Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] TT mit OESD gepushed

4 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
180 Ansichten

Hallo liebe Community und Handbewerter,

folgende Situation:

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;Hero$2,03:///////;UTG2$1,7:81/41/6/2,6/19/8/-/75;[/tg]
0,01/0,02 No-Limit Hold'em (9 handed)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy.com Elephant 0.102 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is UTG1 with T♦, T♣
Hero raises to $0,08, UTG2 raises to $0,24, 7 folds, Hero calls $0,16.

Flop: ($0,51) J♣, 9♠, 8♣ (2 players)
Hero bets $0,42, UTG2 calls $0,42.

Turn: ($1,35) 9♥ (2 players)
Hero bets $1,04, UTG2 calls $1,04 (All-In).

River: ($3,43) 4♦ (2 players)

Final Pot: $3,43

Auf meinen Standartraise folgt ein Reraise.
Ich glaube der Call war in dieser Situation bereits ein Fehler.
Ich bin OOP, mein Gegner besitzt die Agressionsinitiative und ich bin gegen seine 3bet nahezu immer hinten.

Der Flop sieht für mich natürlich nice aus und bringt mir gleich mal 10 Outs für die bessere Hand (erwarte natürlich AK oder QQ+ von meinem Gegner).
AK wird sich hier sicherlich durch ein Raise vertreiben lassen, aber Villain called bloß...

Der Turn blanked eher (kann mir keine Hand die eine 9 beinhaltet bei ihm denken), aber bei 1 $ Reststack war ich der Meinung, dass sich der Push (mit immer noch 10 Outs...) rentieren würde. QQ+ müssten aus Angst vor dem EXTREM Drawy board bzw 99 eigendlich folden.
Die andere möglichkeit wäre C/F gewesen, aber ich hatte bereits zu viel in diese doch eigendlich schöne Street investiert...

Meint ihr der Push am Turn war die richtige Entscheidung? Immerhin hab ich mir ggn ein Overpair eigendlich doch recht große Foldequity ausgerechnet...
Ggn Staight oder dann Flush hätte ich ja immernoch wenigstens 4 Outs auf FH...

Gruß und Danke im Vorraus
Grombrindal

3 Antworten
AchimR
Beigetreten: 22.04.2007
Oldschool Grinder

"Ich glaube der Call war in dieser Situation bereits ein Fehler."
Richtig. Fold preflop ;)

"AK wird sich hier sicherlich durch ein Raise vertreiben lassen"
Du meinst zwar bet bzw. donk, aber egal. Was bringt dir das denn? Willst du das? Wieviel Equity hast du denn gegen den Rest seiner Range, wenn AK am Flop foldet? Valuebettest du dann mit Midpair und OESD? Oder versuchst gegen QQ+ zu bluffen?

Am Turn bekommst du niemals ein Overpair zum folden. Der Typ foldet doch AA und KK nicht und mit QQ hat er sogar noch einen Gutshot. Da du AK ja am Flop folden siehst, stehen wir also praktisch immer gegen QQ+.

Wir brauchen noch 30% Equity für einen Push. Wir haben allerdings nur 22% dagegen. Der Semibluff ist also nicht profitabel am Turn. Du bräuchtest da noch Foldequity, die du aber nicht haben wirst.

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Hallo Achim,
danke für deine Bewertung.

Ok, Preflop sind wir uns einig...

Am Flop:
Hmmm, ich bin zumindest der Ansicht, dass ich hier ggn ein OP noch foldequity besitze. Außerdem ja noch die 10 Outs (8 ggn QQ). Am Flop müsste die Bet also noch +EV sein, oder nicht? Dass ich hier (semi-)bluffe, war mir schon klar, aber das agressive anspielen von Draws, hab ich hier so gelernt (zumal ich noch 2 Outs auf Trips hatte...).

Am Turn
Naja warscheinlich hast du recht, dass ein OP am River bei NL2 bei 1:>3 Pott Odds noch called...

Gruß
Grombrindal

AchimR
Beigetreten: 22.04.2007
Oldschool Grinder

Ich bin mir sehr sicher, dass er da niemals ein Overpair folden wird. Schau dir den Gegner doch mal an. Der spielt 41/9. Sein WTS (wenn auch nicht all zu aussagekräftig bei der Samplesize) ist bei den preflopwerten auch recht hoch.

Wenn er es in der Range hätte glaube ich nichtmal, dass er da immer A9 am Flop foldet.

"aber das agressive anspielen von Draws, hab ich hier so gelernt"
Aus einem Artikel? Da ist mit Sicherheit das Spiel als Preflopaggressor gemeint. Du bist hier nicht der PFA. Sollte man in dem Spot jetzt eine aggressive Spielweise empfehlen, wäre damit übrigens auch nicht donkbetten sondern check/raisen gemeint.

Teilen: