Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL5: AQ oop passive Line

4 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
151 Ansichten

Known Players:
UTG2: $2,08 - 42 bb
UTG3: $7,17 - 143 bb
MP1: $1,52 - 30 bb
MP2: $2,00 - 40 bb
MP3: $5,00 - 100 bb
CO: $1,93 - 39 bb
BU: $4,83 - 97 bb
SB: $8,32 - 166 bb
BB: $5,00 - 100 bb

0,02/0,05 No Limit Hold'em (9 Handed)
Hand recorder for this hand:PokerStrategy.com SideKick 1.1.807.1

Preflop: Hero is SB with A♣, Q♣
Hero posts small blind ($0,02), BB posts big blind ($0,05), 4 folds, MP3 raises for $0,15, CO folds, BU calls, Hero calls, BB folds

Flop: ($0,50 - 10 bb) A♥, J♣, 9♠(3 Players)
Hero checks, MP3 bets $0,30, BU calls, Hero calls

Turn: ($1,40 - 28 bb) 8♥(3 Players)
Hero checks, MP3 checks, BU bets $1, Hero calls, MP3 folds

River: ($3,40 - 68 bb) 9♣(2 Players)
Hero checks, BU checks

Hallo,

pf calle ich auf Toppair-Value. Ungünstig ist wohl die fehlende Operation.

Am Flop entschließe ich mich passiv zu spielen. Es gibt zwar mögliche Straightdraws.
Allerdings möchte ich hier dem PFA die Möglichkeit geben, schlechtere Ax Kombinationen zu betten oder auch einen cbet-Bluff zu machen.

Turn; Die 8 :heart: bringt jetzt noh mögliche Flushdraws und jede T hat eine OESD. Sollte ich hier vllt doch selbst vor Value betten
und gleichzeit gegen diese Draws protecten?

River: DIe 9 :club: ändert imo gar nichts mehr. Daher bleibe ich meiner gewählten Line treu. Ich denke aber auch nicht, dass hier auf meine mögliche Donkbet
eine schlechtere Hand noch callt.

Was meint ihr zu der Hand? Vllt doch die passive Line in einem falschen Spot gewählt?

Danke.

LG Supevi

Antwort
Zitat
3 Antworten
WorstCard
Beigetreten: 28.03.2010
Poker Player

Ohne die Stats von MP3 und BU zu kennen, ist der Spot pre natürlich der ideale für nen Spueeze for Value. Man kann aber sicherlich auch Gründe für nen Flat finden, wobei man dann damit leben muss, dass der nicht fullstacked BU, der hier sicher ne weite Range callt, kostenlos den Flop sieht.
Ich würde gern mit AQs den BU isolieren - auch wenn wir die Hand ooP spielen müssen.

As played ist es wohl am sinnvollsten die gute relative Positionen zu nutzen um zu x/c, da MP3 mit seiner Bet gegen zwei Leute schon recht stark wirkt und im Sandwich wohl keinen Crap Cbettet. Ein CR überrepräsentiert unsere Hand und ein x/f ist wohl zu weak - da wir noch gute Turnkarten spiken könnnen. Donken ist wohl ohne read auch nicht sinnvoll.

Turn ist keine gute Karte für uns - wie es hier weitergeht kann ich nicht mit Gewissheit sagen und würde inGame wohl eher zum nem weaken x/f tendieren weil:

* falls Villain passiv ist, bettet er nicht den draw Turn
* das Board jetzt ne Menge Kombos enthält die uns nun beat haben und wir eigentlich keine gute Riverkarte mehr spiken könnne

Mit nen Squeeze hat Du halt pre-flop bereits ne einfache Entscheidung und generierts postflop ein kleines SPR, wo Du dann mit Initiative und TP oft +EV broken kannst.

Gruß
WorstCard

Antwort
Zitat
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007
Elite Grinder

Preflop mag ich den Squeeze lieber, AQ im MW-Pot - wir sehen ja was passiert.

Im Heads-Up wäre es für mich Calldown, nachdem aber am Turn immer noch alle drei Mann im Pot sind und der PFA - wohl nicht mit riesiger Foldequity - weiterbettet, tendiere ich zum c/fold.

Bluffs sehe ich da selten. AT- wird wohl eher behind checken?

Bleiben also AA/JJ/AK/AJ/A9s/99...

Ich denke das kann man aufgeben...

Antwort
Zitat
fraleb
Beigetreten: 11.02.2006
Oldschool Grinder

Mit nen Squeeze hat Du halt pre-flop bereits ne einfache Entscheidung und generierts postflop ein kleines SPR, wo Du dann mit Initiative und TP oft +EV broken kannst.

SPR ?
Wie sähe hier für dich ein broke aus ?
Mit AQ auf A J 9 Board hätte ich echt kopfschmerzen zu broken.

Antwort
Zitat
Teilen: