Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Top Two Pair NL10

12 Beiträge
8 Benutzer
0 Reactions
237 Ansichten
4thePORSCHE
Beigetreten: 11.01.2013
Legacy Member

$0.05/$0.10 No Limit Holdem

Stacks:
UTG ($10) 100bb
UTG+1 ($10) 100bb
CO ($21.65) 217bb
4thePORSCHE (BTN) ($12.16) 122bb
SB ($10.52) 105bb
BB ($17.72) 177bb

Pre-Flop: ($0.15, 6 players) 4thePORSCHE is BTN J♥ Q♦
2 folds, CO raises to $0.30, 4thePORSCHE calls $0.30, 2 folds

Flop: J♠ Q♣ 6♥ ($0.75, 2 players)
CO bets $0.42, 4thePORSCHE calls $0.42

Turn: T♣ ($1.59, 2 players)
CO bets $1.01, 4thePORSCHE raises to $3, CO goes all-in $19.92, 4thePORSCHE folds

diese hand habe ich gerade gespielt.

der fold ist ja sicher klar. der typ wird sicher auf AK sitzen oder im besten fall nen set halten.

die frage ist bloß, ob mein raise da noch sinnvoll war. ich wollte den pot an der stelle einsammeln, bevor das noch drawiger wird. zudem habe ich ja top two pair und soweit er nicht AK hält, so müsste er es doch mir zurechnen.

ich war an dem tisch nicht unbedingt als bluffer bekannt. daher sollte er bei mir nicht mit einem bluff rechnen.

Antwort
Zitat
11 Antworten
18andVerschmust
Beigetreten: 19.11.2012
PokerStrategist

denke ok so. würds wohl auch so spielen

Antwort
Zitat

Imo klassisches Info-Raise. Würde den Turn nur callen, vllt. will er ja einfach nur barreln; am River kann man dann wohl auf 9, K oder A easy folden oder behindchecken, alles andere entweder callen, wenn er bettet (außer natürlich Q oder J) oder betten gegen AQ, KQ, QT, bei unpaired Board KK, AA etc.

MfG, GetTheFunkOut

Antwort
Zitat
4thePORSCHE Themenstarter
4thePORSCHE
Legacy Member

das war kein info-raise. ich wollte ihn klar zum folden bringen und den pot kassieren. ich hau doch nicht 30BB in die mitte um ne info zu bekommen.

Antwort
Zitat
UBETIFOLD
Beigetreten: 21.06.2008
PokerStrategist

Verstehe ich nich, warum bluffst du mit top2pair?
Dann hättest du auch einfach runtercallen können, wäre auch nicht viel teurer gewesen, falls du beat bist.

e:
Du kannst hier halt nichts besseres rausbluffen, es wird kein set, keine str8 folden.
Was du halt machen kannst ist vraisen am turn, es callen dich noch schlechtere 2pairs und draws eventuell auch. Oder wenn villain gerne barreld ihn einfach barreln lassen und nur callen.

e2:
ja b/f turn war obv gut, nichts schlechteres shoved hier.

Antwort
Zitat
4thePORSCHE
Legacy Member

das war eigentlich gar kein bluff sondern protection. ich wollte halt kein A, K oder 9 auf dem river zulassen. allerdings hätte er bei der raise-size auch vom schlimmsten, also AK, ausgehen müssen. sein all in ist also nur logisch, wenn er selbst AK hält. so war es ja wahrscheinlich auch.

stimmt, das habe ich mir im nachhinein auch gedacht. runtercallen wäre wohl auch nicht schlecht gewesen. besonders, da man noch die recht kleine chance auf ein full house gehabt hätte. aber mit dessen push habe ich nicht gerechnet. deshalb habe ich das so gespielt.

Antwort
Zitat
Eagle92
Beigetreten: 03.08.2010
PokerStrategist

hast du stats zu Villain?

tue mich halt schwer ihn einfach so mal auf AK zu setzen, da er pre nicht 3bettet.
e: Denke halt, dass er, wenn ihr so deep seid, versucht mit AK ip soviel wie möglich value zu generieren und das macht er imo nicht mit einem call preflop

Antwort
Zitat
4thePORSCHE
Legacy Member

ich benutze keine zusatzsoftware. ich habe die session aber bei weaktight hochgeladen und folgende information zu villian erhalten: 17.1 / 9.8 / 5.0 aus 41 hands.

wie genau ist das zu interpretieren. ich habe mich mit stats noch nicht richtig auseinandergesetzt.

er hat auf mich eigentlich einen soliden eindruck gemacht. das schwächste was ich von ihm gesehen habe war, dass er im 3-way-pot auf dem Q-high-flop mit pocket-KK ein all in von mir gecalled hat. ich hatte dabei AA.

Antwort
Zitat

Ich hätte wohl den Flop kräftig geraist so (1,40) und würde auch broke gehen.
Den Turn raise find ich nicht sinnnvoll, würde eher schauen das ich zum showdown komme.

Antwort
Zitat
WoodyRiver
Beigetreten: 07.12.2009
PokerStrategist

wieso raist du den turn? die T am turn sieht gefährlich aus, denke nicht, dass er da gerne mit overpairs und Qx weiterspielt. würde einfach runtercallen, damit er noch schlechtere hände valuebettet.

Antwort
Zitat
nleeson111
Beigetreten: 14.09.2007
Oldschool Grinder

Hallo 4thePORSCHE,

hast du Reads, Stats, Range oder History?

Gegen Unknown finde ich einen Fold pre besser, denn du wirst relativ oft TP-Probleme haben.
Würdest du auf 33J82 gegen 3 Bets downcallen?

r/f am Turn ist auch kein besonders schönes Play ;)

de.pokerstrategy.com
Board: JsQc6h
Equity Win Tie
MP2 70.71% 70.71% 0.00% { QdJh }
MP3 29.29% 29.29% 0.00% { TT+, 66, AKs, AcJc, KcJc, AKo }

Für einen Call brauchst du aber ca. 36%, somit ein Fold ....
Ich muss gestehen, dass ich das Raise jetzt doch nicht so schlecht finde, allerdings nur in dieser Size, bei der man auf einen Shove noch folden kann, denn er kann einiges b/c spielen, wie etwa AQ, KQ, KK, T9, J9, Q9, 99, KJ, KT.

nleeson

Antwort
Zitat
4thePORSCHE
Legacy Member

danke für deine einschätzungen.

deshalb habe ich die raise-size so gewählt. wenn ich bereit wäre meinen ganzen stack für einen fold von ihm zu riskieren, dann hätte ich ja auch pushen können.

im nachhinein ist man immer klüger. man hätte die hand in position sicher ähnlich preiswert runtercallen können. showdown-value war ja da. das nehme ich mal mit aus der diskussion.

seine stats und meine reads habe ich hier bereits gepostet. ich benutze keine zusatzsoftware. ich habe die session aber bei weaktight hochgeladen und folgende information zu villian erhalten: 17.1 / 9.8 / 5.0 aus 41 hands.

er hat auf mich eigentlich einen soliden eindruck gemacht. das schwächste was ich von ihm gesehen habe war, dass er im 3-way-pot auf dem Q-high-flop mit pocket-KK ein all in von mir gecalled hat. ich hatte dabei AA.

ein call auf sein all in kommt für mich nach wie vor nicht in frage. das aller schlechteste was ich mir bei dem ausmalen kann ist AQ. wobei ich mich da fragen würde, warum er erst auf dem turn so eine welle macht. der hätte für ihn ja auch nichts verbessert. ansonsten sehe ich bei dem immernoch AKo, 98s, QQ, JJ, TT und meinetwegen auch 66. alles hände die mich schlagen würden. daher nichts wie raus aus der hand.

Antwort
Zitat
Teilen: