auch beat zu sein aber hab es dann hero gecallt, verdammte leaks

Antwort
Zitat

Ja gut, Quads discountet man ja eigentlich immer . Also spielt er absolute Megamonster so slow, noten und bei action einfach die segel streichen ^^

33 hatte ich sogar kurz im Kopf... schon ziemlich tricky gespielt. Mit deinem check/raise biste ins verderben gerannt :P

Wobei, eigentlich machen Quds + starke Fulls mit seiner Line noch am meisten Sinn oder eben pure bluffs.

Ich glaub auch, dass der call von dir dann absolut ok ist. Wenn ich so am turn spiele, calle ich den River auch fast immer, allein für die Info.

B/f gegen solche Typen ist einfach so viel besser, man muss sich da dann halt auf die stats verlassen. Wenn am turn ´n 0.4 aggro Typ raist, muss man halt mit tptk immer folden. Das fällt zwar irgendwie schwer, aber man MUSS! ^^

Callt er nur, spiel ich am river gegen callingstations wieder b/f und gegen Leute die kaum zum showdown gehen c/c.

Antwort
Zitat

Zum River as played:
Setzen wir Villain auf eine reasonable EP openraising Range von 22+,ATs+,KJs+,QJs,JTs,T9s,98s,87s,76s,AJo+. Reduzieren wir diese Range nach Board und Aktion sinnvoll, könnte er am River etwa
QQ-JJ, AdAh, AdAc, AhAc, KhKs, 8d8h, 8d8s, 8h8s, 3s3c, AhKh, AdQd, KhQh, KsQs, AdJd, KhJh, KsJs, AdTd, 9d8d, 8d7d, AdKh, AdKs, AhKs, AcKh, AcKs halten.
Hero bettet und Villain pusht am River. Es ist nicht wahrscheinlich, dass Villain plötzlich seine bustet FDs bluff shoved, ebenso wird er Hände mit SD Value wie KJ, KQ, QQ oder JJ nicht shoven sondern nur callen. Damit reduziert sich seine Range nach dem push auf: AdAh,AdAc,AhAc,KhKs,8d8h,8d8s,8h8s,3s3c,AhKh,AdKh,AdKs,AhKs,AcKh,AcKs. Dagegen hat Hero ca 21% EQ, benötigt aber bei potodds von 3.3 :1 23% EQ für den Call. Reicht also nicht. Bei dieser pushing Range wird davon ausgegangen, dass Villain mit AK immer pusht, was aber wahrscheinlich nicht so ist. Oft wird er auch mit AK nur callen. Somit ist diese pushing Range schon sehr optimistisch für Hero gewählt. Am River sind 6 Combos AK möglich, wenn Villain AK nur in einem drittel der Fälle pusht, sinkt die EQ schon auf magere 10%.
Obwohl Hero nur 23% EQ braucht, spricht alles gegen einen Call.

Zur Hand:
Wenn Villain tatsächlich fast nie c-bettet ist die donk ok. Er wird mit ziemlich vielen Händen callen, die er sonst behind gecheckt hätte -> Value.
Den Turn hätte ich dann selbst gebettet, dann bet/fold River.

Antwort
Zitat
m3ta
Beigetreten: 01.04.2009

Wir können sicher mal sagen, dass wir relativ zu unserer Range und dem Board die Nutz haben.

Die Lines die du hier vorschlägst, sind einfach super komisch :P

Selbst wenn er super passiv ist, wird er wohl Kx,AA und Flushdraws cbeten und die restlichen Kombos in seiner Range sind ohnehin fast drawing dead.

Ich finde donk bet bet nur gut wenn du denkst, dass du 3 calls von JJ oder ähnlichem bekommen kannst. Sonst kannst du ohnehin nur 2 Streets bekommen (ich würde sogar bisschen loosere Calls für die zwei späteren Streets erwarten, da er ja eine SD-bound Line spielen will).

donk xr donk finde ich einfach "???" denkst du er floatet dich light am Flop, betet dann denn turn und gibt dir auf deine xr Air und macht einen lighten calldown mit 8h9h?

Ich halte (xc xc xc) und (donk bf bf) die vernünftigsten Lines.

Antwort
Zitat
Teilen: