Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL5: AQo - Villain pusht Turn

6 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
153 Ansichten

Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $0.05(BB) Replayer
Hero ($5.10)
BB ($5)
UTG ($7.54)
UTG+1 ($5)
UTG+2 ($5)
MP1 ($3.38)
CO ($5.69)
BTN ($5.20)

Dealt to Hero Q♣ A♦

UTG raises to $0.15, fold, fold, fold, fold, fold, Hero calls $0.13, fold

FLOP ($0.35) 9♣ A♣ Q♥

Hero checks, UTG bets $0.15, Hero raises to $0.45, UTG calls $0.30

TURN ($1.25) 9♣ A♣ Q♥ 7♠

Hero bets $0.85, UTG raises to $6.94 (AI), Hero calls $3.65 (AI)

RIVER ($10.25) 9♣ A♣ Q♥ 7♠ 3♦

Hallo,

Flop: ich checke eigentlich in so einer Situation immer zum PFA. c/r spiele ich hier, da hier einige Draws möglich sind.
Turn: Ist es normal da anzuspielen dann, oder?

Auf seinen Push sehe ich mich oft genug vorne.

Board: 9♣A♣Q♥ 7♠
       Equity     Win     Tie
MP2    76.14%  66.14%  10.00% { AdQc }
MP3    23.86%  13.86%  10.00% { QQ+, AQs+, AQo+ }

Was meint ihr?

LG Supevi

Antwort
Zitat
5 Antworten
k73
k73
Beigetreten: 11.05.2008
PokerStrategist

Hi Supevi,

preflop kann man AQo in dieser Situation wohl durchaus auch noch weglegen.
Wir spielen OOP, was es erschwert Geld zu extrahieren und wir spielen wohl gegen eine recht starke Range, wenn Villain aus UTG raised. Was uns wiederum sehr viel Geld kosten kann, wenn wir z.b. von AK dominiert werden.
Aber das ist jetzt nur aus Sicht gegen einen "Default-Villain". Wenn er natürlich etwas looser unterwegs ist als der Standard-Spieler in UTG, dann kann man natürlich gerne callen.

Du sagst du spielst den Flop c/r, weil hier einige Draws möglich sind.

Magst du mir sagen, welche Range du Villain am FLop gibst und wie viele Handkombinationen das sind.
Und dann sag mir bitte, welche Draws in dieser Range enthalten sind und wie viele Kombinationen die Draws ausmachen.

Wenn ich das grob überschlage, dann sollte Villain hier gar nicht so viele Draws in der Range haben.

Aber das c/r finde ich am Flop dennoch praktikabel, allerdings aus einem anderen Grund, als Protection gegen Draws.
Ich denke ein weiteres oder eine Karte, die die Straight komplettiert, könnten dazu führen, dass Villain Angst bekommt und noch sein Ax foldet, was er durchaus am Flop reinstellen könnte.
Desweiteren kann er uns als schwächer ansehen, weil er sich denken kann, dass wir hier nur unseren Draw aggressiv spielen wollen und er somit auch eher geneigt sein könnte gegen uns broke zu gehen.

Den Turn würde ich dann auch betten, wenn ich den Flop schon raise. Ich will ja das Geld in die Mitte bekommen, da wir uns ja vorne sehen.

Am Turn ist es dann wieder der Standard-Prozess, den wir durchlaufen müssen.

1) Pot Odds berechnen
2) Equity für den profitbalen Call berechnen
3) Villain eine Range geben und schauen, ob wir die nötige Equity dagegen haben.

1) und 2) würde ich dich bitten zu beantworten

zu 3) hast du ja bereits was geschrieben.
Ist denke ich soweit ok, allerdings würde ich die Kings aus der Range nehmen und evtl. da ein oder andere Set 7er/9er mit hineinnehmen.

Aber ansonsten denke ich ist das schon realistisch für einen "Default-Villain".

Gruß
k73

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Wenn ich das grob überschlage, dann sollte Villain hier gar nicht so viele Draws in der Range haben.

Da stimme ich dir zu. Wenn ich das so noch einmal betrachte, passen da nicht wirklich viele Draws rein, da das A :club: schon auf dem Board liegt und ich die Q :club: halte.
Dies allerdings durchaus Karten wären, die in seiner UTG open raising Range liegen.
Daher kommt eigentlich nur noch so etwas wie KJ( :club: ) in Frage. Und ob er das oft aus URG open raist, ist fraglich.

1) Pot Odds berechnen

1,8:1

2) Equity für den profitbalen Call berechnen

35,6%

3) Villain eine Range geben und schauen, ob wir die nötige Equity dagegen haben.

Habe ich noch einmal mit deinen weiteren Anmerkungen gemacht:

Board: 9♣A♣Q♥ 7♠
       Equity     Win     Tie
MP2    49.77%  39.77%  10.00% { AA, QQ, 99, 77, AQs+, AQo+ }
MP3    50.23%  40.23%  10.00% { AdQc }

Auch so wäre der Call profitabel.

Antwort
Zitat
k73
k73
Beigetreten: 11.05.2008
PokerStrategist

Ja das ist alles korrekt.

Da wir mehr Equity haben, als wir mind. brauchen um callen zu können, ist der Call auf lange Sicht hin profitabel :)

Also alles richtig gemacht.

Gruß
k73

Antwort
Zitat
jrc4ever
Beigetreten: 03.08.2005
PokerStrategist

hat sich erledigt

Antwort
Zitat
k73