Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL5 AKs nutflush drw on flop, 3way

4 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
243 Ansichten

Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $0.05(BB) Replayer
SB ($13)
BB ($5)
UTG ($5.06)
UTG+1 ($5.67)
UTG+2 ($5)
MP1 ($12.50)
Hero ($5)
BTN ($5.03)

Dealt to Hero A♣ K♣

fold, fold, UTG+2 raises to $0.15, fold, Hero raises to $0.45, fold, SB calls $0.43, BB calls $0.40, UTG+2 calls $0.30

FLOP ($1.80) T♣ 9♣ 5♠

SB checks, BB checks, UTG+2 checks, Hero checks

TURN ($1.80) T♣ 9♣ 5♠ 6♥

SB bets $0.60, BB folds, UTG+2 calls $0.60, Hero calls $0.60

RIVER ($3.60) T♣ 9♣ 5♠ 6♥ 3♥

SB checks, UTG+2 checks, Hero checks

villain/read: V. spielt 18/18 auf 67 händen. sein AF liegt 1.0. 50% foldet auf eine 3bet. der andere ist ein fish mit 56/15 auf 71 händen - das eigentliche target.

preflop: AKs vom CO sind supi für eine gepflegte 3bet gegen den opener. ich habe position und kann in ruhe die hand definieren. der fish steigt mit ein - prima ! der pfr callt auch und wir sind zu dritt. keine ahnung, womit der pfr callt, da er das ansonsten nicht tut, wird es wohl in richtung premium gehen. ich gebe ihm AKo+,JJ+ default. der fisch wird auf drws aus sein, denn 44% cold callt er.

flop: gefällt sehr und ist fast schon optimal, allerdings keine hi card, was tendenziell den pfr begünstigt. es wird durchgecheckt und ich überlege anzuspielen. andererseits möchte ich mir das drawen nicht zu teuer machen, also nehme ich die free card.

turn: fish spielt an, pfr callt und ich kriege wieder feine pottodds. raisen macht hier kein sinn. treffe ich die hand, wird mich der fish ausbezahlen und der pfr hoffentlich eine value bet callen.

river: leider trifft keines meiner outs, und ich muss auch nicht bluffen. daher checke ich behind und darf mir die holdings meiner gegner anschauen...

Antwort
Zitat
3 Antworten
NiceToMeetYou
Beigetreten: 01.07.2007
Oldschool Grinder

Also erstmal, wer ist jetzt wer? SB = Fish, UTG = Villain? Ist nicht so ganz klar.

Preflop hätte ich genauso gespielt, UTG (18/18?) ist jetzt nicht so tigh, dass man es nur callen würde.

Am Flop verstehe ich deinen Checkbehind nicht. Du willst dir selbst den draw nicht zu teuer machen, machst ihn damit aber gleichzeitig den anderen zu billig. Du hast hier 15 Outs auf Flush oder TPTK. Die Wahrscheinlichkeit, dass eins davon ankommt, liegt bei über 50%. Ab 12 Outs kannst du preflop allin gehen. Erst recht gegen 2 Gegner, da der Pot entweder 300bb groß wird und du somit sogar nur 33% Equity bräuchtest oder selbst wenn nur einer mit dir allin geht, liegt da massig deadmoney vom dritten. Klar kannst du hier nicht einfach allin pushen, aber betten würde ich den Flop auf jeden Fall, vor allem da die anderen beiden ja mit ihrem Check nicht gerade Stärke zeigen. Gut möglich, dass du den Pot gleich am Flop mitnehmen kannst. Ansonsten willst du den Pot mit dem Semibluff doch aufbauen, damit du gut ausbezahlt wirst, wenn eines deiner 15 Outs ankommt (was wie gesagt sehr wahrscheinlich ist).

Am Turn sinkt deine Equity schlagartig enorm, jetzt würde ich es auch nur noch callen.

Am River könnte man sich eine Bluffbet nochmal überlegen, da offensichtlich keiner der beiden was vernünftiges getroffen hat. Aber ist auch fraglich, ob SB ( = Fisch?) ein Pair da noch folden würde. Insofern ist der Checkbehind wohl ok.

Antwort
Zitat
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007
Elite Grinder

Ist für mich ein recht klares b/broke am Flop!

Da liegt so viel deadmoney im Pot, du hast eine solch gute Equity (bspw. bist du gegen QQ Favorit am Flop!), da tut bet/broke doch überhaupt nicht weh.

Da behind zu checken mag ich nicht, wie schon erwähnt wurde fällt deine Equity am Turn natürlich wenn du nicht hittest, und wenn da einer dicke bettet wirds beinahe eng mit korrekten Odds. Sowas kannst du dir ersparen, in diesem Spots ist AKs am Flop einfach eine starke Hand, die im Grunde gegen viele Hände schon for Value betten kann.

Sehe daher bet/broke als sinnvollste Flop-Option an.

As played ist der Call am Turn in Ordnung, jetzt zu raisen macht eben auch keinen wirklichen Sinn mehr.

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

danke für eure einschätzungen ! :)

Antwort
Zitat
Teilen: