Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] NL5 Aks 3bettet

10 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
237 Ansichten

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;Hero$1,92:///////;CO$6,95:80/11/10/1,0/45/11/100/40;[/tg]
0,03/0,05 No-Limit Hold'em (10 handed)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy.com Elephant 0.102 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is MP1 with A♠, K♠
3 folds, Hero raises to $0,16, 2 folds, CO raises to $0,48, 3 folds, Hero raises to $1,92 (All-In), CO calls $1,44.

Flop: ($3,92) J♥, 4♠, 2♦
Turn: ($3,92) Q♣
River: ($3,92) 3♥ (2 players)

Final Pot: $3,92

Results follow (highlight to see):
Hero shows (As Ks)
CO shows a pair of aces (Ah Ac)

CO wins with a pair of aces (Ah Ac)

Er ist ein ziemlich tighter Player und ich war schon kurz davor die Hand zu folden. Im letzten Moment dann doch noch der ship..
Ich war mir ziemlich sicher, dass er AA oder KK hat. Trotzdem kann man das hier eigentlich nicht folden oder?

9 Antworten

Also deine Argumentation macht halt keinen Sinn. ^^
Wenn er so tight ist, würd ich das eher folden.

wenn du denkst er macht das zu oft mit KK+, ist das ein easy fold...warum solltest du AK auch callen, wenn du fast sicher beat bist...nur weil AK gut aussieht? das ist kein guter grund...

ob du AK profitabel reinstellen kannst oder nicht hängt vom gegner ab...gegen die meisten auf dem limit kannst du das locker machen, aber es gibt ach ein paar, da bringt das nur verluste.

ich hab auch schon mal QQ und AK auf eine 3bet gefoldet...ist dann ein cooles gefühl, wenn der gegner dann die hand zeigt oder man die hand dann sieht, weil es mit wem anders zum showdown kommt. =)

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Die Frage war halt ob ein Fold hier zu vorsichtig gewesen wäre. Ich habe bis auf die Stats keine weiteren Infos über den Gegner aber er spielt eben mit nem vpip von 11 und das ist eine Range gegen die ich mit Aks nicht so schlecht dastehe oder?
Bei den Stats könnte er die 3Bet doch etwa mit AQ+, AKo, JJ+ machen. Bin mir einfach unsicher ob ich die Stats richtig interpretiere und mich nicht Fehlleiten lasse davon bzw. zu ängstlich spiele dadurch.

Wie würdet ihr hier die Stats interpretieren und vor allem was tun? Würdet ihr es als Standard betrachten in dieser Situation (mal ganz abgesehen davon, dass ich erst 80 Hände von ihm habe) die Hand wegzuwerfen?

vpip - voluntarily put into pot, sagt nur wie oft der gegner freiwillig geld investiert hat um in die hand mit einzusteigen. es sagt aber nichts darüber aus wie oft er dabei aggressiv war. wir können mit dem vpip keine gute ahnname darüber treffen womit er 3bettet, ausser der vpip liegt bei 1-2, dann steigt er nur mit den premiumhänden ins spiel ein und wenn er nur mit premiumhänden in die hand einsteigt, dann kann er auch nur premiumhände bei der 3bet halten.
vpip von 11...dadurch wissen wir nur, dass villain 11% seiner hände spielt und mehr nicht.

interessanter wäre da schon der pfr...wüsstest du, dass der gegner einen pfr von 1 hat, dann kannst du bei einem raise von ihm AK wegschmeissen. er macht dies nur mit den absolut besten händen QQ+ und dagegen bist du hinten und wenn du bei einem raise mit AK schon hinten wärst, dann bei einer 3bet ganz bestimmt, weil man da noch einen tick tighter ist.
hat er aber einen pfr von 11...genau wie der vpip-wert, können wir nicht unbedingt auf die hände schließen mit denen uns der gegner 3bettet. wir wissen dann nur, dass der gegner wenn er sich dazu entschieden hat eine hand zu spielen immer mit einem raise in die hand einsteigt.

was du hier brauchst ist der 3bet-wert...denn genau, dass macht der gegner ja. er 3bettet dich und nun möchtest du wissen ob du mit AK noch gut dastehst...dafür schaust du dir den 3bet-wert an und guckst in wievielen fällen der gegner 3bettet. ich glaube bei einem 3bet-wert von 6 oder höher kann man hier mit AK broke gehen...da drunter sollte man es eher nicht machen...hab den wert von 6 aus dem equilab...hab da rumgetestet und da sind wir ab einem wert von 6% leichter favorit

wir bräuchten halt den 3bet wert um die situation besser beurteilen zu können

aber eigentlich möchte ich hier AKs nicht folden, weil sonst folden wir ja fast alles, was wir aus mp openraisen

ist er bis jetzt nicht durch 3bets aufgefallen und wenn du von so spieler auf deinem limit halt nie 3betbluffs siehst, dann kannst das auch mal weglegen

_Anonymous_

Original von MrRaupE interessanter wäre da schon der pfr...

Den pfr haben wir ja (siehe oben), er beträgt 10 also steigt er mit nahezu jeder Hand mit einem Raise ein.

Hab den 3Bet-Wert nochmal aus elephant gesucht, er beträgt 18% (6/33).

Das heisst also er 3bettet jede fünfte Hand aus seiner 11% Range die ja eh schon recht tight ist und somit wohl nur mit QQ+?

das zitat ist aber nicht aus hier der hand...

also wenn er so aggressiv 3betten kann auf die ersten händen, dann leg ich es nicht weg

_Anonymous_

Sorry hab mich vertan mim zitieren es ist von DiebInside aus dieser Hand, da is wohl was schief gelaufen!

Original von Avter
Sorry hab mich vertan mim zitieren es ist von DiebInside aus dieser Hand, da is wohl was schief gelaufen!

jo, sieht ganz danach aus... :)

Original von DiebInside
vpip - voluntarily put into pot, sagt nur wie oft der gegner...

interessanter wäre da schon der pfr...wüsstest du, dass der gegner....

das war eher genereller natur...ich wollte nur deutlich machen das wir aus den zwei werten nicht unbedingt auf die hände schließen können mit denen uns der gegner 3bettet

Original von DiebInside
was du hier brauchst ist der 3bet-wert...

und das ist der wichtige teil! du brauchst den 3bet-wert...damit kannst du recht gute annahmen daüber treffen, womit der gegner 3bettet

Original von Avter
Hab den 3Bet-Wert nochmal aus elephant gesucht, er beträgt 18% (6/33).

Das heisst also er 3bettet jede fünfte Hand aus seiner 11% Range die ja eh schon recht tight ist und somit wohl nur mit QQ+?

nicht wirklich...die 18% beziehen sich darauf, dass der gegner in 18% der fälle, wo es eine erhöhung vor ihm gab, ge3bettet hat....also ca. jedes 5te mal hat der gegner eine erhöhung vor ihm ge3bettet

mit den 18% wird der gegner häufig auch schlechtere hände als AK 3betten und deswegen würde ich die hand auch nicht mehr weglegen

Teilen: