Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] NL5 - AKs vs limp/raise deep - CBet ???

2 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
198 Ansichten
Michael_M112
Beigetreten: 30.08.2007
Elite Grinder

Poker Stars, $0.02/$0.05 No Limit Hold'em Cash, 8 Players

BB: $1.66 (33.2 bb)
UTG+2: $3.95 (79 bb)
MP1: $1.77 (35.4 bb)
MP2: $8.82 (176.4 bb)
MP3: $4.99 (99.8 bb)
CO: $1.98 (39.6 bb)
BTN: $8.16 (163.2 bb) - [26/7/2.0/11.8] - 58 hands
Hero (SB): $10.61 (212.2 bb)

Preflop: Hero is SB with K A
4 folds, CO calls $0.05, BTN calls $0.05, Hero raises to $0.30, 2 folds, BTN raises to $0.75, Hero raises to $2, BTN calls $1.25

BTN und ich haben keine besondere History. Ich halte eine Trap mit KK+ in dieser Konstellation für eher unwahrscheinlich, da BTN keine Anhaltspunkte dafür hat, dass ich light bluffraise und bei einem Isoraise eines CO Open könnte er eh davon ausgehen, dass ich nicht nur KK+,AK 3bette.

Ich denke, er kann das Play genau so gut mit any PP, suited A und Broadways machen. Eine genaue Raisingrange kann ich nach den paar Händen nicht einschätzen. Da ich davon ausgehe, gegen seine Range vorne zu liegen möchte ich den Pot OOP lieber preflop schon füllen.

Mit dem Deadmoney, dass dann drin ist hätte ich einen Push auch gecallt, da ich immer noch davon ausgehe, dass seine Range nicht nur aus KK+ besteht (falls überhaupt in der Range enthalten).

Flop: ($4.10) 3 J Q (2 players)
Hero bets $2, BTN folds

Das ich hier +EV bet/broke spielen kann, sollte klar sein. Ich frage mich, ob eine Contibet hier max EV ist. Wenn meine Rangeinschätzung von oben stimmt (PPs, AX(s) und ein paar Broadways) bleiben nicht wahnsinnig viele Hände, die er hier callen kann. Ich bringe mit der Bet zwar die PPs die mich zur Zeit noch schlagen zum folden, aber ich habe hier gegen alles außer 33,JJ,QQ und QJ eine Equity > 50%. Durch meine CBet nehme ich dem Gegner die Möglichkeit einen Fehler zu machen. Der Equityverlust am Turn fällt geringer aus, als ich erwartet hatte.

Also reinstellen, solange man vorne ist, oder lieber den Gegner bluffen bzw. mit equitytechnisch schwächeren Händen Geld investieren lassen.

1 Antwort

also ich finds preflop hier nicht so schön für 160BB mit AKs AI zu stellen. dein read, dass er hier selten ein monster und oft PP/Ax hat, ist einfach relativ spekulativ und nicht wirklich fundiert. wenn das stimmt, dann ist die line obv ok.

am Flop mag ich die cbet, er kann einiges folden, was für uns gut ist, weil wir einfach 80BB mitnehmen. wenns reingeht haben wir gute equity und wenns nicht reingeht, haben wir die am Turn auch immer. Kann man schon fast als Valuebet argumentieren, eben weil man so viel Equity hat.

Mit dem read, dass er hier light bettet oder viel bluffen kann etc. fänd ich c/r AI dann schon wesentlich hübscher. Seine range wird hier aber nicht so wirklich schwach sein, so dass ich nicht denke, dass er hier im 4bet Pot anfängt die krassen moves zu machen.

Teilen: