Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL5 - AT vs. Minraise am Flop

2 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
157 Ansichten
k73
k73
Beigetreten: 11.05.2008
PokerStrategist

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;UTG2$9,9:43/30/7/1,5/33/0/100/67;Hero$5,19:///////;BU$5,34:27/19/15/-/0/50/0/-;[/tg]
0,02/0,05 No-Limit Hold'em (8 handed)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy.com Elephant 0.105 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is MP1 with A♥, T♠
UTG2 calls $0,05, Hero raises to $0,25, 3 folds, BU calls $0,25, 2 folds, UTG2 calls $0,20.

Flop: ($0,82) A♠, J♣, 2♣ (3 players)
UTG2 checks, Hero bets $0,5, BU raises to $1,00, 2 folds, BU gets uncalled bet back.

Final Pot: $1,82

Am Flop treffe ich TPGK und bette for Value, evtl called mich ein Flushdraw, möglicherweise ein J, der nicht von der Hand lassen kann, evtl ein schlechteres A.

Und dann bekomm ich das Minraise um die Ohren geworfen.
Was mach ich hier?

Wenn ich calle, dann weis ich auch nicht recht viel mehr, außerdem muss ich den Turn OOP spielen und ich würde stark davon ausgehen, dass er den Turn erneut bettet und dann steh ich wieder vor dem selben Problem.

Raise - Damit verwandel ich meine Hand eigentlich in einen Bluff, da ich sie damit nur überrepräsentiere. Zumal müsste ich für das Raise ja eigentlich schon AI pushen. Daher scheidet Raise aus.

Fold - Die einfachste und wohl auch beste Lösung.

Meinungen?

Antwort
Zitat
1 Antwort

Fold ATo aus der Position einfach Preflop - ich garantier dir fast, dass du die Hand in der Situation -EV spielst. (ATs ist da ein bisschen was anderes)

Am Flop würde ich checken und zwar aus folgendem Grund:

Mit einer Bet provozierst du eine WA/WB Situation, allerdings kannst du am Turn so gut wie nie Equity aufschnappen.

Es gibt auch Argumente für eine Bet (bisschen Protection), allerdings wirds bei einem Raise schwierig, da du nicht weisst wie dein Gegner spielt. (blufft er Flushdraws oder called er sie nur; macht er Inforaises mit schlechteren Assen oder called er diese nur?)

Durch einen Check erzeugst du halt eine Situation in der BU die Möglichkeit bekommt seine ganze Range zu bluffen und du bekommst Informationen über UTG2 BEVOR du weiteres Geld setzt. Ich finde das ein bisschen attraktiver als hier zu betten, aber d.h. nicht das man unbedingt checken muss. (hängt auch bisschen davon ab wie du spielst)

Tendentiell ist am Flop wie du schon selber feststellst ein Raise überspielt und ein Call oder Fold effektiver. Da ich genausowenig wie du ne Idee habe was ich am Turn nach dem Call machen soll, ist ein Fold okay - du musst nur aufpassen, dass du nicht zu oft hier foldest -> das kostet longterm extrem viel Geld.

Antwort
Zitat
Teilen: